Hallo,
ich nutze einen Noctua NH-U9f (Nachfolger u9p) Kühler mit 92er Lüfter auf der niedrigsten Stufe (wird alles mit geliefert) man hört das Ding nicht und es kühlt meinen Be2400 sehr gut, System Temp ist höher. Wichtig ist das man an den Kühler einen anderen Lüfter hängen kann. wenn der AF 64pro mit 500 U/min bis 700 U/min die CPU kühlen kann wird es leise werden.
Der Scythe Ninja Mini (wenn er auf das Board passt und ins Gehäuse), könnte vielleicht so gar ohne Lüfter funktionieren, da die 120er im Gehäuse veileicht genug Druck aufbauen. Man kann aber noch einen Sliptream montieren wenn 120mm Höhe vorhanden sind.
Der Scythe Ninja hat einen etwas größeren Lamellenabstand dadruch sollte er zur passiven Kühlung einsetztbar sein und der Mini ist ja der Abkömmling und hat den größeren Lamellenabstand geerbt. Viele HTPC Besitzer nutzen den Kleinen.
(ist nur so eine Schnapsidee)
Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Cooler 92mm
Scythe Kama Cross SCKC-1000 der saugt dei Luft aus dem Netzteil, wenn er rein passen würde.
Die Sache mit einem lautlosen PC ist sehr subjektiv. Bis jetzt hat ich in Letzter Zeit beim Zusammenstellen die meiste arbeit mit Kühlern und Gehäusen und den richtigen Lüftern.
Dann wenn die Dinger zusammen war wurde ich mit der Software rumgequält, vorallen mit dem Filme sschauen und Aufnehmen.
Gruß
Michael
Da ich mit meine HTPC Gehäuse Probleme hat schaue hier mal vorher rein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512209&highlight=Lian+PC-V350
habe mal etwas gelesen das wird eine knappe Kiste, und die Kabel sind ja überall, wird nicht einfach! wer was hübsches haben will muß leiden ;.)