[Sammelthread] Bilder eurer Rechner (Threadregeln beachten)

k0n schrieb:
@kachiri Quatsch, wovon denn? ;)

Anhang anzeigen 1316633Anhang anzeigen 1316634

Dank mini-ITX board und der kompakten Bauweise gelangt die Grafikkarten Abwärme gar nicht ins Gehäuse sondern strömt zu beiden Seiten gleich raus. Der CPU-Kühler saugt permanent frisch an ... Da ist im Gegensatz zu der 6900XT nicht mal die Abwärme heiß. Ist ja nur ein 3700x.


Anhang anzeigen 1316635Anhang anzeigen 1316636
Hey mein freund was ist das bitte für ein geiles Gehäuse? :o
 
Mein neuer PC

AMD Ryzen 9 7950x
Asus Rog Strix b650e-f Gaming
Kingston Fury RGB 62gb DDR5 6000
MSI RX6900xt TrioX
Case Lüfter AIO Alles Lianli
 

Anhänge

  • IMG_20230207_154923.jpg
    IMG_20230207_154923.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_20230206_075923.jpg
    IMG_20230206_075923.jpg
    2 MB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und Hardy_1916
@shadow22 es ist ein auf die Refernzdesigns der 6800 XT und 6900 XT zugeschnittener Eigenbau :)

BulrH3r.jpg
+ Nieten, Winkelprofil (99ct/m im Baumarkt) und 6mm Abstandshalter für das Board.
 
rx6600.jpg


eine rx6600 und eion b450 prime plus board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Banger
Dieses Bild macht betroffen ;(

Aber solang du Spaß dran hast :D
 
Jo, wegen dem Kabelsalat.
Aber das Gehäuse scheint ja was älter zu sein und die geben ja oft nicht viel Möglichkeiten zum verstauen von Kabeln.

War auch nicht böse gemeint. Ich tippe ebenfalls darauf das es ein geschlossenes Gehäuse ist, von daher eh Jacke wie Hose.
 
IMG_20230114_143400.jpg


Mein jetzt endlich beendetes Projekt im Torrent mit Seitenfenster.
Im groben:
5900X
4080 Gaming X Trio
32GB Crucial Ballistix 3600Mhz Dual Rank
Als nächstes gäbe es wahr. nen 7800X3D Wenn die AM5 Boards mal günstiger werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Hardy_1916 und Banger
Ich finde es gerade gut.
Find die Netzteilschauchte so sinnlos... Der Lüfter vorne unten pustet immer ins nichts.
Und früher war es doch Standard das das NT oben ist.

Danke 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fehlender 5,25"-Schacht stört mich dazu noch generell bei den neuen Gehäusen und bei meiner Wunschausstattung müsste ich noch sehr tief in die Tasche greifen, weshalb ich noch so ein altes Gehäuse benutze. USB-Laufwerk wäre auch fällig. Bild kommt gleich.
Ergänzung ()

IMG_20230507_192925.jpg

Ergänzung ()

Vom Luftstrom wird das 600T aber eher scheiße sein. So ein 200x20mm-Lüfter mit 600 1/min taugt eigentlich auch nichts, den ich schon gegen einen neuen gebrauchten ersetzt habe. Aber da ich im Seitenteil ein Gitter habe, kann sich die Grafikkarte (MSI 4080 Suprim X <3) außen Luft ansaugen und sie dort auch bisschen entweichen lassen. Generell ist das Gehäuse mittlerweile altbacken mit diversen Designentscheidungen. Aber 2010 war ich richtig drauf gehyped und der Platz auf der Rückseite ist heute noch sehr geil.

CPU-Kühler auch seit 2010, da die 115X-Halterung bei Asus auch auf 1700 passt.

Ist dann alles eher zweckmäßig, anstatt geiler Optik.

Und gegen den widerlichen Dreizack-Adapter würde es helfen, wenn es für das Fractal Ion 2 760 ein 12VHPWR-Kabel gäbe, das an den Buchsen im Netzteil zu 3 8-Pin wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Hardy_1916
Projekt Jank-Town: Kleinen Office-Rechner im Schreibtisch gaming-tauglich gemacht:

JonsboV1_01.JPEG
JonsboV1_02.JPG


JonsboV1_03.JPG

JonsboV1_04.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Hardy_1916 und Banger
PC.jpeg

Die Sapphire ist echt genial :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, Holgmann75, Banger und eine weitere Person
Das Sapphire?
 
Banger schrieb:
CPU-Kühler auch seit 2010
Ist das ein Mugen 2?
Der hat bei mir erst nen AMD PII 965 und dann nen i7 2600 gekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Abe81 schrieb:
@MitchMi ich glaube, er meint diese sargförmige Grafikkarte
Ah, das kann natürlich sein ^^ Find die auch ganz schick. Oder auch die von XFX ^^
 
Zurück
Oben