News Hollywood-Filme via YouTube?

Aha ok mein günstiges war mal in ANgebot nur 13 Euro gewesen. für 10 Euro bin ich einverstanden dann. Und 15-20 Euro sollten dann die Serienstaffeln so werden. Würde mir gerne Scrubs und Lost mal auf Bluray kaufen wollen später.
 
BDs gibt es teilweise schon für weniger als 9 €... Also, wenn das nicht günstig ist, dann weiss ich auch nicht weiter...

Und was zahlst, um eine Blueray abspielen zu können? 2000 euro? für TV(ok gleichzustellen mit PC und Monitor zum abspielen von z.B. yt videos^^), Player, Boxen...

Naja, aber wie wollen die eine Qualität wie auf den BR üblich über das Inet verbreiten. Denke kaum, dass die da 8gb übertragen werden für jeden user, der es gekauft hat, da lädt man ja erstmal 3 tage vor -.-

Also müssen sie es verkleiner = weniger qualität, da muss der preis noch deutlich runter. Man hat nichts in der Hand, schlechtere quali, muss wahrscheindlich immer und lange vorladen, gefahr das der stream abkackt etc...

Ich kann mir auch denken, dass sie dann einige server nur für sowas bereitstellen, also müssen die "normalen" user noch länger warten -.-

greez
 
@domidragon

die dazugehörige Ausstattung setze ich mit dem PC gleich... Vllt nicht in den Anschaffungskosten, aber um Filme über YT sehen zu können, braucht man ja auch erstmal einen gescheiten PC und am allerwichtigsten eine ausreichende Internet-Anbindung!!! Und das kostet natürlich auch erstmal Geld das man im Vorfeld investieren muss!!!

Also, was stellen wir fest? Jeder hat die dazu nötige Ausstattung bereits im Haus... Der eine hat mehr investiert... ein Anderer weniger...

Aber das macht ja den eigentlichen Preis für eine BD oder Film-Stream nicht teurer!!!

@Tekpoint:

3 Blu-rays für 30 EUR

Eichingers Meisterwerke - Top Blu-rays und DVDs unter 10 EUR

Copland [Blu-ray]

80 Minutes [Blu-ray]

und da gibt es noch mehr...

Was mich aber eher stört, daß diese BDs dann oft schlecht gemastert sind... Die Bild- und Ton-Qualität lässt oft zu wünschen übrig und das ganze sieht danach aus, als wolle der Filmverleih mit "schnell" gemachten BDs auf den Bluray-Zug aufspringen und abkassieren... Ich persönlich lasse da die Finger von bzw. kaufe die BD erst, wenn auf Bluray-Review positives Feedback der jeweiligen Scheibe bescheinigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Und was zahlst, um eine Blueray abspielen zu können? 2000 euro? für TV(ok gleichzustellen mit PC und Monitor zum abspielen von z.B. yt videos^^), Player, Boxen...

2000€ sind etwas übertrieben ...

Philips 37" LCD - 600€
PS3 Slim - 222€
Logitech Z4 - 60€

Macht bei mir nichma die hälfte von dem was du veranschlagst :D


EDIT: Hab grade das MM Prospekt aus dem Briefkasten geholt, da gibts grade wieder ne Menge Blu-Rays für 10€.

Ich frage mich eher was die sich da gegen Downloads einfallen lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob da überhaupt flüssiges Wiedergeben möglich ist :evillol:
 
Wenn ich den für 5€ dann wirklich besitze und nicht nur jedesmal streamen darf, klingen 5€ eigentlich OK.
DRM-Frei... vorausgesetzt.
 
@DerTiger,

das ist wohl nicht der Fall sein... Die Rechte-Verwerter geben ungern ihre Rechte ab... Ergo, wird DRM-Pflicht sein...
 
S3PSiS schrieb:
Wird ja auch endlich Zeit, dass Google diesen Schritt wagt. Allerdings erscheinen mir 5$ auch noch ein Tick zu hoch, 3,99$ täten es auch ;-)
Hoffe dann nur, dass es - sofern es auch in DE erscheinen sollte - nicht 1:1 umgerechnet wird. Hier sollten es maximal 2,99€ sein um auch mit einer Videothek konkurieren zu können.
Die werden sich da an anderen Angeboten orientieren.
Ein aktueller Film kostet über iTunes im Verleih 3,99. In HD 4,99. Ältere Sachen kosten 2,99 und es gibt immer was für 0,99.
 
