Homepage bauen

ganz blöde Frage an die wordpress-Erfahrenen:
muss ich wordpress auf dem PC installieren, oder geht das komplett über den Browser?
Ich würde gerne ein theme nutzen, dass nicht standardmäßig bei wordpress dabei ist...
 
Wie meinst du das? Auf dem PC installieren? Lokal?

Wenn deine Seite im Internet erreichbar sein soll, musst du Wordpress auf dem Webspace installieren: How to install WordPress.

Dein gewünschtes Theme kannst du (per Browser) anschließend hinzufügen: Adding new Themes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska und Madman1209
Dokram schrieb:
Wenn deine Seite im Internet erreichbar sein soll, musst du Wordpress auf dem Webspace installieren: How to install WordPress.
zum "Ausprobieren" wollte ich erstmal die kostenfreie Option mit der .wordpress-Adresse nutzen. Dann nutze ich ja quasi den Web-Space von wordpress, oder?
 
Ja, es gibt die Option einer free Variante bei Wordpress. Dafür musst du dir aber zuvor ein Wordpress Konto anlegen.

Ich persönlich würde zum reinen testen einfach eine lokale VM erstellen und darauf dann "ausprobieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Welchen Web-Hoster könntet ihr empfehlen ?
Siteground ?
 
Zurück
Oben