News Moto Maker: Buntes Moto G, Event am 28. Juli

Die CPU im Snapdragon 400 ist ausreichend, die GPU ist allerdings ziemlich langsam. Bei der Adreno 306 scheint sich die Leistung nicht wirklich gesteigert zu haben, jedoch ist der Verbrauch gesunken. Hätte mir das nächste Moto G auch eher mit folgenden Specs gewünscht:
5" 720p
Snapdragon 615
2 GB RAM
2800-3000 mAh Akku

Alles darunter wird ja vom Moto E bedient, Motorola täte gut daran, das Moto G zu einem Mittelklasse-Smartphone aufzuwerten.
 
Laut androidcentral.com soll die "normale" Version (vermute die 8 GB) das Preisniveau beibehalten:

Brazilian site Tecmundo mentions that the handset will be available for sale starting July 28 in the country for BRL899 ($286). The inflated price is due to high import taxes for electronics in Brazil. In the US, the phone is expected to be priced in the vicinity of the current-gen variant.

Q:http://www.androidcentral.com/more-details-moto-g-2015-surface-including-july-28-unveiling
 
sNiPe schrieb:
Also der preis wäre mit der Ausstattung sehr uninteressant. Vor allem bei der Konkurrenz von huawei

Ja, schon mal Huawei gehabt? Die Oberfläche Müll, der Service der allerletzte Müll. Versprechungen mit monatlichen Updates wurden da gemacht und es kam in zig Jahren ein Update, dass das Gerät regelmäßig unbrauchbar macht (z.B. beim P1). Generell sind Updates da Fehlanzeige.

Davon abgesehen taugt das Moto E. Wenn man nicht unendlich viel spielen möchte und einem eine Kamera für Schnappschüsse reicht, dann hat man ein aktuelles Androidsmartphone, das alles (!) ruckelfrei und zufriedenstellend erledigt.
Ob der Preis vom Moto G tatsächlich im Handel über 200 Euro liegt bleibt abzuwarten, aber das Moto E ist immer noch eines der besten Einsteigergeräte auch wenn auf dem Papier andere vorn liegen sollten - Updates und flüssiges pures Android schaffen die anderen nicht! Und das kostet ca. 120 Euro in freier Wildbahn.
Das höher weiter schneller bringt keinem was, mein Nexus 5 taugt noch lange und viel macht hier die Software aus; mit Android M wird es auch weniger Akkuprobleme geben...
 
@naiv

ich hab schon viele huaweis gehabt. angefangen mit dem ersten honor über einige ascends und auch das mate und p7 und holly. alle smartphones waren und sind noch sehr gut, und die software sagt mir auch zu. außerdem kann man alles wunderbar auch verändern wenn man möchte. und mit dem service hatte ich noch nie ein problem weil noch keines von denen in den jahren kaputt gegangen ist
 
Hm ein Nexus5 kostet mit 2GB/RAM/16GBspeicher und viel mehr Leistung (SnapDragon800/Adreno330) nur knapp über 300€.
Das Moto G 2015 mit 2GB/16GB auch ca.300€ kosten und weniger Leistung anbieten?

Besser wäre es wenn die besser ausgestattete Variante 259€ kostet und die kleine bei 169€ steht.
Ergänzung ()

sNiPe schrieb:
@naiv

ich hab schon viele huaweis gehabt. angefangen mit dem ersten honor über einige ascends und auch das mate und p7 und holly. alle smartphones waren und sind noch sehr gut, und die software sagt mir auch zu. außerdem kann man alles wunderbar auch verändern wenn man möchte. und mit dem service hatte ich noch nie ein problem weil noch keines von denen in den jahren kaputt gegangen ist

Das Ascend G700 hat kein Gorilla Glas(laut GSM Arena). Hatte nicht gedacht danach zu schauen bei einem 300€ Smartphone. Meinem G700 ist nach nur 2 Wochen der das Glas gesplittet als es vom sehr niedrigen Sofa fiel. Die Höhe die dazu ausgereicht hat is nahezu lächerlich mit ca 40-42cm.

Speziell bei diesem Gerät ist bei Android v4.2 schon Schluß aufgrund von nicht mehr unterstützter Hardware. Hatte aber auch nie das Gefühl daß das Gerät wirklich schnell ist, weder bei Laden von Apps, noch beim Surfen oder generell beim Nutzen der UI (Reaktion sehr langsam). Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit MediaTek Socs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
2gb ram ist gut, der soc ist nicht gut. die 400er sind imho lahme gurken. nen soc aus der 600er reihe wäre angemessen.

nunja, die geräteklasse ist für mich bei android eh uninteressant. wird aber seine käufer finden.

Kannst du das näher erläutern? Ich war mit dem Snapdragon 400 immer sehr zufrieden in meinem Moto G und man konnte sogar durchaus das ein oder andere Spielchen damit wagen. Multi-Tasking ging auch, natürlich mit ein paar Wartezeiten, die aber zu verkraften sind bei einem 160 Euro Gerät.
Wie gesagt, wenn sich Motorola in die Mittelklasse wagt, dann müssen sie auch einen anständigen Gegenwert liefern.
 
Passt einfach nicht mehr. Das erste Moto G war noch ein P/L Knaller. Das 2014er Modell dann schon deutlich schlechter. Kürzere Akkulaufzeit und immer noch ein zu langsamer Prozessor.

Das 2015er Modell wieder nur mir minimalen Änderungen.


Ich für meinen Teil habe das für mich persönlich beste Smartphone gefunden. Ein ZTE Blade S6 für 199€, da ich auf DualSim angewiesen bin, ist es alternativlos für das was es leistet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Die Vorstellung des neuen Moto G könnte bereits am 28. Juli erfolgen. Motorola hat Ankündigungen für ein am 28. Juli um 15.00 Uhr per Livestream übertragenes Event verschickt. Spezielle Produkte werden zwar nicht genannt, die „XGX“-Signatur könnte aber ein Hinweis sein, dass das Unternehmen sowohl das neue Moto G als auch die dritte Generation des Moto X vorstellen wird.

Offiziell geht es um die Beziehung zwischen Smartphone und Nutzer. Es sei „das Letzte, worauf wir abends und das Erste, worauf wir morgens schauen. Sollten diese Zuwendung und Sorge nicht erwidert werden?“, wird auf der Event-Seite weiter gefragt, was ein Hinweis auf neue Funktionen sein kann, die dem Nutzer im Alltag auf intelligente Art helfen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Leute, hängt euch bitte nicht an Fantasie-Preisen auf!
Was es kostet, sehen wir erst, wenn es bei Geizhals mit >30 Einträgen lieferbar gelistet ist. Alles andere ist Spekulation, die in der Vergangenheit immer wieder daneben ging.

Wenn man sich das Moto G wirklich im MotoMaker individuell zusammenstellen kann, wird es ein Renner (zusammen mit Stock Android und Motorola-Support). Nicht zu vergleichen mit einem China-Böller.
 
Leute, hängt euch bitte nicht an Fantasie-Preisen auf!
Es sind ja so gesehen nicht mal Fantasiepreise. Es sind bloss nur Preise fuer Brasilien. Brasilien hat halt eine hohe Import-Straf-Steuer, da kosten alle Elektro Artikel deutlich mehr als in Europa. Das kann man eben wunderbar bei in beiden Laendern verfuegbaren Modellen wie dem noch aktuellen Moto G sehen.

Daran kann man erkennen, dass der angebl. neue Preis ziemlich genau dem aktuellen UVP fuer das 2nd Gen in Brasilien entspricht. Jetzt kommt noch die Schwierigkeit hinzu, dass Motorola nicht ueberall auf der Welt ueberhaupt die gleichen Modellvarianten rausgebracht hat bisher (+- LTE, 8/16 GB RAM, Dual SIM) und jetzt ist es wirklich reine Spekulation, welche Modellvarianten es nach Europa schaffen.

Fuer mich ist es auch eher ein XOX, das "Kuesschen" wuerde ja auch zum Rest der "Grusskarte" passen. Aber vielleicht gutes Marketing, da schon Spekulationen zu eroeffnen.


Vielleicht gibts auch nochmal News zur Neuauflage der Moto 360, wuerde auch zu den Marketing Blabla Saetzen passen.



EDIT: Das stimmt natuerlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Fantasie" meinte ich sowohl UVP-Preise, als auch Varianten in fernen Ländern, als auch Fantasie-Preise der Händler durch wenige Listungen.

Wie oft haben sich die User schon über sowas aufgeregt, obwohl es mit dem tatsächlichen Geizhals-Preis nichts zu tun hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros schrieb:
...
Den in meinen Augen größten Schwachpunkt haben sie aber immer noch nicht beseitigt. Das viel zu große und unförmige Gehäuse. Mein Moto G 1 Gen hat sich schwieriger bedienen lassen als ein Galaxy S4 und das trotz eines halben Zolls weniger Display Diagonale. Bei einem 160 Euro Gerät kann man darüber hinwegsehen, aber wenn die neue Auflage, wie bereits erwähnt, in diese Gefilde stoßen möchte, dann muss man auch anderen Ansprüchen gerecht werden.

Bitte was? Schlechter bedienen???
Mein Moto G liegt dank der rundlichen Rückseite und nicht-rutschigen Kunststoffes und der Mulde für den Finger an der Rückseite wo das Motorola Logo ist perfekt in der Hand!
4,5" bei 65,9mm Gehäusebreite sind für ein Mittelklassephone ebenfalls ok!
Da sind die meisten 4,5" Phones zu der Zeit breiter gewesen.
Und das S4 besser bedienen? Na aber klar doch!
Der flache Plastik Ziegel? Touchwi(t)z? Na klar :rolleyes:.
Immerhin besser als das S3 meiner Mutter, das ist echt unter aller Kanone. Glatt, rutschig, fettig... Grausam!!
Vom SoC speed her ist das erste Moto G mit Snapdragon 400 quadcore (4*1,20GHz) ja mit dem S3 vergleichbar, aber im Anwendungsfall trenneen die beiden Geräte Welten!
Beim S3 muss man nach jedem touch warten, sogar beim Display entsperren. Dachte erst da ist was im Arsch...nein, ist Touchwi(t)z!!
Huch, gott sei dank Vanilla Android beim Moto G, weg den Samsung (Software)Dreck!

Das S4 steckt in ner Hülle bei der Freundin, da ists ok. Nackt liegts auch nicht so gut in der Hand wie das erste Moto G.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf das erste Moto G mit 4,5" Display, nicht aufs 2014er oder das kommende 2015er Modell, da ich ja auch nur dies besitze und bis zu seinem Tod nutzen werde! ;)

MfG
 
Kauft euch bloß nicht die FlipShells ...
Dann klingelt euer Telefon wenn es geschlossen ist nämlich nur noch 1x und verstummt danach
Ein Bug zwischen Google und Näherungssensor ... sehr nervig!
(Telefon klingelt, Display geht an -> Näherungssensor wird aktiviert und bemerkt Display bedeckt -> Display wird wieder ausgeschaltet -> Handy erkennt Display wird ausgeschaltet -> Handy schaltet auf Stumm .... gleicher Effekt wie wenn man manuell auf den Powerknopf drückt während es klingelt - Handy verstummt ... hier leider automatisch ....)

Viele Grüße
Schlummi
 
Zurück
Oben