Hoher RAM Verbrauch

NightmareC#

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem PC der RAM verbrauch sehr hoch ist obwohl kein Programm läuft. Meine Frage ist nun warum und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Nighmarec#.

Warum willst Du es beheben? Nicht benutztes RAM ist unnützes RAM.
Und die Frage ist wirklich nicht neu. Hat die Sufu da echt nix gefunden?

Super da hat wer wieder mal überhaupt nicht mitgedacht!

Hast du einen C64 ? einen NASA Rechner ich weiß es nicht, also kann ich dir nicht helfen.

Wie viel Ram ist verbaut welche OS, wie hoch ist den der IDLE verbraucht usw... Benutzt doch mal
euren kopf

was beheben ?
möchtest du ram, der nix tun und faul rumliegt ?

bau ihn aus und pack ihn in den schrank

Unbenutzter RAM ist 'toter RAM'. ;)

Wenn vom Betriebssystem mehr RAM für deine Anwendungen/ Programme gebraucht wird, wird der RAM schon freigegeben werden.

also ich muss den anderen vor mir zustimmen mehr infos macht das ganze leichter aber

da du warscheinlich ein windows hast mit etwas glück windows 7 mach den tastk manager auf und guck welche software gerade welchen ram verbrauch hat und das kann gut sein das das ein virus ist und dein pc irgend was berechnet oder ähnliches ohne das du irgend was offen hast oder bevorzugt wenn du gerade nichts machst weil dann fällt es am wenigsten auf :P

Das seltsame ist ja dass die Windows Prozesse ungewöhnlich viel RAM fressen....

Dann mach doch mal ein Screenshot von deinem Taskamanger und hänge es im nächsten Beitrag mit an, damit man sich das mal ansehen kann.

Bilder sagen oft mehr als Worte. ;)

Du hast 86 Prozesse laufen die insges. ~3,4GB RAM brauchen. Hast aber auch noch ~4,7GB frei (verfügbar).

Also alles im normalen Bereich.

Und wenn dich die ~3,4GB RAM die z.Zt. in Benutzung sind stören obwohl immer noch ca. ~ 4,7GB frei (verfügbar) sind, dann schliess die Anwendungen/ Prozesse die nicht benötigt werden.

NightmareC# schrieb:
...obwohl kein Programm läuft...

chrome
teamspeak
steam
evolve
java updater
synapse

es läuft also kein programm, ahja...

Zurück
Oben