Home Business Gerät bis 725€

Groovespy

Ensign
Hallo,

ich soll für jemanden ein Notebook raussuchen auf einem Gebiet, wo ich mir nicht ganz sicher bin: "Hübsche" Privatnotebooks für Nicht-Gamer

Ich bin ein alter Thinkpad User und schwöre auf die Qualität und Lebensdauer der Thinkpads, aber leider war die Vorgabe: "Nicht so ein hässliches schwarzes Teil!"

Die Anwenderin (ihr habts sicherlich erraten ;-)), hat folgenden Anforderungen:
  • 15" Display
  • DVD-RW
  • HDD >200GB
  • "Hübsch"
  • max. 725€

Da ich das Gerät und die Benutzerin betreuen darf, hab ich noch ein paar zusätzliche Anforderungen:
  • n-Standard WLAN
  • 4 GB RAM, bzw 2GB und dann 30€ günstiger
  • mind 3 USB Ports
  • eSATA
  • CPU möglichst stark, ein P8600 wäre z.Zt. mein Favorit
  • Stabile Verarbeitung, ich hoffe mal es gibt noch andere Hersteller, die stabile Gehäuse verwenden

Nice to have: Digitaler Display Ausgang (DVI, HDMI oder DisplayPort), 24 Monate Garantie, mattes Display, Webcam, BT

Software ist dank MSDN-AA kein Kriterium

Jetzt habe ich bereits etwas gesucht und habe bisher diese 2 Kollegen gefunden:

[1] Dell Studio 15, T6600 (2,2GHz), 4GB RAM, 320GB HDD, Bunt, LED glare (!!) Display, HD4570, 1 Jahr Garantie, Webcam 650€ +Versand (30€)

[2] Toshiba Satelite Pro S300-H12 LINK

Jetzt würd ich gern eure Meinungen / Erfahrungen mit den Geräten bekommen und natürlich bin ich auch offen für neue Empfehlungen!

THX

Das DELL hat ein Kollege, und bei mir in der Familie gibt es das gleich demnächst nochmal in 17''. Robust, auch dank Slot-in LW ;-) - und Farbauswahl gibts auch noch.

Was genau soll mit dem Gerät denn gemacht werden? Sofern ein roter Deckel schon als hübsch gilt, würde sich beispielsweise noch das Dell Vostro 1520 anbieten. Da entfällt dann auch die Problematik des spiegelnden Displays. ;)

Das Notebook hat relativ einfache Arbeit zu verrichten:
E-Mail, Skype (Video), Surfen, Office, ein paar Videos anschauen, nichts wildes...

Und wozu dann die möglichst schnelle CPU? Warum unbedingt eSATA? Treibt den Preis nur unnötig hoch im Zweifelsfall und bringt der Nutzerin wohl eher wenig bis gar nichts.

eSata zum Anschluss von externen Speichermöglichkeiten.
Die schnelle CPU ist vll einfach Gewohnheit ;-)

Das Notebook soll eine gute Weile reichen und wird fast ausschließlich als DTR eingesetzt, deswegen wollte ich es etwas zukunftssicherer haben, auch was die Leistung angeht.

Update:

Das Vostro 1520 hört sich sehr gut an, so etwas hab ich noch gesucht!

Ist der P8600 wirklich so ein Overkill?

Zuletzt bearbeitet: (Kein Doppelpost, aber 2 Gedanken)
Naja, eSATA ist ein nettes Extra, ich würde das aber nicht als kaufentscheidend betrachten. So oft wird sie wohl keine großen Datenmengen zwischen Laptop und externem Speicher verschieben (wenn der dann überhaupt eSATA hat).

Prozessor reicht im Grunde selbst der T6670. Die Pxxxx haben eine geringere Leistungsaufnahme und etwas mehr Leistung, aber halt minimum 70 Euro + MwSt. Aufpreis.

Edit:
Vergleich der Prozessorfeatures: http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=42109,42167,37006,35568,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben