Phneom schrieb:
In der Firma machte das bei uns auch ein "Profi". Das Ding war pures HTML mit übelsten Fehlern.
Eine wirklich professionelle Web- und Werbeagentur mit einigen hochkarätigen Kunden kann sich so etwas gar nicht erst leisten.
Für das saubermachen des Standpc brauchte der 1Stunde was dann mal eben 40€ kostete.
40€/h? Das ist kein fairer Preis, das ist Schleuderpauschale.
Ein Webentwickler muss mit wenigstens 60€/h, eher mehr, rechnen, damit der Aufwand gerechtfertigt ist. Ja, hier werden du und ein paar andere Unwissende wieder anfangen zu heulen, aber wenn ihr mal selbst eine Kalkulation gemacht hättet, dann wüsstet ihr, dass 60€/h sogar schon recht niedrig gegriffen ist.
Das Anschließen einer Tastatur und Maus inkl Beschaffung nur für den Service dauert auch mal eben 1Stunde und machte im Endpreis fast 100€.
Wenn ich bei der aktuellen Baustellen- und Stausituation kurz zum Cyberport düsen wollen würde müsste ich auch locker eine Stunde einplanen.... pro Strecke... Normal wären vielleicht 20 Minuten insgesamt.
Also ich würde den rat von Mr. Blade befolgen. Wenn es mehr sein soll musst du wohl auf ein CMS setzen.
Das einfachste ist da cms2day, weil man es modular erweitern kann und du da alles im CMS machen kannst.
Toll... und woher kriegst du ein
individuelles und professionelles Template? Das kriegt ein Laie NIE hin, vergiss es. Ich arbeite schon zu lange in der Branche um da noch irgend welche Illusionen zu haben. Wenn ich 10€ hätte für jedes Mal wenn ich "Die Seite hat mein Sohn gebaut..." oder ähnliches gehört habe, dann müsste ich heute nicht mehr arbeiten sondern würde mit einem unserer Kunden in der Südsee abhängen.
Oh, und komm mir bloß nicht mit Themeforest. Was ich da schon an wirklich schlechten Templates gesehen habe, das geht auf keine Kuhhaut. 90% der Templates dort sind nicht navigierbar oder crashen komplett, sobald JavaScript abgeschaltet wird oder man mit nem IE8 drauf geht. Locker 50% der Templates scheitern kläglich, wenn man sie sich auf einem Smartphone anguckt (hey, ist ja nur der mit Abstand am schnellsten wachsende Verbreitungsweg...). Und dann ist da noch die SEO- und Semantik-Komponente... die meisten Templates versagen da kläglichst.
Bisher hatte ich noch kein TF-Template vor mir, an dem ich NICHT noch 3-4 Stunden nacharbeiten musste, bis es halbwegs meinen Ansprüchen hinsichtlich Barrierefreiheit, SEO, Flexibilität und Skalierbarkeit genügt hat. Ein Laie kann so etwas nicht, ein Laie sieht noch nicht einmal die elementaren Fehler.
Aber hey.... Laien finden auch Wordpress toll...
P.S.: Eine Webseite für 500€ ist ein Witz. An einer Webseite ohne viel Schnickschnack für <1500€ ist unter Garantie so einiges faul. Wir sind hier nicht in Indien oder Russland. Qualität kostet. Oder denkt ihr etwa auch, dass das 3€-Steak vom Aldi auch nur ansatzweise vergleichbar mit dem 10€-Steak vom Dorffleischer ist?