• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Homefront: The Revolution im Test: Make America Great Again

Die Conceptart im Bild mit dem der Artikel anfängt zeigt sehr schön die ganze Dumpfheit der Macher solcher Propagandamachwerke: da hängen die Stars and Stripes vom Lauf einer AK avtomat kalashnikova!
George Washington und Eugene Stoner würden sich im Grabe rumdrehen. Es ist ja nicht so daß die USA nicht genug eigene, patriotische Gewehre in der Vergangenheit hätten die man darstellen kann: Remington Model 70, M1 Garand, M16, M4, etc. Aber nein, es muss ausgerechnet ein Commieschießprügel sein...
 
Der in den USA beleibt ist und durchaus als Symbol für Revolution und Widerstand betrachtet werden kann.

Homefront 2 ist vieles, aber kein Propagandamachwerk. Aber klar, wo USA draufsteht muss Propaganda drin sein :p
 
AbstaubBaer schrieb:
Homefront 2 ist vieles, aber kein Propagandamachwerk. Aber klar, wo USA draufsteht muss Propaganda drin sein :p

Drehen wir den Spieß um, China bringt ein Spiel raus indem die friedlichen Nordkoreaner von den fiesen USA angegriffen wird, nun muss der Spieler Westlich aussehende Menschen über den haufen Schießen. Wäre das Propaganda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setting alleine ist keine Propaganda, nein. Entscheidend ist die inhaltliche Dimension als Ganzes.
 
ssj3rd schrieb:
Was für ein vernichtendes Fazit, aber da seid ihr ja nicht die einzigen.

Scheint echt ein Drecksgame zu sein, dann gehe ich mal wieder Doom zocken.

Und da spielst du ein anderes "Drecksgame"? :D

Ganz ehrlich: Die meisten Spiele sind nur noch schlecht. Die werden jedes Jahr immer einfacher und anspruchsloser und wenn ein Spiel nicht gekauft wird, sind es natürlich die Mordraubkopierer, welche angeblich schuld sein sollen und natürlich nicht die Entwickler, die miserable Arbeit geleistet haben, Ideenlosigkeit, Fehler, etc.
 
Dann hätten wir das ja geklärt. Und ich dachte, man müsste sich für solche Deutungen erstmal das Spiel anschauen und nicht irgendwelche anderen Filme, die der Lead Writer mal gemacht hat :p

Ich sortiere das nicht in die Kategorie Propaganda. Homefront 1 vielleicht, The Revolution nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Make America Great Again" - als ich das gelesen habe wurde mir schlecht.
 
Erstmal danke für den Test.

Und zusätzlich mal ein dickes Lob von mir: Ihr schreibt für mich die besten Artikel in der deutschsprachigen Spielebranche. Sie sind informativ, humorvoll und dadurch interessant. Und bei der Überschrift konnte ich nur grinsen.

Ich empfehle heute ja Total War: Warhammer <-- nicht soooo anspruchsvoll / tiefgründig wie andere total war, das Spiel macht aber Spaß und finde ich gut durch dacht! :)
 
Corros1on schrieb:
Wie immer ein ein sehr schöne Meinung (für mich sind Games eine Art Kunst und Kunst lässt sich schwer bewerten)!

Der Artikel erinnert mich irgendwie an crysis 3, wo die Story eigentlich nur peinlich war!
Crytek kann irgendwie nicht keine gescheide Story erzählt und rüberbringen!

Die Frage die mich gerade stelle, in wie weit das Spiel von crytek übernommen worden ist!

Gott sei dank ging Far Cry an ubisoft, nicht auszudenken was daraus gemacht worden war wenn EA in die Finger bekommen hätte!

Zurück zum Game!

Ich habe mir die beta mal gegönnt und war nicht wirklich überzeugt und hatte schon die Vorahnung, dass es nicht wirklich tiefgründig werden wird, obwohl das Szenario sehr viel Potential zu bieten hat (die Verzweiflung, das leider der Bevölkerung, das grauen der Verbrechen und Unmenschlichkeit, starke Charakter, der Protagonist eine erhebliche höhere Bedeutung für Story und entschuldigen evtl. Charakterentwicklung)

Der Artikel hat mich bestätigt!

Deutsch ist nicht deine Stärke! Schreibe deine Meinung doch einfach auf Englisch- das kann hier jeder.
 
Finde es schon sehr erstaunlich wie so eine Resonanz mancher User negativ ausfällt ohne überhaupt sich eine eigene Meinung dazu gemacht zu haben. Die Beta hatte ich nicht getestet und als ich mir das Spiel kaufte und es noch nicht erschienen war hatte ich bezüglich mancher Testergebnisse auch etwas zweifel. Da ich zwei Tage zuvor das Spiel im Vorverkauf gekauft hatte konnte ich es dann am 20. auch anspielen.

Bisher habe ich die Story nicht durch gespielt, nur fand ich dass was ich bereits gespielt habe gar nicht so schlecht. Ich fand auch die Story und die Aufgaben sehr interessant. Die letzten Tage habe ich aber mehr mit dem Onlinemodus(Multiplayer) gespielt, da mich dass mit den kurzen Missionen eher gereizt hat.

Ich habe auch dass ganze mit meinem System mit max.Settigs getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=MbxMRTYuuNA

Entschuldigt die schnellen Bewegungen, mir ging es darum ob mit meinem 120Hz Monitor ohne VSync Tearings entstehen.

