Home App friert ein

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Servus,

bin auf den Smart Home Zug aufgesprungen. Habe mit EVE Thermos gegönnt, dazu noch den EVE Extend und den Door and Window Sensor.

Blöderweise friert meine Home App ein wenn ich auf meinem IPhone 8 Automationen erstellen will. Am Handy meiner Frau, IPhone XR, funktioniert das tadellos.

So nun brauche ich eine Lösung.

1. Kurz von der ICloud trennen
2. zurücksetzen und via Backup wieder einrichten
3. Werkszustand und alles frisch installieren

Habe diverse Finanz Apps am laufen und Daten auf dem IPhone gespeichert welche natürlich größtenteils in der Cloud gesichert sind aber ein gewisser Datenverlust, und speziell bei den Finanz Apps, kann mir passieren das ich wieder neue Codes beantragen muss was ich gerne vermeiden möchte.

Was wäre der "richtige oder Erfolg Versprechenste " Weg um die HomeApp wieder zum laufen zu bringen

Gruß
 
probiere mal die Home-Kit App neu zu installieren. Alle Hintergrund Prozesse beenden.
wenn das nix hilft würde ich mal das handy per iTunes oder via Cloud sichern und neu aufsetzten. Dann nochmal probieren. dann alle apps nach und nach wieder installieren. zwischendrin gucken ob es noch funktioniert. es kann gut sein das es nähmlich eine app ist die das blockiert. wenn alles trotz allen apps läuft, dann sollte es laufen :). bei der app bei der es wieder stockt, aufhören und deinstallieren. auf diese app musst du dann verzichten. wenn es aber schon von anfang an stockt, liegt es am handy oder evt. sogar am wlan.
 
Home App habe ich schon neu installiert, ohne Erfolg

Neu aufsetzen sollte die letzte Möglichkeit sein

Gruß
 
Zurück
Oben