Homepage online stellen?

Dayteacher

Newbie
Hallo liebe ComputerBase community,

da ich in Sachen Hompage absoluter Neuling bin, habe ich das Problem eine vorgefertigte Homepage (template) auf einen Wepspace zu installieren.

Die Domain mit dem Webspace liegt bei 1und1, das verwendete Ftp-Programm ist Filezilla; wurde von 1und1 vorgeschlagen.

Ich habe ein kostenloses Template im I-Net runtergeladen und da fangen die Probleme an. Ich habe versucht, das Template mit dem File-Zilla auf meinem Wepspace zu laden und quasi die Homepage online zu stellen. Das hat aber alles nicht geklappt.

Kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben, damit ich ein Template richtig installieren kann und es dann online ist? Oder mir zumindestens ein paar Links geben, wo ich Hilfe bekommen kann. Bei 1und1 gibt es zwar eine Anleitung, die ist aber ziemlich kläglich. =) Oder ich zu blöd...

Falls ihr noch weitere Infos braucht, einfach fragen.

HILFEEE :D

MfG

was für ein Template? Von einem CMS System wie z.B. Wordpress?
Wenn Du das nicht weisst wie ist der Link wo Du das Template runtergeladen hast - vielleicht werden wir dadurch schlauer.
Link zu der 1und1 Anleitung die Du meinst wäre auch noch gut damit alle vom Gleichen reden.
Und dann bräuchten wir noch Infos zu dem Produkt/Angebot das Du bei 1und1 hast bzw welches Du gekauft hast?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber alles nicht geklappt.

Was soll das genau heissen ?
Hast das Template mal lokal, zb. Apache, getestet ?

also ich habe das Template bei Clandesigns runtergeladen. Es benutzt das CMS Webspell. Dieses Template habe ich nur runtergeladen damit ich ausprobieren kann, wie ein Template im Webspace hochzuladen ist. ist ein x-beliebiges...:) es geht sich hier erstmal nur um den Vorgang des installierens. Es handelt sich um dieses.

http://www.clandesigns.de/templates/2893/7even/

Musst alle Dateien und Unterordner aus dem Verzeichnis 7even in den Root-www Pfad deiner Homepage kopieren.

Wie ich eben sehe benötigst für das Template das CMS Webspell.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst das eigentliche CMS, in diesem Fall Webspell, installieren. Erst danach kannst du das Design mithilfe des Templates anpassen, indem du es in den vorhergesehenen Ordner hochlädst und im Admin-Menü von Webspell aktivierst.

Zum testen vom Webspace würde auch was einfaches reichen, zb. php hello world

Zurück
Oben