HomePage erstellen...

<$Artur$>

Newbie
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3
Hey Leute.

Ich würde gerne ein Homepage erstellen, dies hab ich schon oft durch vorgefertigte Designs und kostenlosen Providern versucht. Doch der Haken war immer, dass ich mit dem Design nicht zurecht kam. Nun möchte ich eine HP selbst erstellen...

Mein Thema handelt über MOH Airborne.

Gedownloaded habe ich folgende Programme:

Paint Shop Pro
NVU (Dreamweaver...)

Nun meine frage, wie soll ich die Sache angehn? Ich verstehe nicht wie ich die Sachen korrekt nutzen soll und wie diese Funktionieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke! M.f.G. Artur
 

Zweipunktnull

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.546
1. als erstes brauchst du ne idee ;)
2. dann solltest du das design umbedingt mit bleistift auf ein blatt vorzeichnen, das ist einfach viel komfortabler als direkt mit irgendwelchen grafikprogrammen rumzumengen
3. dann prototype ich die website in fireworks (wird mit PSP bestimmt auch gut gehen, habs nur selbst noch nie benutzt)
4. dann wird die website in sinnvolle teilgrafiken zerlegt, d.h. ein header, evtl. ein footer, evtl. eine 1px-hohe bzw. breite grafik für den hintergrund, die dann immer wiederholt werden kann. (Bei diesem Schritt ist vorsicht geboten. wenn man sich die myblog layouts der möchtegerns anschaut, wird man feststellen, dass diese immer eine 1024x768 pixel grafik verwenden. das ist natürlich schwachsinn hoch fünf. du musst drauf achten, dass die grafiken möglichst klein sind und gucken, ob du den selben effekt nicht auch ohne grafik sondern nur mit css hinbekommst.)
5. wenn du dann einen prototypen von deiner website und die teilgrafiken hast, dann kannst du die mittels HTML "zusammenschrauben".

fertig. :)


Ich verstehe nicht wie ich die Sachen korrekt nutzen soll
Es gibt Tutorials im internet für diese ganze software. Außerdem gilt auch für dich: Als Anfänger sollte man sich vllt nicht direkt die Profiprogramme runterladen. Ich selbst habe mit Dw nie ernsthaft gearbeitet, deswegen weiß ich auch nicht, wie schwer es ist, damit zu arbeiten. ber aus erfahrung mit anderen Adobe Produkten kann ich dir sagen, dass die sich nicht gerade an Anfänger richten. Also vllt am Anfang erstmal langsam machen.
Mit PSP das selbe: Ich benutze Fireworks, kenne PSP deswegen nicht. Aber vielleicht solltest du auch hier erstmal zu nem anfänger programm greifen, denn PSP richtet sich auch schon eher an fortgeschrittene.
 
Zuletzt bearbeitet:

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
In erste Linie solltest du Programme nicht downloaden sondern kaufen, denn der erste Fall ist illegal. Kaufst du Software also, hast du auch ein Handbuch dabei dass dir dabei helfen könnte.

Unter http://de.selfhtml.org/ und http://www.css4you.de/ findest du gute Tipps, wie du anfangen kannst. So kannst du Schritt für Schritt vorgehen.

@Black.Hawk: Alles was nicht WYSIWYG ist, ist für mich programmieren ;) Die Diskussion gibts ja schon seitdem es Frontpage gibt :D
 

Crizzo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.115
Top