Wie aus dem Video zu sehen ist lag ich meist über 60 FPS und hatte keine Tearings. Muss aber zugeben dass ich mit meiner 980er gelegentlich auch mit diesen Settings leichte kurze Hänger ab und zu hatte. Gewundert hatte ich mich jedoch zuvor auch dass mein NVIDIA GeForce Experience als Optimale Settings alles im Mittleren Bereich voreinstellen möchte. Daher habe ich auch diese Settings getestet. Hierbei sind dann die Hänger besser geworden und kamen dann nur noch selten vor. Die Grafik hat sich hierbei aber nicht groß verschlechtert so dass ich diese Einstellungen erstmals weiter beibehalten habe. Hierbei erreiche ich dann meist an die 90-100 FPS.

Im Großem und Ganzen finde ich das Spiel ganz in Ordnung und auch sehr interessant.
Ich habe den Kauf zumindest nicht bereut und habe zuvor wirklich schon Spiele gehabt wo ich wirklich den Kauf bereut habe.

DOOM habe ich mir nicht gekauft, da ich zwar die Grafik davon sehr gut finde aber mich das Spiel nicht reizt, da gar keine Geschichte mit dabei ist und ich es nicht so aufregend finde einfach durch die Gegend zur rennen und alles was mir in die Quere kommt nieder zu machen. Da finde ich Homefront schon besser gemacht, da man sich hier je nach Mission etwas Gedanken machen kann wie noch besser und effektiver vorgehen könnte.

Aber mag sein dass ich jetzt DOOM auch falsch einschätze da ich es nicht kenne... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein unglaublicher Scheißdreck! In jeder Beziehung!

Und wenn ich einige Kommentare hier lese, scheinen manche ihre gesunden Menschenverstand schon lange verzockt zu haben.
 
Völlig unrealistisch absurdes Szenario, ich würde es ja noch einsehen wenn es die Chinesen oder Russen wären und das ganze sich eventuell in der zeit des Kalten Krieges abspielt... aber das kleine Nordkorea was Wirtschaftlich völlig am Boden liegt und oder nicht annähernd genug Mannstärke und Marine hat um in den USA Flächendeckend anzulanden bzw. überhaupt zu einer Invasion zu kommen, Atomfall lassen wir da mal beiseite...

Mit konventioneller Kriegsführung und oder auch als Sci/Fi gedacht ist das sowas von dermaßen lächerlich das mir dazu eigentlich auch überhaupt nichts weiter zu einfällt, außer schwachsinn!

Vor nen paar Jahren gabs da ja auch nen Film mit der Thematik und auch einen ähnlichen in Australien...

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_rote_Flut der war ja noch richtig gut damals mit Patrick Swayze

Das Remake mit den Koreanern nuja https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dawn_(2012)

Der ging noch https://de.wikipedia.org/wiki/Tomorrow,_When_the_War_Began
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich. Das Spiel schien vielversprechend.
Ich finde das Szenario zumindestens mal ganz interessant. Aber vielleicht wird ja die eine oder andere Macke noch in einem Patch beseitigt.... Wobei...scheinbar braucht das Spiel ja eine Rundumerneuerung. :/
Nunja, wenn's 10 € kostet gönne ich es mir vlt. doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit konventioneller Kriegsführung haben viele gute Shooterspiele nichts gemeinsam oder haben die letzten Call of Duty Reihen jemals wieder was damit zu tun gehabt?! Nur Anfänglich Spiele wie Medal of Honor und die Vorgänger der CoD hatten was damit zu tun. Solche Spiele haben rein nur was mit Fantasie als SciFi was zu tun und dazu muss man schon einiges an Geschmack und Fantasie hierzu mitbringen. Andernfalls sollte man sich 50% der Filme nicht mehr anschauen die auch in diese Richtung verlaufen.

Was hat zum Beispiel das Spiel DOOM mit einer konventioneller Kriegsführung zu tun? Eben es ist nur SciFi und Aktion angesagt und dass einzige was wichtig ist, dass solch ein Spiel auch Spaß macht.

Ich für mein Teil finde dass Spiel nicht schlecht.
Mag sein dass es besseres gibt, aber wenn man ein Keyhändler nutzt und nicht allzu viel dafür ausgibt finde ich es ganz ok.

Habe hier mal eine Runde mit dem Mehrspielermodus gespielt um in etwa das Spiel und der Leistung mit meinem System zu zeigen. Hierbei habe ich die Mittleren Details beibehalten, da mit max. Settings ich zwar immer noch genug FPS(ca.60-70) hätte, aber es zu kleinen Ruckler gelegentlich kommt. Die Grafik verschlechtert sich aber nicht wesentlich, weshalb ich diese Mittleren Einstellungen noch ganz akzeptabel finde.

https://www.youtube.com/watch?v=zwr2Jb5CEIk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde doch ganz klar "China" durch "Nord Korea" ersetzt:
Im Spiel - "Made in Nord Korea" in der Realität: "Made in China" Nur die Waffen kopieren die Chinesen alles bei anderen xD egal..


Hab mir das Spiel gekauft und bin schon in der "Dritten Stadt" und irgendwie habe ich schon keine Lust mehr dazu... Es sind immer dieselben Aufgaben (erinnert mich iwie an Just Cause, Far Cry...) die man machen muss.. und auf dauer wird es langweilig. Das ist das Problem von den ganzen Open World Spielen.. es gibt keine Abwechslung
 
Ich habe eben eine Schweigeminute für die Pre-Order Leute eingelegt..

Ihr seid fest in meinem Herzen.
 
Zurück
Oben