Drei Euro pro Film und schon wär ich interessiert, vorausgesetzt, dass man ordentliche Qualität bekommt, FullHD sollte schon sein. Wie meine Vorredner schon sagten, wenn man die BluRay schon für 9,- € bekommt, dann ist der Preis für einen (nicht speicherbaren) Stream dann angemessen. Vielleicht steigt dann auch die Nachfrage nach Breitbandanschlüssen derart, dass sich auch die gute alte Telekom endlich drehen und flächendeckend Glasfaser verlegen "muss".
 
Wer Bei Youtube registriert ist, hat auch bei "Meine Videos" die auswahl "gekaufte Filme" zu stehen.

Die Hollywood-Studios versprechen sich von dem Streaming-Angebot einen Durchbruch bei der Suche nach neuen Vertriebswegen, da die DVD-Verkaufszahlen immer weiter sinken.

1. Solange man 5€ für ein Ausleih Film Zahlen muss. Nein. 2. Sollte man es irgendwie ermöglichen, dass man dann die gekauften Titel über den Blu-Ray Player gucken kann. Die Blu Ray Player heutzutage können ja keine gekauften titel abspielen (wegen Kopierschutz) und die Filme sind in falschen Seitenverhältnis und sehr geringer Qualität. (240p) 3. frag ich mich, wie die das verhindern wollen, dass man die Filme nicht herunterladen kann.

Ein bekannter hat sich inglorius Basterds per itunes gekauft(13€) um mal zu testen. Das Video ist in H264 und 360p mit ca 1 Mbit/s. Der Ton ist in Stereo AAC 160 Kbit/s. Die Videoualität ist damit etwa gleichzuetzen mit DVB-T. Die Tonqualität ist etwa wie der 1080p Modus in Utube. Den gekauften Film kann man auf keinster Weise brennen oder mit irgend ein anderen Player abspielen. Unter iTunes ist es sehr schwierig das Video auf den 2. Bildschirm zu erzwingen. Das heißt, wenn man schon ein Tv am PC hat, muss man noch viel einstellen. Dejernige war dann so enttäuscht und wollte naja das Film zurückgeben, mangels Wiedergabemöglichkeiten. Letzendlich hat er sich die DVD bei Saturn für 9€ gekauft.

Das will doch keiner. Ich möchte den Film haben, irgendwo reinlegen und abspielen fertig. Kein Mensch will erstmal eine halbe Stunde für ein Film basteln. Dabei gehts doch so einfach. Film in AVCHD 720p 4 Mbit/s und 300kbit/s AAC+ in 5.1. Die Qualität ist dann absolut top und der Film ist etwa 4GB groß. Auf DVD brennen fertig. Dann können die auch 6-7€ für ein FilmKAUF nehmen. Das ist übrigens das vorgängerformat der Blu Ray. Es nennt sich Rat DVD und es spielt nahezu jeder Blu ray Player ab, weil eine RAT DVD den gleichen Codec nutzt. Das diente um HD Filme für 5-6€ zu verkaufen, als eine Blu ray noch 10€ kostete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir schon vor:

Man klickt auf "kaufen", will sich den Film angucken und dann erscheint:
"Dieses Video ist in deinem Land leider nicht verfügbar" weil der Soundtrack in Deutschland gesperrt ist ;)xD

Spaß beiseite;
interessanter Schritt, mal gucken wie es preislich so aussehen wird ;)

greetz
 
crustenscharbap schrieb:
1. Solange man 5€ für ein Ausleih Film Zahlen muss. Nein. 2. Sollte man es irgendwie ermöglichen, dass man dann die gekauften Titel über den Blu-Ray Player gucken kann.

Ein bekannter hat sich inglorius Basterds per itunes gekauft(13€) um mal zu testen.

Zu 1. abwarten, google hat da ja noch nichts genaues gesagt, meine Vermutung ist aber, dass im Acc abgespeichert wird welche Filme du gekauft hast und diese kannst du dann so oft anschauen wie du möchtest. (vielleicht mit Einschränkung 20mal oder so max. dass das nicht Missbraucht wird)
Zu 2. Internet Anschluss an den Player dazu youtube Unterstützung und ne Vernünftige Leistung des Players und schon Funktioniert es. Das ist aber nichts youtubes Aufgabe sonder die der Hersteller.

