Home of Weed - von Profis bis Interessierte

ZeT schrieb:
Was meinst du mit abbinden?
Naja, Ich bin von der höhe auf ca 1,5m begrenzt. Daher der Gedanke sowas hier zu praktizieren:
https://2fast4buds.com/de/news/5-Top-Tips-On-Training-Your-Cannabis-Plants

Bei Wind bin ich bei dir... Doch zu viel Regen will ich halt nicht.

ZeT schrieb:
Düngst du die Pflanzen? Durch Überdüngung oder Stress kann sowas schon passieren.
Noch hab ich nicht (nach) gedüngt. Ich hab mir Erde selbst angemixt und ein wenig gepimpt. Dünger steht aber bereit, falls Bedarf.

Mein Erdmix:
25 L Kompost
10 L Perlit
25 L Torf
Compo BIO Unversial Langzeit Dünger mit Schafswolle 0,5L
Compo BIO Naturdünger mit Guano 0,3L
Neudorff Azet Garten Kalk + kleine 0,1 wenig
Urgesteinsmehl ca 0,1-0,2L
Hornspähne 0,2-0,3 L
Hornmehl 0,1L

Wie lange sind deine Hübschen unterwegs?
 
savoy2k schrieb:
Doch zu viel Regen will ich halt nicht.
Meine standen heute quasi den ganzen Tag im Dauerregen. Hab irgendwie den Moment verpasst die rein zu holen. Bin haber auch der Meinung die müssen das abkönnen. Ich kann nicht permanent zu Hause sein und die je nach Wolke raus und rein stellen. Die müssen einfach abhärten. :D
 
savoy2k schrieb:
Auf dem einen Bild ist eine leichte Verfärbung zu erkennen?
Hehe ich hab nur die Schädlings spuren gesehen. Von Thripsen vermutlich.

Da die schönen relativ klein sind für ihr alter. Würde ich da jetzt nix machen. Weil nicht nötig.
Runterbinden sollte man vor der Blüte starten. Wenn die Pflanze noch biegsam ist.
Sobald es Richtung Blüte geht. Ist der Stamm schon am verholzen.

Warte mal den stretch ab. Eventuell kannst dann noch Super croppen.
Das verträgt aber jede Sorte unterschiedlich gut oder schlecht.
Wenn sie es verträgt. Steigerst du den Ertrag.

Die Nummer 2 kurz vor Ernte.

wmc auto (1).jpg
wmc auto (2).jpg
wmc auto (3).jpg
wmc auto (4).jpg
wmc auto (5).jpg
wmc auto (6).jpg
wmc auto (7).jpg
wmc auto (8).jpg
wmc auto (9).jpg
wmc auto (10).jpg
wmc auto (11).jpg

Ich muss lernen schlechter anzubauen. Sonst spreng ich die 50g Grenze. Mit nur einer Autoflower. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
savoy2k schrieb:
Wie lange sind deine Hübschen unterwegs?
Gehen jetzt in die siebte Woche. Aber sind ja keine Autos, daher müssen die sich dem natürlichen Zyklus anpassen da sie auf dem Balkon stehen.

Ich hoffe ja das die Black Dominas zeitnah sprießen, dann kann ich die unter das Zelt packen. Dann wirds ganz anders aussehen. ^^
 
Moin,

so meine Bestellung bei 2fast4buds war schon am Mittwoch bei mir angekommen. Das bedeutet am Freitag habe Ich geordert und per Banküberweisung bezahlt. Trotz Wochenende dazwischen hat UPS schon nach kurzer Zeit und Lieferung aus Spanien sehr schnell geliefert. Hier ist der Name Programm.

Einfach TOP! Sensi Seed hat sich nach 4 Wochen und ca 20 Mails auch mal bemüht zu antworten. Das übliche BlaBla. Jetzt soll es noch ca 4 WOCHEN!!! dauern bis mein Geld zurück kommt wie die schreiben. Einfach nur peinlich dieser Shop! Rate jedem ab dort zu kaufen!

Vielen Dank an Relak fürt den tollen Tipp zu 2fast4buds. Ich muss jetzt schauen wie Ich mit den Samen vorgehe. Bin zur Zeit auch noch krank und weiß nicht ob Ich es überhaupt noch schaffe die Samen rechtzeitig auszubringen. Diese sollen ja im Garten meiner Schwester aufwachsen. Und die fährt jetzt bald erst mal 2 Wochen in den Urlaub.

Frage: Wäre es möglich das Ich erst ab Mitte Juni die Samen aufziehe und dann Anfang Juli aussetze? Dann wären ja sagen wir mal 15.07 bis ca 15.10 die Pflanzen draußen? Oder wäre das schon zu spät bis Oktober?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relak
cyberpirate schrieb:
Wäre es möglich das Ich erst ab Mitte Juni die Samen aufziehe und dann Anfang Juli aussetze?
Möglich ist das ohne frage. Ist halt mit einem höheren Risiko für Schimmel (Bud rot) verbunden.
 
