News Holoride: Audi bringt Virtual Reality zum Sommer in neue Autos

Naja, in paar Jahren wir motion sickness mit Level 4 zu einem echten Problem werden. Wenn man gefahren wird und nicht selbst fährt, wird mir auch übel. Ich denke mal von diesem Produkt wollen sie primär lernen :)
 
:) was ich total spannend finde, sagt Tesla wir haben Spiele, wir haben Netflix etc. wird gejubelt und gejauchst und Autos ohne diese „Innovationen“ schon fast als veraltet hingestellt.
Geht ein ein anderer Hersteller diesen Schritt noch weiter und das sogar so, dass der Fahrer nicht abgelenkt wird, wird er zerrissen. Komische Gesellschaft.
Ob man es braucht? Wer beim Auto die Sinnfrage stellt fährt vermutlich Bus, Rad oder nimmt die Füße, was vernünftig wäre, der Rest…ich habe meine Zweifel ob das Auto vernünftig benutzt wird.
Zum Thema, ich vermute auch, dass hier die Übelkeit drastisch zunehmen wird, mehr noch in den elektrisch angetriebenen Autos, da neben den Kurven auch dieses gummibandartige Gefühl bei vielen Mitfahrern für Übelkeit sorgt und EVs ja im Aufwärtstrend sind und da man noch längere Zeit für längere Zeit an der Ladesäule stehen muss, viele statt mal ein paar Schritte zu laufen lieber im Auto hocken bleiben, ist doch das nicht ungewöhnlich, dass ein Hersteller Unterhaltung anbietet. Früher war es die Kassette zum Radio, dann der CD-Spieler, dann Streaming jetzt eben Video und VR.
Zur Hardware, da muss einiges ergänzt werden, das aktuelle System ist mal gerade so in der Lage einigermaßen flüssig die typischen Routinen zu erledigen. Optisch, lauter Fliegen im Auto :) wer setzt sich so etwas freiwillig auf und will damit gesehen werden :D
 
Ich nehme an, das System erkennt, wenn der Fahrer die Brille auf hat...
 
Autofahren als Erlebniswelt... und das in einer Zeit, wo Umgang mit Ressourcen und (neue) Verkehrskonzepte immer dringendere Themen werden.
 
Gibt's da auch kleine Fenster im Film, die die aktuellsten social Media Inhalte parallel anzeigen? Nicht dass man während man Auto fährt während man Film guckt das neueste Katzen-Video vom Freund verpasst. Eine Antwortfunktion erwarte ich natürlich auch.
 
Habe mir zwar nicht alle Kommentare durchgelesen... Aber viel spaß beim Kot*e wegwischen. Da wird doch 95% der Nutzer so schlecht dabei werden... Falls das keiner Glaubt.. Im Europapark gibts Attraktionen mit sowas. Da biste im Video schon wieder gerade und in der Realität noch in der Kurve. Bin echt nicht empfindlich, aber da hab ich mich erstmal wieder von erholen müssen
 
K-551 schrieb:
Bin auch kein Freund von der Übertechnisierung des Autos, aber jeder der mal mit dem Auto und Kindern auf der Rückbank ne längere Fahrt gemacht hat, könnte das interessant finden...
In der Tat. Wie haben wir das damals nur 8 Stunden mit 4 Personen in einem kleinen Peugeot 205, vollgestopft mit Gepäck für zwei Wochen ausgehalten? Da haben sich unsere Eltern mit uns beschäftigt, aber dazu sind heute ja nur noch Erzieher und das Lehrpersonal zuständig, nicht mehr die Eltern...

Zum Thema: Sehe schon erste Meldungen aus den USA (wobei wir hier auch nicht mehr weit davon entfernt sind), dass sich Fahrer das Ding aufgesetzt haben und dann klagen, dass sie Unfälle gebaut haben. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Kha'ak und alan_Shore
wern001 schrieb:
OMG eine fahrende Spielekonsole.

Ich schau mal in die Glaskugeln:
Während früher Autos auch nach 15-20 noch liefen, werden neue Autos aufgrund von Sicherheitslücken im BS nach 4-5 Jahren zwansstillgelegt weil es keine Updates mehr gibt.

Nennt sich Gewinnoptimierung. Insbesondere zu Zeiten der Chipknappheit fragt man sich schon, was man sich da bei Audi eigentlich denkt.

