Homematic IP: CCU3 aktualisieren

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Im Winter kam mal ein Hinweis, dass es eine neuere Version für die CCU3 gibt, das habe ich ignoriert, weil ich im Winter nichts riskieren wollte. Wie installiere ich eine neuere? Gerne auch Link. Ich finde den Einstieg dazu nicht.

Aktuelle Firmwareversion:3.65.8
 
linuxnutzer schrieb:
weil ich im Winter nichts riskieren wollte.
Ich würds auch im Sommer nicht riskieren wollen, weil wenn es dann in 4 oder 5 Monaten nicht richtig funktioniert, suchst du ewig, um den Fehler zu finden. Würde sowas immer nur dann machen, wenn ich auch alle Funktionen direkt testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Ich warte immer ein paar Wochen und installiere dann die das Update auf meiner CCU3. Du findest den Hinweis direkt auf deiner Startseite ansonsten wie @H3llF15H beschrieben hat.

PS: Ich habe gestern auf meiner die neueste Version (3.69.7) installiert und zudem die Firmware-Updates meiner Wandthermostate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Rego schrieb:
Du findest den Hinweis direkt auf deiner Startseite

Ich eben nicht mehr. Es gab auch Hinweise zu Geräte Updates, die werden auch nicht mehr angezigt, auch nicht bei den Geräten.

Mal schauen, wann ich der nächsten Zeit dafür Zeit habe.
H3llF15H schrieb:
Den Einstieg findest Du in der Systemsteuerung - Zentralenverwaltung

Muss ich nochmal genauer suchen, theoretisch hatte ich alles durchgeschaut, war aber gerade gestresst, weil die Zeitverzögerung bei den Fenstern nicht angenommen wurde, scheint zu sein, dass die Fenster dazu zu sein müssen. Mittlerweile hat diese Einstellung geklappt.
 
Zurück
Oben