Homepage selber machen; welches programm?

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem guten Programm mit dem ich meine Homepage selber kreieren kann.
mfg

Nimm NVU. Das ist frei, umsonst und fabriziert nicht so einen Mist wie Frontpage.

Ich würd mich an deiner Stelle erstmal mit HTML und CSS auseinandersetzen. Wenn du dann dynamische Webseiten erstellen willst, also z.B. nen News-System, Gästebuch, ... sollteste dich mit PHP auseinandersetzen.
Wenn du das kannst, kannste dir Webseiten auch mit 'nem ganz normalem Editor schreiben.

Auch noch ganz empfehlenswert is Dreamweaver, hat viele Funktionen und is übersichtlich.

Ziemlich unbekannt: Namo WebEditor 3. Aus Korea. Ist afaik Freeware, bringt afair Themes, HTML- Schablonen und einige Cliparts mit. War mal Beilage auf div. Heft-CD. Leider in Englisch. Sieht fast aus wie Word. Ich verwende selbst die Version 4.

1)html lernen ;)
2)Phase 5 zum schreiben
3)Perfect HTP zum hochladen

Alles ist kostenlos....

nvu ist sicher eine super sache, da es auch free ist.
was noch nicht schlecht ist, ist der integrierte test modus

bei dreamweaver wäre es halt noch geschickter, da man direkt sieht was man macht.

aber css html php sind alles voraussetzungen, daher einfach mal anfangen mit notepad oder so und dann kann man weiter sehen.

mfg
Tschdaeff

Zurück
Oben