Windows 7 32Bit auf 64 Bit umstellen

OpticR

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
58
Hallo liebe Community !

Da ich mir wahrscheinlich in nächster Zukunft einen neuen PC gönnen werde, benötige ich nun auch Windows 7 64 Bit.
Auf meinem jetzigen PC ist jedoch nur die 32 Bit Variante installiert und da diese schon auf meinem PC vorinstalliert was habe ich leider keine CD mit Win 7. Nun die Frage : Kann ich irgenwie meine jetzige Version auf Windows 7 64 Bit upgraden und auf dem neuen PC dann installieren?

Danke jetzt schon für die Antworten

Mfg OpticR
 
Du brauchst auf jeden Fall die 64 Bit- Daten und eventuell einen neuen Schlüssel.
 
Upgrade von 32 auf 64 bit unmöglich.

Lade dir eine offizielle .iso runter und dann benutz deinen 32-Bit-Key. Der ist auch für 64-Bit verwendbar.
 
Eben nicht. Der Key entscheidet welche Version. Entweder 32 oder 64 bit
 
Ein Update von 32 Bit auf 64 Bit gibt es nicht, du musst die 64 Bit Version neu installieren. Das passende Image dazu gibts im Netz und zur Installation kannst du deinen Lizenzschlüssel benutzen.

@Birke1511: Falsch.
 
Und da er einen 32 Bit Key besitzt kann er auch nur den auf den neuen Rechner mitnehmen. @dunkler Rabe
Bist du dir da ganz sicher.meine Info ist so, das der Key entscheidet ob 32 oder 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. 32 oder 64bit ist dem key egal. ISO ziehen -> Chip.de und Key eingeben fertig!
 
@ dunklerRabe

der Key entscheidet nicht ob 32 oder 64 Bit sondern, ob Home Premium, Professional oder Ultimate.

Der 32 Bit Key geht auf jeden Fall auch mit der 64 Bit Version.
 
Der Key ist nur an die Version gebunden, d.h. Win 7 Home Premium, Pro, Ultimate, etc. aber NICHT ob diese Version eine 32 oder 64 Bit ist.
 
Ok hab die Windows 7 32 Bit CD gefunden ^^
Also könnte ich mir beim neuen PC dann einfach die 64 Bit aus dem Netz ziehen und den Key von der Installations-CD verwenden? :D

Auf der CD steht aber, dass ich die Recovery CD nur für die Wiederherstellung meines jetzigen PCs verwenden darf - bin verwirrt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
@Quattro: Ich weiß, hab ich doch gesagt. Warum sagst du mir das?

Sorry, bin wohl in der Zeile verrutscht, meine Birke1511.

OpticR schrieb:
Ok hab die Windows 7 32 Bit CD gefunden ^^
Also könnte ich mir beim neuen PC dann einfach die 64 Bit aus dem Netz ziehen und den Key von der Installations-CD verwenden? :D

JA
 
Danke für die Info . Das mit der Version war mir bekannt . Aber ich dachte der Key entscheidet auch über 32 oder 64 Bit . Dann lag ich falsch sry..
Also 64 bit iso runterladen Key eintragen fertig!
 
Gibt es eigentlich auch offizielle ISOs, welche alle bereits erschienen Updates von Windows 7 erhalten, d.h SP1 mit Updates bis einschließlich Januar 2013?
 
Ich danke euch, dass ihr mir so schnell weiterhelfen konntet :D
 
Ganz korrekt laut Microsoft und den Recherchen der c´t zufolge wäre der 32-Bit-Key auch nur für 32 Bit zugelassen.
Zwar lassen die sich munter mischen, aber rein lizenztechnisch ist es wohl untersagt.
Vermutlich wird aber keiner klingeln kommen und das prüfen.
 
OpticR schrieb:
Ok hab die Windows 7 32 Bit CD gefunden ^^
Also könnte ich mir beim neuen PC dann einfach die 64 Bit aus dem Netz ziehen und den Key von der Installations-CD verwenden? :D

Auf der CD steht aber, dass ich die Recovery CD nur für die Wiederherstellung meines jetzigen PCs verwenden darf - bin verwirrt :freak:
Wenn das der Fall ist, ist das glaube ich nicht mehr so einfach. Wenn es sich um einen OEM Key handelt, kann man diesen nur mit einer OEM Windows Version verwenden.
 
@ UltiSalamander:
Falsch. Der OEM Key geht genau so mit einer ganz normalen Version. Habe ich mehrere hundert male schon durchgeführt ohne jemals ein Problem bei der Aktivierung gehabt zu haben.
 
Zurück
Oben