Packet Loss in Spielen. Internet instabil

Venizz

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
31
Hallo :)

Ich habe leider ein Problem mit meinem Internet. Ich habe eine Vodafone 16.000er Leitung und aktuell eine EasyBox 803 mit neuster Firmware.

In letzter Zeit hab ich das Problem, dass beispielsweise bei Battlefield 4 enorme Ruckler auftreten, mit diesen Warnsymbolen an der Seite. Ich glaube dass es sich dabei um "Packet Loss" handelt. Das Spiel ist dann unspielbar!

Ich habe den Router schon neu gestartet und DSL sogar komplett neu eingerichtet (Werksreset etc.). Brachte leider keine Besserung.

Diverse DSL-Speedtests zeigen volle Geschwindigkeit an. Ich habe auch schon mit der Konsole (cmd) diesen "Pingtest" gemacht, bei welchem Pakete angefordert werden von einer bestimmten Website. Das war in Ordnung, keine verlorenen Pakete, bei einem Ping von ca. 20.

Woran kann es liegen, dass ich im Spiel dieses Packet Loss habe? Kann ich etwas einstellen, testen, prüfen? Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.



Danke schon mal und viele Grüße
 
pingplotter nutzen und schauen wo es genau ist.
 
naja mit Easyboxen habe ich keine guten Erfahrung bzgl. Online Games

habe die 803 damals rausgeworfen und bei meinen bekannten eine 7362SL installiert und glücklich waren die Kinder
 
Pingplotter werd ich mal nutzen, danke für den Tipp! :)

Ich kann also einfach einen anderen Router kaufen, beispielseise eine FritzBox und 1:1 tauschen? Vielleicht läuft das Internet insgesamt dann auch stabiler. Welche wäre denn da empfehlenswert, abgesehen von der 7362SL?
 
erst einmal das Problem Lokalisieren ... dann kannst überlegen was du machst ...
 
Zurück
Oben