[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@Gu4rdi4n1337

Habe auch das selbe Geäuse wie du Apevia X-Discovery sind dir die Lüfter nicht ein bisschen zu laut ? Habe beide gegen Coolinks ausgetauscht.
Werde Morgen mal wieder paar Bilder von meinem machen ;)

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Habe den X-Cruiser

Das sind keine standard lüfter ;)
Die sind leise wie ne katze, wenn se durch 1 meter tiefen matsch läuft!

unhörbar ^^

richtig schön anzuschauendes Sys Yidaki !

danke euch.

@DaMoN1993

wenn du in mein zimmer kommen würdest, merkt man nicht, das der Pc an ist.

@Yidaki

im Gegenteil, sie laufen alle 3 nur mit 2,9V, und sind absolut unhörbar.

Das sind noch 3 "alte " Revoltec Dark Blue, die es leider nichtmehr zu kaufen gibt, die neuen sind total schlecht, da sie erst bei 6-7V anlaufen, und richtig laut sind

ihr beiden Bengel schreibt so einen Stuss das es unglaublich ist, Damon und Thomas.
Schämt euch, geht in die Ecke und kommt in frühestens 5 Jahren erst wieder hier her...

Man kann übrigens durchaus auch Lüfter mit 4-Pin-Molex-Anschluß regeln. Ist natürlich nicht ohne ein Mindestmaß an Bastelarbeit zu bewerkstelligen. Z.B.:
fixe Drehzahl: am Molex-Stecker den roten und gelben Pin vertauschen. Afaik laufen die Lüfter dann mit 5V. Mache ich immer gerne bei solch billigen Gehäuselüftern. Vorsicht ist aber geboten. Man darf keine weiteren Geräte an den 2. Molex-Anschluß vom Lüfterkabel anschließen sofern der Lüfter ein durchgeschleiftes Kabel hat und es sich dabei nicht um weitere Lüfter handelt. Die würden sonst die falsche Spannung erhalten. Außerdem haben einige große 120er Lüfter das Problem dass die 5V nicht ausreichen um in Gang zu kommen -> ausprobieren.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit den Lüfter mit diesem Trick mit 7 Volt zu betreiben. Soweit ich weiß vertauscht man dazu das rote Kabel mit dem schwarzen Masseanschluß neben dem gelben.
Ein bissken mehr Bastelarbeit bringt die Möglichkeit dass man sich selbst nen Poti an das Kabel setzt ; den kann man sich dann z.B. schön in eine 5 1/4"-Slotblende bauen...

Sublogics schrieb:
ihr beiden Bengel schreibt so einen Stuss das es unglaublich ist, Damon und Thomas.
Schämt euch, geht in die Ecke und kommt in frühestens 5 Jahren erst wieder hier her...
So wie du dich verhältst bzw. ausdrückst solltest du das vielleicht auch machen...

Sublogics schrieb:
Ist natürlich nicht ohne ein Mindestmaß an Bastelarbeit zu bewerkstelligen.
Genau, meine Antwort war da eher auf "normale" Möglichkeiten einen Lüfter zu regeln zurückzuführen. Sprich also z.B. ans NT anzuschliessen und dann irgendwie per Software zu regeln oder ans MB anzuschliessen...

@Yidaki

Was ist denn das fuer ein VERDAMMT UNGLAUBWUERDIGER Screen in deiner Signatur? :)

Ich will mal wissen wie du ein NT per Software steuerst, bzw. die angeschlossenen lüfter.

das was Sublogics schreibt ist eine gängige, metode man bekommt die sogar zu kaufen.

MöCkY schrieb:
Ich will mal wissen wie du ein NT per Software steuerst, bzw. die angeschlossenen lüfter.
Deswegen hab ich es gerade eben vorher geschrieben, weil "MTTT" die Lüfter am NT angeschlossen hat und er möglicherweise gedacht hat das man es so regeln könnte.

Ich hoffe das war jetzt verständlich...:lol:

@blackpitty: doch, er leuchtet ^^

warum schreib ich stuss? erklär es mit bitte, ich kleiner bengel bin nict in der lage zu verstehen warum :volllol:
MfG
Damon

Sublogics schrieb:

Ich dachte schon ich wäre der einzige der das denkt. ;)

Ich dachte das wär ein Bilderthread? Kein Diskussionsthread?

MöCkY schrieb:

das was Sublogics schreibt ist eine gängige, metode man bekommt die sogar zu kaufen.

Was meinste? Das hier?

signature.php

Guckste hier: http://www.ripping.org/database.php?cpuid=53

- Faxe - schrieb:
Ich dachte das wär ein Bilderthread? Kein Diskussionsthread?

Falsch gedacht :D

Mir fehlen hier auch die Bilder. Das ganze Gebabbel hat hier nichts zu suchen.

dumme frage, aber is das phosporizierendes wasser?

Du meinst flouriszierendes Wasser ;)
Flouriszierend = leuchtet unter Lichteinwirkung
Phosphor = hochbrennbarer Stoff

@Regis
Es gibt neben der Fluoreszenz auch die Phosphoreszenz. Beide werden unter dem Oberbegriff Lumineszenz zusammengefasst.
Bei der Fluoreszenz erlischt das Leuchten nach abschalten der (UV-)Lichtquelle sofort. Bei der Phosphoreszenz kommt es zu einem Nachleuchten, welches bis zu mehrere Stunden andauern kann, abhängig vom jeweiligen Stoff.

Aber jetzt wieder zurück zum Threadthema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben