Hoher Ping am Abend, Vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loift

Ensign
Hallo Leute,

ich hab seit ungefähr 3 Wochen massive Probleme mit meinem Ping.
In den frühen Morgenstunden bis circa 16Uhr funktioniert alles einwandfrei.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/123gem7srvcj0.png

Ingame kann es dann schon mal bis 300 hochgehen, pegelt sich aber meistens
bei 180 ein und bleibt dort stehen.

Ich habe mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt, diese sagten mir ich solle
an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten diesen Speedcheck machen.

Gesagt getan. Gerade eben war ein Techniker von der Telekom hier und hat
nichts gefunden. Er riet mir zwar mal ein neues Kabel zu probieren, aber ist
ja Schwachsinn, da Morgens alles funktioniert.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

Habe ich Anspruch auf "Schadensersatz"?
Kann ich einfach sagen das ich nur noch die Hälfte zahle? Ich brauche das Internet
teilweise beruflich.

Wie sieht es rechtlich aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Schadensersatz mußt Du erst mal einen Schaden nachweisen. Das Internet funktioniert und irgendwelche Pings sind dir bestimmt nicht versprochen worden. Wenn dann wird, wenn überhaupt, eine minimale Downloadrate versprochen.

Du hast keinen Anspruch auf einen guten Ping. Solange die Down und Uploadwerte stimmen, was sie hier ja tun solange du eine 25K Leitung hast. Da es sich hier um ein Überlastproblem handelt oder an dem Übergabepunkt zwischen Vodafone und Telekom liegt, wird das sicher auch noch ein wenig dauern. Die Hälfte zahlen, für einen Anschluss der komplett funktioniert, finde ich auch nicht wirklich realistisch. "Schadensersatz" gibt es im Privatkundenbereich nicht.

Ok, down und upload funktionieren.
Aber ihr wisst doch selber, wie es sich surfen lässt mit so einem hohen Ping.
So richtig funktioniert es dann ja doch nicht, bzw extrem verzögert.
Ich zahle ja nicht für eine überlastete Leitung...

Natürlich ist das nicht angenehm. Es wird dazu bei Vodafone auch ein Ticket erstellt worden sein, für diese Überlast, denn du bist dort bestimmt nicht der einzige Kunde mit diesen Problemen. Hier heißt es tatsächlich nur abwarten. Viel Möglichkeiten sehe ich dort nicht. Ist bei dir vielleicht Vodafone Kabel als Alternative gegeben, dort kann man ja ohne die Vertragslaufzeit einhalten zu müssen, wechseln.

Mußt Du ja auch nicht. Also für die überlastete Leitung zahlen. Du kannst deinen Vertrag kündigen. Freistgerecht, nicht fristlos! Aber Du hast keine Wahl außer zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Nur sind andere Anbieter wohl eher teuerer. Ich zahl in Hannover bei htp mit meinem alten Vertrag für 4000er DSL-Flat mit Telefonflat 30,- :/ Dafür hab ich keine Probleme.

Habe ich Anspruch auf "Schadensersatz"?
Kann ich einfach sagen das ich nur noch die Hälfte zahle? Ich brauche das Internet
teilweise beruflich.

Wie sieht es rechtlich aus?

du hast keinerlei Ansprüche rechtlich gesehen deine Anschluß geht ja ... Pingzeiten werden dir vertraglich keine zugesichert!

Dir steht es natürlich frei zu kündigen fristgerecht!

Also der Mitarbeiter der Telekom war nochmal da und hat immer noch keine Fehler gefunden
"angeblich" Jetzt kann ich leider überhaupt nix mehr machen, außer mir erneut einen Termin
zu holen und das ganze zu wiederholen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11dv28y0o5x.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/333u7ycihtjfs.png

Ich habe alles probiert, Windows neu aufgesetzt (eventueller Virus oder so?)
Windows firewall ein und aus, Router an und aus, alles abgeklemmt und angeklemmt.

Ich weiß einfach nicht woran es liegen soll...

Kann ich irgendwie herausfinden woran das liegt?
Ideen?

Es kommt mir so vor, als wäre das immer zu einer bestimmten Uhrzeit
Ab 18/19uhr geht garnichts mehr..

Loift schrieb:
Also der Mitarbeiter der Telekom war nochmal da und hat immer noch keine Fehler gefunden
"angeblich" Jetzt kann ich leider überhaupt nix mehr machen, außer mir erneut einen Termin
zu holen und das ganze zu wiederholen.

Du kannst ihn auch noch 10x holen, das wird an deinem Problem nix ändern....

Wenn in den Abendstunden die Verbindung von Vodafone zum "restlichen Internet" überlastet ist, dann kann der kleine Telekom-Techniker vor Ort das nicht beheben...

Du kannst dich nur in Geduld üben. Das Problem ist bekannt. Nur lassen sich neue Interconnects nicht mit einem Daumenschnipp in Betrieb nehmen. Das braucht etliche Monate Vorlauf.

LG Bam

Die Pingzeiten hätte ich gerne mal mit Vodafone / Kabeldeutschland. Ich gurk hier rum, dass ich kaum google auf bekommen. Nebenbei: Ich habe VDSL 50Mbit. Aber das was über bleibt ist ein Witz. Die Speedtest von Vodafone sind natürlich sehr gut. Wird ja auch nur kurz geschaut was genau anliegt. Dank eines Shared-Mediums kommt fast nichts an in den Stoßzeiten. Eigentlich ein Witz für das was man zahlt. Das man was wiederbekommt kann man getrost in die Tonne treten. Da wird nichts passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben