Holztower: Einige Fragen!

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich habe noch einige Fragen zu verschiedenen Teilen die ich noch benötige
um den Bau zuende planen zu können:

1. Woher bekomme ich eine Metallblende (am besten polierter Stahl) für 2 CD-ROM & ein Floppy Laufwerk?

2. Wo gibt es (wenn es das gibt) extrem flache & extrem leise 120mm Lüfter?

3. Gibt es Alternativen zu den Blenden für den single & den dual Radi von Innovatek?
DIe originalen Blenden kosten beide zusammen 43 Euro - für ein bischen Metall! :rolleyes:

4. Wo bekomme ich scharniere die über die ganze Seite gehen (nicht 2 einzelne Elemente, ich habe das an unserer 50 Jahre alten Nähmschine gesehen *g*).

5. Welcher Klarlack ist für Buche empfehlenswert? Ideen? Erfahrungen?

6. Wo bekomme ich möglichst flach eine 2-fach Steckdose? Will eine INS Gehäuse bauen.

7. Womit mache ich die rechteckigen "Löcher" für die Radis in das 18mm dicke Buchenholz?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage behilflich sein!

Danke schonmal! :)

Gruß
-Be§§eN-

zu 1. am besten bei einem Metallbaubetrieb in deiner Nähe nachfragen
zu 2. in jedem Onlineschop gibt es 120mm Lüfter. Lise bekommst du u.a. bei http://www.low-noise.de/
zu 3. Selber welche bauen (Wo du an Metall kommst: siehe 1.)
zu 4. Sowas dürfte es in jedem guten Baumarkt geben (musst mal schauen)
zu 5. Keine Ahnung (gibt es da Unterschiede?)
zu 6. Siehe 4.
zu 7. Versuche es mal mit ner Stichsäge oder einer Laubsäge. Du müsstest nur noch an allen vier Ecken ein Loch bohren.

Das Lob ich mir, ein richtiger MÄNNER-TOWER

Holz und Stahl. Und kein billiges Alu
ultra schwer und sehr unhandlich
nichts für zarte Frauenhände

Geh zu TOOL-TIME
Tim wirds machen!!!!

Wie wolltest du die Schraublöcher machen? Mit Dübeln? Denk daran, daß die sehr präzise sitzen müssen, viel Toleranz mag so ein PC nicht.
Wenn du das schon berücksichtigt hast, ignoriere mich einfach. :)

Finde ich nicht schlecht, die Idee mit dem Holztower. Problematisch könnte nur die Kühlung werden - man unterschätzt, wie stark so ein Blechgehäuse schon durch einfache Wärmeableitung kühlt. Aber wenn ich da was von 120er-Gehäuselüftern lese, mache ich mir schon weniger Sorgen. ;)

...vor allm weil die 120mm Lüfter meiner WaKü dienen werden... :D

Zurück
Oben