News YouTube will mit Hollywood-Stars werben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auf der Suche nach höheren Einnahmen bei seinem Videoportal YouTube will Google offensichtlich von der Bekanntheit diverser Hollywood-Schauspieler profitieren. Wie die Financial Times unter Berufung auf eingeweihte Kreise berichtet, hat das Unternehmen zu diesem Zweck schon Kontakt mit diversen Künstleragenturen aufgenommen.

Zur News: YouTube will mit Hollywood-Stars werben
 
Wie wäre es mal mit richtigem HD, Serverleistung und Zahlung an die GEMA damit wir in DE youtube auch nutzen können ?
 
von der Bekanntheit diverser Hollywood-Schauspieler profitieren
Was denn, ist denen der Hype um Mr.Passion alias Charlie Sheen noch nicht groß genug?
Youtube müsste doch nach jedem neuen Skandalauftritt von ihm überrant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Castiel- schrieb:
Was denn, ist denen der Hype um Mr.Passion alias Charlie Sheen noch nicht groß genug?

In einem Wort: Nein.

1,3 Mrd. Werbeeinnahmen.

Auf zur Unendlichkeit...und noch viel viel weiter^^

Gier kennt eben keine Grenzen..
 
... Zahlung an die GEMA damit wir in DE youtube auch nutzen können ?

Ich wäre da eher für Lobbyarbeit, damit diese [...] endlich abgeschafft wird.
Ich schreib hier lieber nicht was ich denke, deren Abmahnanwälte sind sehr fleißig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch keine Lust mal was für ihre User zu machen?
Mir hat es eh letztens schon gereicht, wo ich aufgefordert wurde meinen Account mit einem Google-Konto zu verbinden, da ich mich sonst nicht mehr einloggen könnte. Ich glaube es geht los? :freak:
Nun, seitdem bin ich raus aus youtube, und nach der Aktion hier jetzt definitiv

Geht mal wieder nur ums Geld :rolleyes:
 
Mich wundert es nur, das Google über Youtube noch keine Art werbefinanzierter Sender aufgebaut hat.
 
Seitdem Google bei youtube drin hängt, ist es für mich total uninterressant geworden.
 
Was erwartet ihr bitte? Dachtet ihr etwa, Google ist ein Wohltätigkeitsunternehmen? Natürlich wollen die Geld verdienen! Und das werden sie auch nur können mit dieser Maßnahme, wenn sie durch sie viel mehr Werbung kriegen. Das wiederrum trifft aber erst dann ein, wenn ihr euch die Sachen dann auch anguckt, ergo habt auch ihr davon profitiert. Ich sehe hierbei kein Problem!
 
Ich bin klein YouTuber und erreiche in wenigen Wochen die 1000 Abonnentenmarke. Ich weiss nicht was ihr euch eigentlich aufregt? YouTube ist ein grosses WEB2.0 Portal mit einer riesen Infrastruktur. Als ob YouTube nicht an ihrer Bandbreite arbeiten würde. Jede Minute werden über 35(!) Stunden Videomaterial hochgeladen. (Siehe Wikipedia)

Hat jemand ne Ahnung was das für eine Serverbelastung ist? YouTube funktioniert, immer besser.

Das mit den Werbeeinnahmen kommt von den mittelgrossen - ganz grossen YouTubern. Wenn man genug Abonnenten und Videoviews hat bekommt man die Möglichkeit Partner zu werden um Werbung auf und um die eigenen Videos zu schalten. Natürlich unter Vorbehalt, dass der Content zu 95% - 100% eigens ist und nicht irgendwelche Copyright scheisse.

Das Tolle an YouTube ist auch, dass man damit Geld verdienen, wenn man genug gut und beliebt ist, sogar davon leben kann und mehr.

NigaHiga (Über 3 Millionen Abonnenten, Amerikaner) verdient zwischen 200'000 - 800'000 im Jahr. Die grössten deutschen YouTuber (DieAussenseiter, über 550'000 Abonnenten, Deutsch-Russen) verdienen 80'000 - 300'000 im Jahr. (Quelle: http://socialblade.com/youtube - Berechnen den Umsatz durch die Videoviews und gilt als relativ genau in diesem Rahmen)

Und dies finde ich so bewegend, einfach gigantisch. Man baut sich selber was auf. Man gründet selber Formate und spricht so die Leute an. Videos zu drehen ist aufwendig. Da investiert man zwischen 2 - 8 - XY Stunden (Je nachdem wie aufwendig die Post Production ist) in einen 4-10 Minütigen Clip.

Und das YouTube nach Jahren endlich mal ihre Verluste durch die Investitionen ausgleichen kann ist ein super Zeichen. Ich weiss nicht wieso sich alle aufregen. GEMA ist ein deutsches Problem, da kann YouTube nicht viel dafür.

LG, ~`Yaha.
 
dMopp schrieb:
Wie wäre es mal mit richtigem HD, Serverleistung und Zahlung an die GEMA damit wir in DE youtube auch nutzen können ?

Diesem schei***-Laden soll niemand Geld bezahlen.
Dann nehm ich einfach einen freien Proxy wie http://hidemyass.com und sehe die Videos auch so.
 
pc fan schrieb:
Ich sehs schon wieder kommrn : Dieses Video ist in deinem land nicht verfügbar da es content von deiner mudda enthält... In Dt ist youtube fast unbenutzbar....

Jepp, ich kann ihn nicht mehr lesen diesen Satz. YouTube ist dadurch so unterressant geworden. :(
 
1.) Content deiner Mudda ist gut :D
2.) kannst du das aber unterbinden, unter Verwendung eines Proxies etwa (s. Post über dir) :)
 
Stimmt da will man mal ein ammi Video gucken und denn sowas ;) kenne ich gut genug , sehr schade eigentlich
 
die sollten echt mal ihre bandbreite vergrößern, seit ein paar monaten puffern selbst 360p videos ewig, davor gings selbst bei 1080p ratz fatz...
 
Zurück
Oben