Hoher Ping unter Windows 8

Baxxter

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seitdem ich auf Windows 8 Pro x64 gewechselt bin, habe ich einen höheren Ping festgestellt. Sowohl bei Spielen (BF3) und Pings zu meiner Fritzbox (6360 Cable).
Mein Zweit-PC mit Windows 7 pingt meine Fritzbox mit 0 ms an. Mein Win8-PC mit durchschnittlich 11 ms.
Beim zocken beträgt meine Ping im Schnitt 30 ms. Vorher mit Win7 waren es gut 12 ms.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Treiber sind alle aktuell und speziell für Windows 8.

Hintergrundaktivitäten der Metro-Apps als Ursache kann ich ausschließen.
Nutze die OnBoard LAN-Karte.

ich hatte bei windows 8 keinen höheren ping, wahrscheinlich ne andere software dran schuld.

Baxxter schrieb:
Mein Zweit-PC mit Windows 7 pingt meine Fritzbox mit 0 ms an. Mein Win8-PC mit durchschnittlich 11 ms.

Halte ich für ein Gerücht... 0ms ist unmöglich :D
Windows gibt höchstens <1ms an...
Und auch dies tut mein Windows 8 mit meiner FritzBox 6360 Cable, obwohl der Ping noch über 2 Switches läuft :evillol:

Auch mein Win8 hat in keinster weise den Ping beeinflusst... Genau so hoch/ niedrig, wie mit 7 Ultimate vorher.

Da wird was anderes dran Schuld sein. Wobei ich behaupte, spielerisch merkst du 12 oder 30 MS (gerade bei BF) wohl rein gar nicht...

Hallo,

ja gibt es das denn. Das habe ich auch festgestellt.

11ms bis zur Fritz.box

Ich teste nochmal ohne Kaspersky...

Gruß
Frank

Edit:

Kaspersky isses nicht.....

jemand noch eine Idee ?

C:\>tracert fritz.box

Routenverfolgung zu fritz.box [192.168.178.1]
über maximal 30 Hops:

1 15 ms 19 ms 19 ms fritz.box [192.168.178.1]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\>

Oha...sogar 19ms !

Also mit Win7 hatte ich das definitiv nicht....

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\tracert fritz.box

Routenverfolgung zu fritz.box [192.168.2.1] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.2.1]

Hallo,

du mußt kaspersky komplett löschen,
deaktivieren bringt nichts.

gruß
kemen

Ok,

es ist also definitiv DOCH Kaspersky KIS2013

Krass...hoffe die beheben das zügig...

Gruß
Frank

Edit: Ohne KIS

C:\>tracert fritz.box

Routenverfolgung zu fritz.box [192.168.178.1]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]

C:\>

Nutzt du den neuesten Netzwerkkartetreiber? Unausgereifte Treiber können auch solche Probleme verursachen und z.B der in Windows 8 integrierte Broadcom Treiber ist fehlerhaft!

Mein Ping ist niedriger geworden - allerdings gehe ich auch über WLAN.

Hey, ich weis der Thread ist schon älter allerdings habe ich das auch ich habe bei Win 8 beobachten können das wenn ich Battlefield 3 zocke das dann Kaspersky auf einmal anfängt irgentwas hochzuladen. Fragt mich aber nicht was und sobald ich aufhöre mit spielen hört auch Kaspersky auf. Kann ich aber nur bei Battlefield 3 beobachten. Nutze auch Kaspersky Internet Security 2013. Hat einer ähnliche Probleme ?

Hatte mit KIS 2013 und Win8 generell nen hohen Ping. Nicht nur bei BF3. In TS und auch zum Router war der Ping höher. Im Schnitt um das dreifache. Seitdem ich zu Norton gewechselt bin, läuft alles wieder super. Kaspersky war nicht in der Lage mir zu helfen. Mir wurde nur vorgeschlagen die Firewall zu deaktivieren...

Zurück
Oben