News YouTube will mit Hollywood-Stars werben

Mittlerweile kennt doch schon so gut wie jeder Youtube, sogar DAUs sind dort bestimmt einmal gelandet. Braucht ein solches Portal tatsächlich noch ein so teures Werbemittel, das auch in einem passenden Verhältnis zum Gewinn steht?
 
youtube soll besser mal an rechten der user denken.
wenn mein account nach 5 jahren geschlossen wird weil irgend ne lobby gruppe behauptet ein intro von einem anime (das video war btw fast schon 2 jahre lang online ohne das sich jemand meldet) gehört ihnen und youtube das klaglos einfach glaubt und mir den ganzen account sperrt, habe ich da schon fragen.
dabei hat diese gruppe absolut kein copyright darauf und youtube stellt sich taub und antwortet mir einfach garnicht.

und nur weil sie jetzt mit stars werben sind sie nicht besser.
sowas nenn ich eine verdammte schweinerei. naja an mir verdienen diese bastarde wenigstens dank ad block nen feuchten.
 
eikira schrieb:
youtube soll besser mal an rechten der user denken.
wenn mein account nach 5 jahren geschlossen wird weil irgend ne lobby gruppe behauptet ein intro von einem anime (das video war btw fast schon 2 jahre lang online ohne das sich jemand meldet) gehört ihnen und youtube das klaglos einfach glaubt und mir den ganzen account sperrt, habe ich da schon fragen.
dabei hat diese gruppe absolut kein copyright darauf und youtube stellt sich taub und antwortet mir einfach garnicht.

und nur weil sie jetzt mit stars werben sind sie nicht besser.
sowas nenn ich eine verdammte schweinerei. naja an mir verdienen diese bastarde wenigstens dank ad block nen feuchten.

Solltest halt selbst generierten Content benutzen und nicht aus Animes klauen.
 
Je größer die Namen mit denen Youtube wirbt, desto größer das Interesse von neuen potentiellen Werbekunden.
 
Wenn man sieht wieviele Videos auf allen möglichen Seiten mit Youtube verlinkt sind denke ich das die Werbeeinnahmen in den nächsten 5 Jahren auf mind. 3 Mrd. anwachsen werden. Fast jeder hat mittlerweile einen youtubekanal.
 
Ich find Youtube super. Nur die Gema ist für Youtube DE ein nerviges Klotz am Bein..
Ansonsten ist das Videoportal auch voller kreativer Köpfe, wovon einige mit ihren Videos seeeehr gut leben können. (Der Typ der für diesen Autotune Remix verantwortlich ist bekommt allein durch Werbung 1500$ am Tag! http://www.youtube.com/watch?v=9QS0q3mGPGg) Auch wird Youtube immer wichtiger für Nachrichten etc. Es sind fast ausschließlich alle bewegten Bilder zum Japan Unglück von Youtube.
 
Die kriegen den Hals wiedre nicht voll die Geier. "Verweigern" zu viele Videos und wollen mehr.

Seit dem Google YouTube übernommen hat, ist das eh alles vermurkst. YT war schön... jetzt wirds nur noch ausgepresst...
 
Wenn du mit "verweigern" die "Ist bei dir net verfügbar" oder "dieses Video enthält Content von deiner Mudda" meinst,

das ist Schuld der GEMA und co.
 
The One Avatar schrieb:
Solltest halt selbst generierten Content benutzen und nicht aus Animes klauen.

was ne aussage. 1. hab ich nichts geklaut also lass solche unterstellungen! 2. hat sich youtube nicht selber gross gemacht sondern es sind die uploader mit genau inhalten wie meiner. oder glaubst du ernsthaft dass youtube jemals diese grösse erreicht hätte dank vlogs ala heute war ich im zoo und hab nen babyzebra gesehen.........

in wahrheit gibts nur sehr wenige virale videos von eigenen cams aufgenommen oder vlogs die auch nur annähernd was taugen.

seit 6 jahren war ich angemeldet und seit beinahe schon beginn von youtube seh ich mir videos da an.

treue zu denen die sie gross gemacht haben interessiert sie nunmal nicht.
is ja ok.


aber solche möchtegerns und unterstellungen von leuten wie dir muss ich mir sicher nicht bieten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pc fan schrieb:
Ich sehs schon wieder kommrn : Dieses Video ist in deinem land nicht verfügbar da es content von deiner mudda enthält... In Dt ist youtube fast unbenutzbar....

