News Holoride: Audi bringt Virtual Reality zum Sommer in neue Autos

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Audi ist der erste Automobilhersteller, der das Virtual-Reality-Erlebnis Holoride zum Sommer in ersten Fahrzeugen anbieten wird. Das hat das Unternehmen im Rahmen des Festivals South by Southwest (SXSW) in Texas angekündigt. Der Ankündigung nach zu urteilen wird Holoride ausschließlich für neu produzierten Fahrzeuge angeboten.

Zur News: Holoride: Audi bringt Virtual Reality zum Sommer in neue Autos
 
Hervorragend. Da muss wenigstens der Mitfahrer die seit der letzten Generation stark gefallene Innenraum-Verarbeitungsqualität nicht mehr ertragen.

Btt: im Text wird erwähnt dass damit z. B. Übelkeit vorgebeugt werden soll. Das wäre wirklich mal interessant ob das auch funktioniert, ich gehöre zu der Fraktion, die als Mitfahrer keine drei Minuten mit Handy/Buch ertragen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, mic_, DaChicken und 30 andere
Oh cool. Dann haben meine Patienten bei Verkehrsunfällen nicht nur das Handy im Hirnkasten stecken sondern auch die VR-Brille. Unnötiger Schwachsinn! Aber es gibt dann wenigsten neue Bilder für Fortbildungen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], DagdaMor, polyphase und 35 andere
Dinge die die Welt nicht braucht.
Das kostet doch alles nur unötig Geld.

Was ich mich immer frage.
Welche Autos fahren die Leute in der 3 Welt in Zukunft.
Der Audi Q8 ist nach spätestens 10 Jahren für die Tonne.
Dann gibt es nichts mehr was 30 Jahre lang hält.

Ach ja Oldtimer wird es auch keine neuen mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], DagdaMor, polyphase und 12 andere
Der Mensch wird in seinem Konsum immer blöder. Die Tatsache das solcher Schwachsinn eine Zulassung bekommt sagt schon alles.

Sollte mich jemals wieder ein Polizist anhalten und fragen, ob es klug ist einen MP3 Player zu verwenden beim Biken, dem zeige ich die Zukunft in so machen Berichten hier. Und wie viele Straßenleichen es gibt bei dem ganzen Multimediazirkus der in Autos verbaut wird frage ich ihn dann noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], DagdaMor, polyphase und 19 andere
hmm? für die Mitfahrer? wie langweilig. Wieso nicht der Fahrer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und DaDare
Fighter1993 schrieb:
Was ich mich immer frage.
Welche Autos fahren die Leute in der 3 Welt in Zukunft.
Der Audi Q8 ist nach spätestens 10 Jahren für die Tonne.
Dann gibt es nichts mehr was 30 Jahre lang hält.

Ach ja Oldtimer wird es auch keine neuen mehr geben.
Diese l7e China mobile. Brauchen auch nur 5kwh/100km im Stadtverkehr. Sowas wie das. https://m.made-in-china.com/product...-Mobility-Scooter-Electric-Van-936967215.html

Hätte aber auch etwas Angst die Brille in Kopf zu haben, wenn ich die im Auto nutze.
 
Die Übelkeit sollte genauso schlimm sein wie beim Mitfahren ohne Brille, ist doch kein Unterschied ob in der VR beschleunigt wird oder in der Realität. Das Problem sind die Fahrer die nicht "weich" ohne große Bremsenbenutzung das Auto bis zur roten Ampel ausrollen lassen, sondern Gas geben - scharf bremsen - Gas geben, bei der Ampel scharf bremsen um genauso schnell wie ein gemächlicher Fahrer an der Ampel anzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dallas90
OMG eine fahrende Spielekonsole.

Ich schau mal in die Glaskugeln:
Während früher Autos auch nach 15-20 noch liefen, werden neue Autos aufgrund von Sicherheitslücken im BS nach 4-5 Jahren zwansstillgelegt weil es keine Updates mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryeR, DagdaMor, Berserkerbase und 4 andere
Top Beifahrer. VR-Brille auf und blind dabei.
Dinge, die die Welt braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Fighter1993 schrieb:
:affe::affe:...
Der Audi Q8 ist nach spätestens 10 Jahren für die Tonne.
Dann gibt es nichts mehr was 30 Jahre lang hält.

Ach ja Oldtimer wird es auch keine neuen mehr geben.
Q8 :D

Screenshot_20220312-165804_WhatsApp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, GT200b, vascos und 12 andere
nein brauche ich nicht ...
 
Taigabaer schrieb:
Das Problem sind die Fahrer die nicht "weich" ohne große Bremsenbenutzung das Auto bis zur roten Ampel ausrollen lassen, sondern Gas geben - scharf bremsen - Gas geben, bei der Ampel scharf bremsen um genauso schnell wie ein gemächlicher Fahrer an der Ampel anzukommen.
Das ist nicht richtig. Die Beschleunigung und das Abbremsen spielen bei Reiseübelkeit nur eine untergeordnete Rolle. Die Kurven sind eher ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
bei den news frag ich mich, ob der 1.april vorgezogen wurde. die volksverblödung schreitet nicht mehr voran, die sprintet schon dem ende entgegen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, DagdaMor, Medcha und 3 andere
Mir wäre eine absolut ergonomische, schnelle, gut durchdachte, fehlerfrei Sotware +
einwandfreie Navigation mit integrierter und bester sorgenfrei Auflade Guidance lieber,
als so ein Firlefanz. Warum steckt Audi da Energie rein???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman, u.dot, Pat und 11 andere
Ich bin mir sicher, dass mir mit Brille viel schneller schlecht wird als ohne.
Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich was gleich passiert.

Audi soll mal machen...


Die Autos steuern alle in eine Richtung:
Ein Defekt an Hard- oder Software, der nichts mit dem Fahren zu tun hat, ist bei einem ca 7 Jahre alten Gebrauchten bald ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, u.dot, Medcha und 4 andere
Mit Software kann man die Kunden eh besser melken, als mit einem haltbaren Auto ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Black_Lentil, u.dot und 8 andere
Zurück
Oben