Homepage erstellen

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich möchte meine eigene Homepage erstellen. Habe aber sowas noch nie gemacht.

Bin sehr lernwillig was alles mit PC´s angeht. Wie lerne ich am schnellsten PHP. Also wie gesagt habe da NULL erfahrung mit!

Will hiermit einfach Tips sammeln! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Bin sehr lernwillig was alles mit PC´s angeht.

>Hier< und >Hier< sollte es eigentlich genug Lesestoff geben. Wäre mir, ehrlich gesagt, zu viel Arbeit mich da einzuarbeiten und würde lieber zu einem Webeditor greifen.

Viel Erfolg.

Hallo,

da die Nachfrage nach Standardkonformität, Semantik, Barrierefreiheit etc. immer mehr wird empfehle ich dir direkt auch ein Tutorial damit. Michael Jendryschik hat eine wunderbare Einführung in XHTML und CSS geschrieben, so dass sie kaum besser sein kann.

Wenn du einmal XHTML und CSS beherrscht, dann kannst du mit PHP anfangen. Es gibt ein recht gutes Tutorial für PHP & MySQL. Jedoch würde ich dir in diesem Bereich ein Buch empfehlen. Ich habe hier mit "PHP und MySQL" von Kevin Yank gelernt und ich habe es nie bereut.

Gruß
FreeZeY

Zuletzt bearbeitet: (Einführung verlinkt)
Du willst PHP lernen um Webseiten zu erstellen?

Dann bist du leider auf dem falschen Weg, denn das Zauberwort heißt erstmal: HTML.

PHP dient dazu, dynamische Webseiten zu erstellen. Das Grundgerüst besteht aus HTML (und CSS). Infos dazu gibts auf Spielkinds erstem Link :)

Genauer gesagt ist PHP eine serverseitige Scriptsprache, d.h. hat mit Websites an sich nichts zu tun, denn die Ausgabe erfolgt immer mit HTML oder XHTML und wird durch CSS oder XST gestylt.
PHP verarbeitet Anfragen und gibt dann etwas zurück. :)

Zurück
Oben