News HoloActive Touch: BMW zeigt radikales Cockpit in der Studie „i Inside Future“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.104

El_Chapo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
756
Was ist das? Zurück in die Steinzeit ala Feuerstein? Das Ding ist so Öko, dass meine Füsse sich verkrampften, als ich das grüne Zeug unter den Sitzen im hinteren Bereich gesehen habe.

Holo hin oder her, erst soll autonomes Fahren kommen.
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.466
Uuuuund es hat immer noch ein Lenkrad. #nope #Zukunft
 

icetom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
1.577
der Bildschirm im Fond ist genial - wer will schon seine Mitfahrer sehen? :freak::lol:


bei den Bildschirmen vorne frage ich mich - wieso?
 

Eagle-PsyX-

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.951
Wie kann man nur so einen Schrott vorführen und damit für die Marke "werben" wollen... :freak:
Bin wohl zu alt; vielleicht sehen das andere als "cool" oder "kreative". Ich denke da eher an psychoaktive Drogen bei dem "Kunstwerk". Meins ist es wirklich nicht :D

Wieso sehen "Future"-Studiendesign bei deutschen Autobauern so extrem überzeichnet aus? Wirkt wie eine Karikatur^^
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.762
Naja, an "Funktion folgt dem Design" sind wir schon gewöhnt - hier sehe ich aber weder Funktion, noch Design...
 

Faizy

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.710
Werben mit "Zukunft" und haben Literatur in Form von Bücher stehen...passt nicht so ganz, BMW ;)
 

UltraWurst

Banned
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.269
Praxistauglich sieht anders aus. Komfort ebenfalls.
Will gar nicht wissen, wie viel Geld für diese Spinnereien der Designer verblasen werden.

@Mika911
Na dann klär uns mal auf.
 

Phneom

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.838

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.858
Da sind die Konzerngewinne hin...immer noch kein Massentaugliches E Concept entwickelt, aber dann so einen kreativen Schrott präsentieren...:rolleyes:
 

Gothard

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
94
Erst habe ich einen langen kommentar geschrieben, nun wieder gelöscht der scheiss ists einfach nicht wert....
 

das_mav

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.962
Hat wohl keiner hier verstanden, was eine Studie ist. :\
Etwas absichtlich "Scheisse" Designen damits nicht in die Welt passt? Studie zur Weltveränderung liegt dann woanders und ist exakt genau so?

Doch, ich kenne Studien - aber bau' mal so ein Smartphone, Receiver oder sonstwas - keinerlei Praxiswert ist dann Praktisch tot bevors Wert bekommt. Uber ist das beste Beispiel, frag mal warum es denen vollkommen Schnulli ist ob die Taxifahrer hier quergehen, nämlich weil Sie auf das spekulieren was BmW hier vorstellt und die SW längst fertig ist ;)

Solange BubbleTraden die weiter im Dreieck - "parkt" Geld auch gut um.
 

zeko39

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
14
Man darf solche Studien erst einmal nicht zu ernst nehmen. Das Thema autonomes Fahren ist sehr groß, die Wichtigkeit des Interieurs wächst dadurch stetig an, wie man anhand dieses Konzeptes darstellen möchte. Aber keiner der Automobilhersteller weiß wirklich, in welche Richtung es gehen wird. Letztendlich werden wie immer Gesetzeslagen ausschlaggebend sein, aber bis diese nicht zu 100% geklärt sind, toben sich die Herrschaften in Designabteilungen aus. Aktuell sind soweit ich weiß 3 autonome Fahrtstufen vorgegeben, wobei bei der dritten Stufe gerade Mal 10 Minuten "autonom" gefahren werden darf. Daher fällt das Argument des Weglassens eines Lenkrades weg, was wiederum das Design gewissermaßen vorgibt.
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.180
Naja es ist nur ein Design, was es so niemals nie ins Serien Auto schaffen wird!
Es sieht schon schick aus aber mehr ist es auch nicht, dass schöne gelaber wie geil das doch ist gibt es gratis dazu.
Dieses Design würde schon aus Sicherheitsaspekten Gnadenlos durchfallen! Von den staatlichen Anforderungen brauch ich nicht erst anfangen!
 

Tulol

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.295
Und der Antrieb? Klar hier das ist nur ein design teil bei dem es um das Cockpit geht, aber was jucken mich die ganzen tollen vernetzten Elektronischen Spielereien wenn das ganze am Ende von nem Verbrenner bewegt wird?!
 
Top