/signed & made my day :D (deine mudda :D)

das stresst mich auch soooo hart an!!

Ich denke mal es wird einen Wandel geben! Andere Videoplattformen werden den Content dann evtl. trotzdem anbieten können in DE... z.B. vimeo oder dailymotion ,... jeden Falls hoffe ich drauf!


Welches neue Feature ich ganz gut finde ist, dass es jetzt so Pages für Artists gibt und man dort eine Chronologische Musikreleasegeschichte gibt! Zu dem gibt es Informationen zu Festivals & Konzerten!
 
Rick7221 schrieb:
die sollten echt mal ihre bandbreite vergrößern, seit ein paar monaten puffern selbst 360p videos ewig, davor gings selbst bei 1080p ratz fatz...

Manchmal leider ja...aber manchmal laden z.B. 480p Videos schneller als 360p Videos wenn der entsprechende Server nicht so ausgelastet ist.

@Topic: Wenn Youtube mehr Kohle scheffelt umso besser, dann wird die Infrastruktur mehr ausgebaut. Mit der Videoqualität bin ich eigentlich shcon zufrieden, man guckt sich da ja keine Actionfilme oder so an sondern nur Clips. Werbung sieht man mit AdBlock+ auch nicht, bleibt nur noch das Problem mit der GEMA...

fox40phil schrieb:
Ich denke mal es wird einen Wandel geben! Andere Videoplattformen werden den Content dann evtl. trotzdem anbieten können in DE... z.B. vimeo oder dailymotion ,... jeden Falls hoffe ich drauf!

Die anderen haben wahrscheinlich einfach kein so gutes/umfangreiches Content ID System wie YT. Das von denen arbeitet ja wirklich sehr gut vom technischen Stand gesehen bzw. aus Sicht der Plattenfirmen/GEMA.
Dafür ist z.B. vimeo für normale User (die nicht bezahlen wollen) viel umständlicher als Youtube (begrenzte Uploadzahl, bis Videos mal verarbeitet sind dauerts ewig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin Youtube-fan da man dort ohne große probleme kleinere videos für freunde undso hochladen kann (auf wunsch auch nur via direktlink anschaubar). Was mich nun aber weggetrieben hat ist die tatsache das man nun ein googlekonto braucht.. wo ich aber nicht bereit bin eben dieses zu bestätigen via sms-code.. google braucht nicht alles zu wissen.
Mal schauen wie es weitergeht.. bis dahin schau ich mir nurnoch videos an ;-)
 
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch alle so beschwert über Werbeeinahmen & Co.
Ihr wisst doch genau so gut wie jeder andere, dass derartige Server (die unter anderem am Dauer-konvertieren sind!) gigantische Strommengen verschlingen - und daraus, dass Google kein Wohlfahrtsunternehmen ist, sondern wie jeder andere Konzern auch Geld verdienen möchte, kann man ihnen wohl wirklich keinen Strick drehen. Wieso sollten sie auch? Ihr müsst für diese Plattform keinen Cent eures Geldes investieren. Mal ganz ehrlich, wer von euch würde für derartigen Content monatlich Geld überweisen?
mMn hat Google insbesondere infrastrukturiell YouTube einen wesentlichen Schub verpasst, 1080p - oder sogar 4k Videos können kostenlos hochgeladen werden. Gut über die Bitrate lässt sich streiten - aber was ist das für eine Haltung in unserer Gesellschaft? Unterhaltung zum Nulltarif und möglichst noch werbefrei. Wie soll das funktionieren?
 
So ist das heute eben, wenn das Produkt scheiße ist, muss eine agressivere Werbestartegie gefahren werden!
 
SonnyBlender schrieb:
Gut über die Bitrate lässt sich streiten - aber was ist das für eine Haltung in unserer Gesellschaft? Unterhaltung zum Nulltarif und möglichst noch werbefrei. Wie soll das funktionieren?

verwechsle nicht profit/geldgier mit einer gesunden gesellschaft.

kein wahrhafter künstler würde einer verbreitung seiner kunst im wege stehen, solange an ihn daran gedacht wird und durch seine kunst nicht andere sich eine goldene nase verdienen.

die industrie hingegen tut so als gehöre jedes werk eines "künstlers" so sehr ihnen das man ums verecken bei jedem anschauen oder anhören daran geld muss verdienen und wer etwas sich gratis anschaut gehört ins gefängniss.
wenn dann du die industrie mit der gesellschaft gleich stellst ja dann mal gute nacht.
 
Zurück
Oben