C++ Server online stellen

Ein VPS hat weniger Leistung als eine Root-Kiste, das dämmt den Schaden leicht ein. *G*

Managed VPS kannst du eher vergessen, eben weil die "Manager" dich da bestimmt nix eigenes laufen lassen. Die beste Variante, wenn es eh kein Geld bringt und sehr klein ist, ist tatsächlich n Raspberry und den C++ - Code auf ARM/Linux kompilieren.

Wobei ich mich frage, was das nun für ein Server ist. Evtl. ist C++ eh nicht die perfekte Wahl. Für asynchrone Sachen ist Node.JS eigentlich besser. Mit etwas Glück findet man sogar n Managed Server, der Node.JS zu lässt.
 
Eventuell wäre hier Platform as a Service noch eine Option. Bei C++ wird's schwierig, aber für die üblichen Verdächtigen wie Java, .NET, Node.js usw. gibt es mittlerweile doch eine Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder zum Thema zurückzukehren.
Ich hatte mal gefragt was ein root-server ist. Wenn mir das jemand anständig erklärt kann ich als erwachsener Mensch durchaus selbst entscheiden, ob ich die Finger davon lasse oder nicht.
 
Das ist der (offenbar) deutschsprachige Begriff für einen dedizierten Server (dedicated server), welcher in einem Rechenzentrum steht und vermietet wird. Darauf läuft ein Betriebssystem Deiner Wahl und Du kannst schalten und walten wie Du willst, jedoch benötigt es ein gewiße Erfahrung in der Systemadministration da die Maschine sonst schnell übernommen werden kann und dann für Spam und Scam emails bis zu DoS Attacken verwendet werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Server#Dedizierte_Server

bzw. ausführlicher unter http://en.wikipedia.org/wiki/Dedicated_server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben