Homepage verwalten aber wie

nasar

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich soll für unseren Verein die Homepage verwalten, mein Vorgänger ist leider verstorben und alle Daten sind weg, was bleibt ist die Webadresse sonst nichts, kann ich die Adresse bei einem neuen Provider verwenden ,oder neu beantragen, aber wie gesagt ich weiss nicht wo die Adresse gemeldet ist.
für einen Tip zum lösen des Problems wäre ich Euch dankbar .
mit freundl.Grüssen nas

Wie lautet die Adresse?

Evtl. hilft dir der whois (DENIC für de-Domains) Eintrag der Domain weiter. Vielleicht steht da was im Tech-C oder Zone-C drin. Dann hast du evtl. den Hoster, aber das wars auch schon.

was bleibt ist die Webadresse sonst nichts, kann ich die Adresse bei einem neuen Provider verwenden

Kannst du nur wenn du besitzer der Adresse bist oder eine Vollmacht des Besitzers hast. Wenn die Adresse gekündigt wird haste wennnste Pech hast SOFORT einen drann der die Adresse klaut und verkaufen will und die Adresse in einem Parking Programm parkt. Dann isse fott. Und die verlangen dann horrende Summen (ist mir mal passiert). Du musst an den Besitzer bzw. an deren Verwandte rantreten da gibts kaum ein drumrum.

Oder du fragst einfach mal in der Buchhaltung vom Verein nach. Die sollten doch weitere Informationen haben, schließlich will ein Webhoster auch Geld haben.
Der Verein sollte wenn er beim Anbieter anfragt dann auch an neue Login Daten für die Zugänge die durch den Anbieter bereitgestellt wurden bekommen können.

Eben. Du selbst kannst da GAR NICHTS machen. Wäre ja noch schöner, wenn Hoster ohne jegliche Prüfung die Verwaltung von Domains und Webspace überschreiben würden.

Geh zu der Person, die die Rechnungen für das Hosting bezahlt. Alternativ: Geh zu den Erben.

Zurück
Oben