Hätte ja gerne einfach mal wieder ein neues Auto, das ohne viel schnick-schnack gebaut und dafür Wert auf Langlebigkeit gesetzt wurde. Wunschdenken.
 
mattberlin schrieb:
:) was ich total spannend finde, sagt Tesla wir haben Spiele, wir haben Netflix etc. wird gejubelt und gejauchst und Autos ohne diese „Innovationen“ schon fast als veraltet hingestellt.
Wenn du dich auf einen Artikel in CB beziehst habe ich den Kontext anders in Erinnerung. Natürlich gibt es immer Befürworter.
 
Artikel-Update: Audi hat auf Nachfrage bestätigt, dass Holoride nicht nachträglich integriert werden könne. Erst das aktualisierte MIB 3 bringe ein nicht nachträglich aufspielbares Software-Cluster mit entsprechender Schnittstelle für Holoride mit. Davon abgesehen laufe für die nutzbaren VR-Brillen derzeit noch ein Freigabeprozess, die Vive Flow dürfte zum Start im Juni aber zur Verfügung stehen. Holoride soll im Rahmen von Audi Connect und somit nicht als separate Option gegen weiteren Aufpreis angeboten werden.
 
wern001 schrieb:
Während früher Autos auch nach 15-20 noch liefen, werden neue Autos aufgrund von Sicherheitslücken im BS nach 4-5 Jahren zwansstillgelegt weil es keine Updates mehr gibt.
Kann ich mir auf Grund von mangelnden Ressourcen nur schwer vorstellen, geschweige denn, dass das die Mehrheit der (potentiellen) Autokäufer wird mitmachen können.
 
Ich bin 2018 davon den Prototypen gefahren, hatte ein höllen spaß gemacht, hatte erst angst das es mir da schlecht wird, aber da die Bewegungen so perfekt zur Anzeige gepasst hatten war das völlig problemlos.
 
Gut, dass mein Audi Neuwagen im Mai oder Juni abgeholt werden kann und bereits dann schon wieder veraltet ist, wenn ich vom Hof fahre, lmao.

Ist ja schlimmer als mit Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener und DaDare
^Dodo.bW schrieb:
Gut, dass mein Audi Neuwagen im Mai oder Juni abgeholt werden kann und bereits dann schon wieder veraltet ist, wenn ich vom Hof fahre, lmao.

Lieferzeiten sind aber auch gerade weit weg von gut & böse. Aber veraltet klingt sehr krass :D Nur nicht mehr die "neuste" Version
 
FrAGgi schrieb:
Kann ich mir auf Grund von mangelnden Ressourcen nur schwer vorstellen, geschweige denn, dass das die Mehrheit der (potentiellen) Autokäufer wird mitmachen können.

Bei Handy ist das doch gang und gebe. Da läuft es nach dem Motto: friss oder stirb
 
Sicher wird es auch für dieses Spielzeug im Auto Abnehmer finden.

Ich Habe vor 2 Wochen einen neuen BMW bestellt. Anfangs dachte ich auch, Assistenten mit Lenkeingriff brauch ich nicht, höchstens einen Abstandstempomat. Nach diversen Probefahrten mit Fahrzeugen von Audi, BMW und Daimler wollte ich sowas auch haben, was dann auch bestellt wurde. Rear Seat Entertainment habe ich jedoch nicht bestellt. Die Jugend kann zum Fenster rausschauen, wie wir damals bei unseren Eltern im Auto auch :D
 
K-551 schrieb:
Erinnert mich an die Hologrammatica-Romane...

Bin auch kein Freund von der Übertechnisierung des Autos, aber jeder der mal mit dem Auto und Kindern auf der Rückbank ne längere Fahrt gemacht hat, könnte das interessant finden...
Klar, wenn man seine Kinder nicht bespaßen will, ist das natürlich ne Option. Ich habe das bisher nicht gebraucht. Ich sehe was was du nicht siehst ist mir eine Option Kiddies zu bespaßen. Aber klar, vor die Glotze oder das Smartphone setzen ist einfacher.
 
I like, i like!
mehr davon bitte.
und an den Rest hier, ich glaube man muss es nicht kaufen, aber regt euch ruhig weiter auf.
 
wern001 schrieb:
Bei Handy ist das doch gang und gebe. Da läuft es nach dem Motto: friss oder stirb
Ein x-Hundert teures Smartphone ist für mich aber was anderes als ein xx-Tausend teures Auto.

Wobei, die Leute kaufen sich ja immer mehr Dinge, die sie sich eigentlich nicht leisten können, einfach auf Pump, getreu dem Motto "Um die Schulden kümmert sich mein Zukunfts-Ich!". Dann könnte die Theoreie natürlich wieder aufgehen.
 
Zurück
Oben