Homegroup zurücksetzen möglich? Kann nicht beitreten.

silentsource

Ensign
[Gelöst]Homegroup zurücksetzen möglich? Kann nicht beitreten.

Ich wollte zwei meine Rechner zu einer Homegroup hinzufügen um Daten auszutauschen, aber es gibt wohl schon eine Homegroup auf meinem Netzwerk zu der Ich das Passwort nicht kenne. An einem PC sagt mir das Homegroupfenster das mein anderer PC bereits eine Homegroup erstellt hätte und das Passwort kennt, und wenn ich an dem nachgucke sagt der mir wiederrum das der andere PC die Homegroup erstellt hätte.

Was mach ich jetzt? Hab keine Möglichkeit gefunden die Homegroup zurückzusetzen.

Interessanterweise kann ich bereits über "Netzwerk" auf die Daten meines einen Rechners von dem Anderen zugreifen, aber nicht andersherum. Da kommt dieses "Enter network credentials"-Feld mit dem ich nichts anfangen kann da es sich anscheindend nicht auf die mir bekannten Login-Daten des Rechners bezieht. Einer meiner Rechner ist über WLAN und der andere über LAN verbunden, kann es etwas damit zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht austreten weil keiner meiner Rechner Teil der Gruppe ist, das ist ja das Tolle. Beide denken das der andere die Gruppe erstellt hätte, aber das ist wohl nicht der Fall.

Bringt nichts, denn wie gesagt, KEINER der beiden Rechner ist in der Gruppe! Sie tun bloß beide so als ob der andere die Gruppe erstellt hat, aber sie sind beide nicht Mitglied der Gruppe. Es gibt nur die Option einer Gruppe beizutreten, und das kann ich nicht da ich das Passwort nicht kenne.

wenn du auf diese Gruppe klickst und danach auf entwerder Heimnetzwerk oder andre klickst und dann auf Heimnetzgruppen Einstellungen anzeigen und ändern klickst kannst du bei mir jedenfalls austreten

Austreten geht nicht weil ich kein Teil der Gruppe bin. Hab grade mal unter Netzwerkeinstellungen das Netzwerk nochmal ein und ausgeschaltet, das scheint funktioniert zu haben.

Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben