H
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Homepage? Und Wie?
- Ersteller Kochi
- Erstellt am
Xardas
Lt. Junior Grade
Ich will ja nichts sagen, aber das kommt nun mal davon hustler, wenn man Seiten von kleinen kiddies besucht, die schnell mit Frontpage (was sie natürlich original haben
) irgendwas zusammenschustern, was vor Fehlern strotzt.
Natürlich ist das nicht persönlich gemeint undertaker, sondern richtet sich an alle, die so sind wie du: Lernt HTML und schändet uns nicht die Augen mit so einem Mist
Natürlich ist das nicht persönlich gemeint undertaker, sondern richtet sich an alle, die so sind wie du: Lernt HTML und schändet uns nicht die Augen mit so einem Mist
undertaker1988
Lt. Junior Grade
ich wüde gerne mal wissen wo da falsche codes drin stecken.
und dann noch bitte schmeiß mich nicht mit allen kiddies in eine gruppe
den du musst wissen das ich jeden tag etwas an meiner hp mache um sie so aktuel l wie möglcih zu halten.
achja und mein frontpage ist wirklich orginal gekauft
und dann noch bitte schmeiß mich nicht mit allen kiddies in eine gruppe
den du musst wissen das ich jeden tag etwas an meiner hp mache um sie so aktuel l wie möglcih zu halten.
achja und mein frontpage ist wirklich orginal gekauft
Xardas
Lt. Junior Grade
Grade Frontpage ist ja bekannt dafür das sie sauberern Code schreiben
(Achtung: Ironie, falls einige kiddies es nicht mitbekommen).
Achja und nur weil man viel Zeit an einem Projekt verwendet, heißt es noch lanbge nicht das es gut ist/wird.
Ich würde meine Zeit lieber in dem Wissenserwerb stecken, denn es mangelt wirklich am fundamentalen
Achja und nur weil man viel Zeit an einem Projekt verwendet, heißt es noch lanbge nicht das es gut ist/wird.
Ich würde meine Zeit lieber in dem Wissenserwerb stecken, denn es mangelt wirklich am fundamentalen
undertaker1988
Lt. Junior Grade
mag sein aber ich finde wenn man viel zeit in etwas steckt und sich mit dem thema beschäftigt und es dazu noch einen spaß macht ist das schon was.
und hör bitte auf mit dem kiddies...
und hör bitte auf mit dem kiddies...
H
Hustler
Gast
@ martin s.
ich war halt neugierig was rauskommt wenn man mit frontpage was macht... aber für das layout und die dooollen farben kann der bill gates nix
.
obwohl... wenn ich die luna-oberfläche ansehe, vielleicht doch ...
@undertaker:
http://selfhtml.teamone.de/ & weniger kiffen
.
ich war halt neugierig was rauskommt wenn man mit frontpage was macht... aber für das layout und die dooollen farben kann der bill gates nix
obwohl... wenn ich die luna-oberfläche ansehe, vielleicht doch ...
@undertaker:
http://selfhtml.teamone.de/ & weniger kiffen
undertaker1988
Lt. Junior Grade
erstens kiffe ich nicht( hab es nur einmal ausprobiert)
und zweitens ich hatte gar nicht vor html zu lernen
und zweitens ich hatte gar nicht vor html zu lernen
H
Hustler
Gast
1. html ist simpel und sollte man schon können wenn man eine homepage macht.
at last:
at last:
undertaker1988
Lt. Junior Grade
ich bitte dich hast du noch nie etas auprbiert???
ich kiffe wirklich nicht mehr
ich kiffe wirklich nicht mehr
H
Hustler
Gast
Ich sage JA ... zu deutschen Wasser
.
Jetzt aba Schluss hier.
_________________________________________FIN.
Jetzt aba Schluss hier.
_________________________________________FIN.
RackZero
Lt. Junior Grade
Leutz, ihr kommt ja total vom Thema ab
Ich hätte noch ne Frage: Kennt sich hier jemand mit Net Objects Fusion aus? Hätt dazu n paar Fragen
Bin gerade am mehr oder weniger Seite machen. Ne Unterseite zu meiner alten Seite. Soll Turnier Daten und Regeln für die nächste LAN enthalten. Außerdem will ihc von dem Beepworld Mist wegkommen
Also back to Topic PLZ
Ich hätte noch ne Frage: Kennt sich hier jemand mit Net Objects Fusion aus? Hätt dazu n paar Fragen
Bin gerade am mehr oder weniger Seite machen. Ne Unterseite zu meiner alten Seite. Soll Turnier Daten und Regeln für die nächste LAN enthalten. Außerdem will ihc von dem Beepworld Mist wegkommen
Also back to Topic PLZ
pcw
Lt. Commander
Also wenn ihr Webseiten machen wollt, solltet ihr euch zumindest möglichst nah an folgende Richtlinien halten:
1. Grundkenntnisse in HTML sind dringend erforderlich. Wer nichtmal einen mit HTML formatierten text im Notepad schreiben kann, wird mit grafischen Elementen auf Webseiten nur Schwierigkeiten haben.
2. Wenn ihr was macht, testet es auf IE, Netscape und Opera. Ihr werdet fast Immer gravierende Anzeigefehler in einem der Browser feststellen und es sind nunmal die 3 gebräuchlichsten.
3. Immer daran denken, dass verschiedene Leute an verschieden großen Browserfenstern arbeiten. Hier bitte auf Darstellungsfehler bei Größenänderungen überprüfen.
4. Die Seite sollte so gestaltet sein, dass man sich gerne drauf aufhält und die Information im Mittelpunkt steht. D.h.: dezente Farben udn gute Kontraste zwischen Hintergrund und Schrift.
5. Popups und ähnliches vermeiden. J(ava)Script möglichst gar nicht, da:
1. es nicht unbedingt angeschaltet sein muss
2. besonders das verbieten von Optionen den Besucher verärgert
3. das Überschreiben der Statuszeile als besonders ärgerlich empfunden wird.
6. Die Seite übersichtlich gestalten. Wo ich mich nicht zurechtfinde, will ich auch nicht sein!
7. Es spricht nichts gegen den Einsatz von Tools zum erstellen der Webseite, aber man sollte nicht grade erkennen können, mit welchem Programm die Seite erstellt wurde.
Und um nochmal auf die programme zu kommen. Ich würde wenn dann Proton oder bedingt Phase5 empfehlen, die beide Freeware sind.
Der Einsatz von Tools wie Frontpage oder Go Live ist zum einen mit Kannonen auf Spatzen geschossen (bei privaten pages) und zum Zweiten dürfte fast keiner über genug Wissen darüber verfügen, wie man diese Programme sinnvoll einsetzt.
Generell ist die Handhabung von HTML in einem Texteditor oft leicher als die eines solchen Tools, was eigentlich die Arbeit erleichtern soll.
Das einzige, was evtl noch empfehlenswert wäre, wär ein Bildbearbeitungsprogramm, in dem man einen Entwurf und Bilder für Menü etc entwerften und zurechtschneiden kann.
1. Grundkenntnisse in HTML sind dringend erforderlich. Wer nichtmal einen mit HTML formatierten text im Notepad schreiben kann, wird mit grafischen Elementen auf Webseiten nur Schwierigkeiten haben.
2. Wenn ihr was macht, testet es auf IE, Netscape und Opera. Ihr werdet fast Immer gravierende Anzeigefehler in einem der Browser feststellen und es sind nunmal die 3 gebräuchlichsten.
3. Immer daran denken, dass verschiedene Leute an verschieden großen Browserfenstern arbeiten. Hier bitte auf Darstellungsfehler bei Größenänderungen überprüfen.
4. Die Seite sollte so gestaltet sein, dass man sich gerne drauf aufhält und die Information im Mittelpunkt steht. D.h.: dezente Farben udn gute Kontraste zwischen Hintergrund und Schrift.
5. Popups und ähnliches vermeiden. J(ava)Script möglichst gar nicht, da:
1. es nicht unbedingt angeschaltet sein muss
2. besonders das verbieten von Optionen den Besucher verärgert
3. das Überschreiben der Statuszeile als besonders ärgerlich empfunden wird.
6. Die Seite übersichtlich gestalten. Wo ich mich nicht zurechtfinde, will ich auch nicht sein!
7. Es spricht nichts gegen den Einsatz von Tools zum erstellen der Webseite, aber man sollte nicht grade erkennen können, mit welchem Programm die Seite erstellt wurde.
Und um nochmal auf die programme zu kommen. Ich würde wenn dann Proton oder bedingt Phase5 empfehlen, die beide Freeware sind.
Der Einsatz von Tools wie Frontpage oder Go Live ist zum einen mit Kannonen auf Spatzen geschossen (bei privaten pages) und zum Zweiten dürfte fast keiner über genug Wissen darüber verfügen, wie man diese Programme sinnvoll einsetzt.
Generell ist die Handhabung von HTML in einem Texteditor oft leicher als die eines solchen Tools, was eigentlich die Arbeit erleichtern soll.
Das einzige, was evtl noch empfehlenswert wäre, wär ein Bildbearbeitungsprogramm, in dem man einen Entwurf und Bilder für Menü etc entwerften und zurechtschneiden kann.
ALCx
Commander
8. Die Seite mit unterschiedlichen Auflösungen betrachten. Es gibt noch Leute die mit 800x600 arbeiten, genauso wie Leutz die mit 2048x1536 hantieren
.
9. Auf die Göße der Webseite im Allgemeinen achten. Keine bmp Dateien oder ähnliches, unkomprimiertes verwenden.
10. Möglichst auf Werbung verzichten(zumindest im privaten Bereich)...da klickt eh keiner drauf und verschandelt nur die Seite.
11. Möglichst Frames verwenden. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sich der Buttonbereich einer Seite bei jedem Buttonklick jedesmal langsam wieder neu aufbaut.
12. Nach Möglichkeit schnellen Webspace verwenden. Webspace in Australien ist da nicht so angebracht
. Bei kostenlosem Webspace ist das immer so eine Sache mit dem Gleichgewicht: Geschwindigkeit/Werbung.
.
.
.
9. Auf die Göße der Webseite im Allgemeinen achten. Keine bmp Dateien oder ähnliches, unkomprimiertes verwenden.
10. Möglichst auf Werbung verzichten(zumindest im privaten Bereich)...da klickt eh keiner drauf und verschandelt nur die Seite.
11. Möglichst Frames verwenden. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sich der Buttonbereich einer Seite bei jedem Buttonklick jedesmal langsam wieder neu aufbaut.
12. Nach Möglichkeit schnellen Webspace verwenden. Webspace in Australien ist da nicht so angebracht
.
.
.
H
Hustler
Gast
ALCx, stell mal deine Helligkeit am Monitor höher und guck dir noch einmal deine Rabkatze an
...
ALCx
Commander
Original erstellt von Hustler
ALCx, stell mal deine Helligkeit am Monitor höher und guck dir noch einmal deine Rabkatze an...
Hat man normale Helligkeitswerte, die Gammawerte auf Normal und eine höhere Auflösung als 16bit(ist bei Flash nunmal so), sieht man da nichts auffälliges. Da dieses aber augensichtlich eine Photomontage ist, lies sich das leider nicht anders lösen. Hätte ich nichts gemacht, würde man da ein viereckiges Bild sehen, welches sich deutlich vom Hintergrund abhebt. Es wäre zwar noch anders zu lösen gewesen, dann wären aber der Effeckt am Anfang nicht mehr machbar gewesen. Und da sich dieses nur auf die Startseite beschränkt, bzw. nur da so auffällt, lasse ich das so
H
Hustler
Gast
weiß ja nicht ob du dasselbe meinst wie ich,
aber ich seh da einfach einen riesigen schwarzen fleck auf dem gesicht indem sich die augen befinden.
ach ja; und das obwohl ich 16,7 millionen farben eingestellt hab und meine helligkeits- und gammawerte kalibriert sind... (und meistens dunkler sind als normal).
aber im visuellen bereich bin ich ziemlich empfindlich. sry. ich kritisier deine seite auch nicht weiter
.
aber ich seh da einfach einen riesigen schwarzen fleck auf dem gesicht indem sich die augen befinden.
ach ja; und das obwohl ich 16,7 millionen farben eingestellt hab und meine helligkeits- und gammawerte kalibriert sind... (und meistens dunkler sind als normal).
aber im visuellen bereich bin ich ziemlich empfindlich. sry. ich kritisier deine seite auch nicht weiter
ALCx
Commander
Ja ich mein genau das. Auf meinen beiden Monitoren sehe ich das nicht(oder kaum), habe es aber auf 2 TFTs schon erlebt, dass dieses dort sehr extrem hervorgestochen hat. Hängt wohl vom Farbenkontrast ab, welcher auf den TFTs eh viel besser ist als auf normalen CRTs. Durch den starken Farbkontrast hebt sich das wahrscheinlich noch mehr ab, als wie es eh schon ist. Wäre der "Fleck" nicht da, würde man ein viereckiges Bild sehen
, da das Augenpaar nicht denselben Hintergrund hat wie der Vogel. Hab auch versucht das Augenpaar an den Hintergrund anzupassen...hat aber nicht funktioniert, sah einfach schrecklich aus.
Es gibt schlimmeres...
.
Es gibt schlimmeres...