• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Home of Weed - von Profis bis Interessierte

Wichtig ist eigentlich nur, das man ein Prüfgewicht hat. Als Beispiel wäre da 1g und ein 100g Gewicht geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Feel free :D

Screenshot_20240718_150734_DuckDuckGo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und baytheway
Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass die Münzen so viel wiegen irgendwie. :D Bzw. mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht.

Wenn 3x 50 Cent Münzen fast so viel wiegen sollen wie das? :D

1721309827050.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, cyberpirate, baytheway und eine weitere Person
Also die Küchenwaage tut es sicherlich auch um seine Ernte grob zu wiegen. ;)

Ich muß' doch zugeben, ihr Jungs habt echt mal grüne Daumen :D. Sieht auf jeden lecker aus.

Und die technischen Umsetzungen sind sehenswert. Gut, dass das jetzt möglich ist.

Münzen als Waagstücke - muß ich immer schmunzeln und erinnert mich, wie mir ein Kumpel das mit seiner Pesola gezeigt hat. Mit einem 'Heiermann' aka 5DM-Stück.

• Gefällt mir
Ach na gut, dann teste ich mal so eine billig wage, zur not geht die halt zurück.

Heute und morgen sollen es hier 30-31 Grad werden. Ist das zu viel, wenn man die Pflanzen direkt in die Sonne stellt?

Kein Problem, solang die Erde feucht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, cyberpirate und Stock86
So, mal ein aktuelles Bild. Der blühende Zwerg is ne Auto.

Anhänge

• DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relak, baytheway und s1ave77
Haha @ZeT in der Erde sind ja Perlite. Bist also nicht mehr bei deiner Dehner Blumenerde. 🤣
Sehen ganz gut aus. 😀

@baytheway
Stimmt, ein Kumpel hat sich eingemischt... xD

Die Erde is aber halt auch wirklich top. Hat er selbst angerührt. Der hat zwei 200 Liter Fässer im Keller stehen und macht sich die Erde selbst. Züchtet Würmer um die Erde mit Nährstoffen anzureichern usw... also richtig Pro-Level. ^^

• Gefällt mir
Ich habe mir luftdichte Vorratsgläser gekauft und die kommen dann ebenfalls in den dunklen Abstellraum. Hab die mir mit nem Kumpel geteilt. Also jeweils 13€ für 3 Gläser haben wir bezahlt.

https://www.amazon.de/dp/B0C1JQW35C

Ich warte immer noch bis ich ernten kann. Mit der 45x Lupe kann ich bisher keine braunen Trichome erkennen. Die Blätter werden aber schon gut gelb und verlieren ihre Kraft. Hoffe ich verpasse den richtigen Zeitpunkt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also ich benutze Omas standard Einmachgläser mit dem Gummiring oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Weck-Gläser kann man auch gut in Lack tauchen, bis zum Gewinde. Dann sollte das auch passen.

Zurück
Oben