Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHomebridge 2.0: Homebridge wird nach großem Update zur „Matter-Bridge“
Die Smart-Home-Software Homebridge ist in Version 2.0 erschienen. Mit dem Major Release wird die Plattform technisch neu positioniert. Nach mehrjähriger Beta-Phase bringt die neue Version eine entscheidende Neuerung mit sich: die Unterstützung des Smart-Home-Standards Matter.
Endlich. Bin schon gespannt auf die neue Version. Ich benutze HomeBridge schon seit vielen Jahren und habe sogar schon selbst Plugins geschrieben und verbessert.
Super für alle die es nutzen! Hab da mal einige Zeit herumgespielt als das HomeKit Thema noch neu war und kaum Integrationen nativ verfügbar.
Bin mittlerweile bei home-assistant auf einem Laptop, welcher mit CasaOS und Unterbau Ubuntu als NAS Server und mehr dient.
Mein kleines Hobbyprojekt seit einigen Monaten und es wird jede Woche besser
Dank Gemini kann man sich gut einlernen in die Systeme und Linux Terminalabläufe ohne gleich überfordert zu sein... (läuft nämlich nicht alles direkt Out of the Box)
HomeAssistant läuft auch bei mir (UbuntuServer Docker). Hab Loxone (Licht, Heizung, Rolladen), TVs, BluRay, nVidia Shield, Gartenbewässerung und vieles mehr integriert. Ist schon cool wie man nun alles sogar schnell mit einem StreamDeck (am RP5) steuern kann vom Sofa aus.
Bin heute wieder an Thread (und damit auch Matter) mal wieder gescheitert und downgrade die paar devices wieder auf Zigbee, das läuft einfach stabiler.