Zu itunes ist doch klar, das ist Apple. Die Filme sind für der ihren Mobilen Geräte mit DRM und was weiß ich.
Will da nciht Meckern aber wer bei itunes kauft ist selbst Schuld, bis auf Schnäppchen genauso wie Steam einfach nur Wucher Preise. :D

@Teodulf
Das ist aber nicht youtubes Schuld sonder die der Deutschen abzock Unternehmen (auch GEMA genannt).
 
na also bei serien und filmen is itunes schon teuer aber da nutz ich persönlich die flat von lovefilm.de (18€/monat, max 2dvds gleichzeitig, wenn man jeden tag 2 bekommt und gleich wieder zurückschicken würde wärens also 60filme pro monat ... gibts auch noch mit max einer dvd für 12€/monat)
aber bei musik ist itunes eigentlich nicht teuer z.b. neues queens of the stone age 22€ bei amazon, 14 bei itunes (jeweils 2cd deluxe edition) oder neues eminem album bei itunes 10€ bei amazon 12€. das find ich ok, aber ich leg nicht soviel wert auf die cover/booklets mir gehts primär um die musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerTiger schrieb:
Wenn ich den für 5€ dann wirklich besitze und nicht nur jedesmal streamen darf, klingen 5€ eigentlich OK.
DRM-Frei... vorausgesetzt.

Und wovon träumst du nachts ?
 
Darkwonder schrieb:
Wirds wohl bei uns nie geben. Dank GEMA und Co. ist YouTube bei uns jetzt schon kein Spaß da jedes zweite Video zensiert ist.
Ansonsten hört es sich wirklich gut an, nur wird sich wohl auch wenns bei uns kommt nciht durchsetzen. Da niemand zwei mal zahlen möchte GEZ und dann nochmal.

Genau das war mein erster Missmut, der mir Einfiel.
Hier in Deutschland steht nicht jeder auf Youtube. ;)

audioph1le schrieb:
DTS-HD und noch Bluray Bildqualität über Stream? Kann ich mir net vorstellen :D

Das war der 2. Punkt. Ich hab noch keinen Stream gesehen, der DTS wiedergeben kann.
Das HD bis in 1080p ist kein Problem mehr, solange der Server und die Leitung mitspielen.
Aber DTS ist mir bisher nicht untergekommen...
Das ist es, was mir auf jedenfall mit Abstand noch fehlt.
OT : Ich hoffe, dass dieses Dolby Digital HD auch nach und nach immer mehr Ausstirbt. DTS Rulez :p

domidragon schrieb:
Und was zahlst, um eine Blueray abspielen zu können? 2000 euro? für TV(ok gleichzustellen mit PC und Monitor zum abspielen von z.B. yt videos^^), Player, Boxen...

Naja, aber wie wollen die eine Qualität wie auf den BR üblich über das Inet verbreiten. Denke kaum, dass die da 8gb übertragen werden für jeden user, der es gekauft hat, da lädt man ja erstmal 3 tage vor -.-

Also müssen sie es verkleiner = weniger qualität, da muss der preis noch deutlich runter. Man hat nichts in der Hand, schlechtere quali, muss wahrscheindlich immer und lange vorladen, gefahr das der stream abkackt etc...

Ich kann mir auch denken, dass sie dann einige server nur für sowas bereitstellen, also müssen die "normalen" user noch länger warten -.-greez

Das halte ich für etwas Schwarzmalerei.
Nur weil du keine schnelle Internetleitung hast, heißt das nicht, dass es jeder so haben muss.
Und nach einder letzten News hier in CB durfte man auch lesen, dass Deutschland nicht im Entferntesten mit der Spitze mithalten konnte. V-DSL packt das locker. 25Mb/sek sind nicht zu unterschätzen, brauch man nur Server die das hergeben können. ;)
 
Alles schön und gut aber eine BD aus der Videotek ist da noch günstiger.
 
Das stimmt MR.SAMY... & und vor allem muss man nicht, erst tausende von Codecs & Videoplayern (Software) ausprobieren, bis der Film auf dem PC / HTPC abspielbar ist!!!
 
dkone schrieb:
Das stimmt MR.SAMY... & und vor allem muss man nicht, erst tausende von Codecs & Videoplayern (Software) ausprobieren, bis der Film auf dem PC / HTPC abspielbar ist!!!

Noch einfacher und bequemer ist allerdings der Kauf / das Ausleihen über iTunes...

Günstiger geht es, komfortabler und bequemer - vor allem wenn man ein Apple TV hat - geht es nicht...
 
Zurück
Oben