News Holz ohne Aufpreis im deutschen Moto Maker

Mein Gott, sieht das lächerlich aus :D
 
Das sieht doch eigentlich sehr chic aus, von den rosafarbenen Akzenten mal abgesehen. Mich würde neben der Optik allerdings am meisten die Haptik mal interessieren. Also, ob es eine matte oder polierte/beschichtete Oberfläche wird(->Richtung E-Bass/Gitarre).
 
So kann man auch Tropenwälder verheizen. Einfach nur arm ..........:freak:
 
Ich finde es gut, mal was anders :). Ich sehe es schon kommen das iPhone 7 aus Holz :p
 
So kann man auch Tropenwälder verheizen. Einfach nur arm ..........

Teak wird mittlerweile so gut wie ausschließlich als Plantagenbaum angebaut. Bambus ist Unkraut. Bedenklich finde ich eher die Walnuss und das Ebenholz.

Aber selbst wenn: Furnier ist wirklich sehr sehr dünn. Da wird keine fette Holzplatte draufgeklebt. Aus einem Teak Baum macht man dann sicher mal 2000 Handys ;-)

Wenn du dich künstlich aufregen willst, dann tu das Bitte im Baumarkt, bei den billigen Terassenmöbeln und Holzleisten aus illegalem Tropenholz aus Laos, das in China weißgewaschen wurde und nicht bei hauchdünnen Holzscheibchen auf Elektrogeräten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabberwoky schrieb:
So kann man auch Tropenwälder verheizen. Einfach nur arm ..........:freak:

[F]L4SH schrieb:
Teak wird mittlerweile so gut wie ausschließlich als Plantagenbaum angebaut. Bambus ist Unkraut. Bedenklich finde ich eher die Walnuss und das Ebenholz.

Aber selbst wenn: Furnier ist wirklich sehr sehr dünn. Da wird keine fette Holzplatte draufgeklebt. Aus einem Teak Baum macht man dann sicher mal 2000 Handys ;-)

Wenn du dich künstlich aufregen willst, dann tu das Bitte im Baumarkt, bei den billigen Terassenmöbeln und Holzleisten aus illegalem Tropenholz aus Laos, das in China weißgewaschen wurde und nicht bei hauchdünnen Holzscheibchen auf Elektrogeräten :)

Man kann es auch noch erweitern:

Für die Herstellung von Aluminium braucht man u.a. Bauxit. Und dafür werden Tropenwälder und Urwälder gerodet.
Für die Herstellung von handelsüblichem Kunststoff braucht mal u.a. Erdöl. Hand hoch, wer fährt alles Auto oder Bus? Fliegen?
Für erdölfreien Kunststoff kann man Lignin und PLA nutzen. Lignin ist ein Abfallprodukt der Holzverwertung und PLA gewinnt man aus pflanzlicher Stärke. Stärke aus Mais und Kartofelln -> Lebensmittel.

Wichtig ist:
der Stoff muss entweder vollständig recycelbar sein oder aus nachwachsenden Rohstoffen stammen, welche in ökologisch vertretbaren Mengen genutzt werden können. Und natürlich sollten diese auch recycelbar sein.

Einziges Problem dabei und natürlich sehr neu:
Lobbyismus.
 
Sehe ich das richtig dass man das Gerät auf Moto Maker nur mit Vertrag kaufen kann ?
 
Jabberwoky schrieb:
So kann man auch Tropenwälder verheizen. Einfach nur arm ..........:freak:

Bambus. Tropenwälder? Hast du mal drüber nachgedacht? Zumal das wohl der am schnellsten wachsende Rohstoff ist. Kunststoff aus Rohöl wäre natürlich besser!!
 
[F]L4SH schrieb:
Aber selbst wenn: Furnier ist wirklich sehr sehr dünn. Da wird keine fette Holzplatte draufgeklebt. Aus einem Teak Baum macht man dann sicher mal 2000 Handys ;-)

Da fehlen sicher ein paar Nullen.

Als nachwachsender Rohstoff ist Holz sicher wesentlich besser und umweltfreundlicher als Aluschalen, Gorilla Glas oder Plastik die am Ende auf den Müllkippen in Afrika landen und schon zur Herstellung deutlich mehr Energie verbrauchen.
 
Bambus und sons komplett schwarz sieht schon ganz gut aus, find ich.
Wenn es jetzt noch eine 4,0" Bilddiagonale hätte, würd ichs mir kaufen.
 
Geht Bambus und schwarz überhaupt? Die Rückseite wird doch automatisch mit der Holzsorte bestimmt und Bambus kommt IMHO mit weißem Plastik.
Leider sieht das weiße Plastik des Moto X ziemlich billig aus (oder die diversen Geräte in den Märkten, wo ich eines ausprobiert habe, waren Montagsgeräte).
 
Dann hat man einen Panda (schwarz + weiß + Bambus) :D

Ich hätte ja lieber ein kleineres Moto X+1. Leistungsmäßig ist das X zwar nicht schlecht, aber trotzdem nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. V.a. hat es viel zu lange gebraucht, bis es überhaupt in Deutschland erhältlich war.
Vom Design her würde ich ein schwarzes mit roten Akzenten ("metallic cherry") nehmen, Rückseite Walnuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool...

Achtung! Ich glaube die Tabelle zum Moto X ist immer noch falsch!!
Das Gerät soll bei einem 4,7" Display nur 63,0mm breit sein? Richtig sind wohl eher 65,x mm!
Sonst wäre es ja fast zu geil ;)

MfG
 
Active Display ist auch eine tolle Sache und vergleichbar mit Nokia Glance, eines der Features die mir mittlerweile an meinem 1020 so wichtig sind, dass ich einen Nachfolger ohne (930 *hust*) nicht kaufen würde.

Smartbomb schrieb:
Das Gerät soll bei einem 4,7" Display nur 63,0mm breit sein?

Motorola selbst sagt 65,3mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben