Home Office++ PC mit kleinen Dimensionen

Schlee

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
123
Hallo Zusammen

Habe hier bereits zwei PC's mit Eurem Ratschlag zusammenbaut. Dieses Mal möchte ich meiner Frau einen neuen kleinen PC spendieren. In erster Linie soll es fürs Home Office den Surface 3 Pro ersetzen, da es nicht ideal ist diesen in Dauerbetrieb zu haben. Wichtig ist, er soll so klein wie möglich sein, aber mehr Power als diese 0815 Office PC's besitzen. Es wäre schön wenn mal zwischendurch AoE oder andere Spiele zocken könnte. Es ist nicht die Erwartung, dass man High End Spiele flüssig zocken kann.... oder zwischendurch auch Bildbearbeitung mit Photoshop wäre erforderlich.

Der PC muss in einen Platzhalter beim Tisch passen uns sollte folgende Dimensionen nicht überschreiten:

Höhe: 30-32
Breite: 18-24cm
Tiefe: 32-37cm

Vielen lieben Dank und Grüsse


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • In erster Linie ist es ein Office PC - spiele sollten möglich sein, aber nicht der Anspruch, dass neue State of The Art Games flüssig darauf laufen müssen :)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Photoshop

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise und Klein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ein grosser 42 Zoll curved

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal EUR 1'000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sobald wie möglich

8. Möchtest du den PC
  • Wenn Preis/Leistung stimmt, dann Fertig, aber ich habe mittlerweile mehrer PC's zusammengebaut, also kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
Schlee schrieb:
Wichtig ist, er soll so klein wie möglich sein, aber mehr Power als diese 0815 Office PC's besitzen. Es wäre schön wenn mal zwischendurch AoE oder andere Spiele zocken könnte.
https://www.amazon.de/MINIS-FORUM-7...9a0-bf50-19cac740a4aa&pd_rd_i=B0CC25XTBF&th=1

Phoenix APU (7940HS), 32GB RAM, 1TB SSD.
Mehr Leistung in der Größe findest du nicht.

Ähnliches Gerät mit Win11 dabei:
https://www.amazon.de/7940HS-Window...9QBBQRM/ref=psdc_427954031_t1_B0C7TVGKYQ?th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee, Teckler und psy187
vote für ghecko´s Verlinkung.
Das Build kannt ich noch garnicht, 1+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
Danke! Sieht tiptop aus! Auch WLan und optional noch 2.5Gbit mit Kabel.... schneller RAM... CPU kann ich garnicht einschätzen. Spiele wie z.B. Age nehme ich an sind möglich..... mal ein PlanetCoaster ist eher nicht möglich?

Falls Eigenbau P/L bis EUR 1000.- nicht mehr drinliegt, dann würde ich mich für das Teil entscheiden :jumpin:
 
Schlee schrieb:
CPU kann ich garnicht einschätzen

Da ist bezüglich Gaming schon einiges möglich.

Eigenbau kann man machen, aber das wird bei dem Formfaktor nicht günstig und du bekommst am Ende mehr Grafikleistung als du eigentlich brauchst. Wenn es so klein wie möglich sein soll ist Selbstbau leider (noch) keine Option, bis wir die APU auf AM5 haben und einen Deskmini mit AM5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
interessant...... wieso ist das Gerät mir Lieferung in die Schweiz EUR 110.- günstiger? Habe eine Deutsche Paketshop Adresse dort ist es deutlich teurer.... aber für EUR 605.- müsste man eigentlich zuschlagen @ghecko ? :)

1700433859030.png


1700433866273.png
 
Das kann ich dir nicht sagen. Amazon Prime Hokuspokus. Aber er ist beide Preise wert. Es wird schwer ne CPU zu finden die dir in diesem Formfaktor ähnliche Leistung zu Verfügung stellt.

Aber wenn du trotzdem Drang zum Selbstbau hast, dann kauf ihn dir ohne RAM und SSD. Dann kannst du dir beides separat besorgen und trotzdem basteln.
https://geizhals.de/kioxia-exceria-...z002tc8-a3054927.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk
https://geizhals.de/kingston-fury-i...ibk2-32-a2876865.html?hloc=de&hloc=pl&hloc=uk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
@ghecko

ist bestellt :).... EUR 605.- super Sache und Testberichte waren alle sehr positiv.

1700510883677.png


Vielen lieben Dank 😍
 
Versandadresse wird geschwärzt. Aber nicht die Bestellnummer. ;)

Viel Spaß mit dem neuen Teil.
 
Zurück
Oben