Herbst Wetter halt. Zu hohe Luftfeuchtigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
so meine Bestellung bei 2fast4buds war schon am Mittwoch bei mir angekommen.
Danke für den Tip. Ich überlege auch noch einen zweiten Durchgang zu starten. Die Keimrate würde mich auch interessieren :)

Sensiseeds hat bei mir damals schnell geliefert, aber hab auch sehr zeitig bestellt.

Sind wir bei 13€/Samen angekommen?
 
savoy2k schrieb:
Danke für den Tip. Ich überlege auch noch einen zweiten Durchgang zu starten. Die Keimrate würde mich auch interessieren :)
Also die Dominas kommen iwi nicht wirklich. Ich werd noch ein paar Tage warten ob die ihre Birnen aus der Erde stecken, wenn nicht landen sie im Mülleimer.
 
Na wie steht es um eure Pflänzchen so?

Meine zwei machen sich richtig gut. Bei der ersten bilden sich schon schöne Buds aus.

20240530_131123.jpg
20240530_131145.jpg
20240530_131151.jpg
20240530_131159.jpg

Selbst mein Sorgenkind gibt richtig Gas. Mittlerweile hat sie die erste Pflanze bis auf 3 cm eingeholt.


Ich bin mal gespannt wann man riecht WAS es ist :D Noch riecht es nur nach Gewächshaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und baytheway
Moin Zusammen,
stehe noch am Anfang und hätte ein paar Fragen zu Lampen/Licht:

Ich habe mir einige spezielle Pflanzen Lampen geholt und bin auch sehr zufrieden damit, jetzt habe ich noch einige RGB/LED Lampen die eventuell noch zusätzlich installieren könnte. Viele dieser Lampen besitzen die Möglichkeit die Lichtfarbe zu ändern.

Kann man solche Lampen für die Aufzucht verwenden? Haben meine Lampen davon etwas?
- Bringt es etwas die Lichtfarbe je nach Phase zu ändern? (blaues Licht/rotes Licht etc...) ?

Und dann noch die Frage ob man 6500k Lampen für die Aufzucht verwenden kann?

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen, würde mich freuen und vielen dank!
Anbei noch 2 Bilder meiner allerersten Pflanze (ca. 110cm hoch), einige Fehler wurden während des Wachstums begangen, bitte im Hinterkopf behalten :D

Viele Grüße!
rakisho
 

Anhänge

  • 2foto.jpg
    2foto.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 52
  • foto11.jpg
    foto11.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und knoxxi
Meine Dominas habe so wie es aussieht den Betrieb eingestellt... da kommt nix mehr.

Die Vom April chillen fröhlich vor sich hin und machen Outdoordinge. ^^
Ergänzung ()

rakisho schrieb:
Moin Zusammen,
stehe noch am Anfang und hätte ein paar Fragen zu Lampen/Licht:

Ich habe mir einige spezielle Pflanzen Lampen geholt und bin auch sehr zufrieden damit, jetzt habe ich noch einige RGB/LED Lampen die eventuell noch zusätzlich installieren könnte. Viele dieser Lampen besitzen die Möglichkeit die Lichtfarbe zu ändern.
Servus ^^

Poste mal was das für Lampen sind. Deine 110cm sieht mir etwas arg gestreckt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind mittlerweile ungefähr in der 6. Woche. Hab nicht so genau aufs Datum geachtet. 3 von 3 Samen sind damals gekeimt und 2 von 3 Pflanzen wachsen glaube ich ganz ok. Die sind mittlerweile etwas über 30cm hoch und fangen schon leicht an zu duften. Ansonsten habe ich ein Sorgenkind, aber das lasse ich einfach mal wachsen und schaue was passiert. :) Wenn nicht reichen mir 2 halbwegs gute Pflanzen auch vollkommen aus für den Anfang.

Ich hatte zwischendurch ein paar Tage lang schwarze Blattläuse, aber die konnte ich mit biologischen Gegenmittel erfolgreich loswerden. Allerdings bilden die Pflanzen momentan an den Spitzen der Blätter so schwarze Stellen, bzw. die Spitzen verkümmern. Manchmal sind die Spitzen der Blätter auch leicht gewölbt. Ich lade mal ein paar Fotos hoch. Habt ihr ne Idee was die Ursache ist? Zu viel Sonne, zu wenig, zu viel Wasser oder zu wenig? Gedüngt habe ich bisher noch nicht, aber die Erde war leicht vorgedüngt.

thumbnail_IMG_0983.jpg
thumbnail_IMG_0984.jpg

thumbnail_IMG_0985.jpg

thumbnail_IMG_0990.jpg

thumbnail_IMG_0997.jpg
 
Stock86 schrieb:
Ich hatte zwischendurch ein paar Tage lang schwarze Blattläuse, aber die konnte ich mit biologischen Gegenmittel erfolgreich loswerden.
Bin echt gespannt welches bio Gegenmittel, schwarze blattspitzen erzeugt?
😅
 
Ne da sehe ich eigentlich erstmal keinen Zusammenhang. Aber man weiß ja nie. :)

Hab DAS HIER benutzt.
 
Hab vor 6 Tagen das erst mal gesprüht. Hab da allerdings noch nicht auf diese schwarzen Spitzen geachtet. Vielleicht war es auch das Zeug in Verbindung mit starker Sonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Zurück
Oben