Homepage

Roland

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe versucht mit e-plus eine Homepage zu erstellen. Es hat aber nicht geklappt. Was soll ich machen? Dauert es sehr lange Homepage zu erstellen? Ich habe nicht viel Zeit. Kann man Links auf seine Homepage machen? Kann man ein Forum auf seine Homepage machen? Kann man seine Homepage so machen, daß unter 18jährige nicht reinkönnen? Kann man Bilder in seine Homepage machen? Ich will eine kostenlose Homepage haben. E-plus hat mir 10 MB angeboten. Reicht das aus? Ich habe gerade zum ersten Mal versucht eine Homepage zu erstellen, und weiß nicht, wie man das macht. Könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben?

Herzliche Grüße

Roland

Ja geht alles was du vor hast :D . Wenn du richtig Homepages basteln willst solltest du HTML lernen, da dir das aber wahrscheinlich zu lange dauert solltest du es vielleicht mal mit Microsoft Frontpage versuchen.
Und ein paar Bücher zum Thema sind vielleicht auch nicht schlecht, aber selbst wenn du mit wysiwyg arbeitest musst du auch schon ein wenig viel zeit mitbringen. Auf jedenfall musst du dich intensiv damit beschäftigen sonst kommt nix vernünftiges raus.
Wenn dir das alles zu viel ist finde jemand der die arbeit für dich macht :D .

aber für was braucht man ne wap-page

:confused_alt: ...
... ähm - Kann es sein, dass du eine wap-page meinst? Weil, dass das ganze bei einer normalen HTML-page geht, dürfte doch jedem klar sein. Und vor allem da hier e-plus genannt wird, denke ich, er meint WAP - oder net?

Gruß,
wauwau

P.S.: von wap-page's habe ich keine Ahnung ... :rolleyes:

Hallo!

Ich habe noch etwas vergessen. Meine Homepage sollte man selbstverständlich auch ausdrucken können.

Herzliche Grüße

Roland

Re: aber für was braucht man ne wap-page

Original erstellt von wauwau
:confused_alt: ...
... ähm - Kann es sein, dass du eine wap-page meinst? Weil, dass das ganze bei einer normalen HTML-page geht, dürfte doch jedem klar sein. Und vor allem da hier e-plus genannt wird, denke ich, er meint WAP - oder net?

Gruß,
wauwau

P.S.: von wap-page's habe ich keine Ahnung ... :rolleyes:

da sagst du natürlich was... hab ich gar nicht gesehen :D .
Sag ma bescheid Roland. wens wirklich ne wap page ist frag ich mich auch wofür das gut sein soll. Wer geht schon ins wap netz??

Ich glaube der Roland will einfach seine erste HP machen und
sie bei E-Plus kostenlos ins Netz stellen ;)
Dauert es sehr lange Homepage zu erstellen? Ich habe nicht viel Zeit.
Also ich kann dir ne Website mit dem Notepad in unter einer
halben Minute erstellen wenn du das willst aber ich denke wenn
du eine für deine Besucher sehenswerte Site machen willst
solltest du dir schon ein bissel Zeit nehmen.
Kann man Links auf seine Homepage machen?
Aber natürlich kannst du das machen..
Kann man ein Forum auf seine Homepage machen? Kann man seine Homepage so machen, daß unter 18jährige nicht reinkönnen?
Auch dies ist möglich, für ersteres bräuchtest du aber einen
besseren Website-Anbieter als E-Plus, für ein ordentliches
Forum sollten wenigstens cgi oder php sowie sql geboten sein.
Zu der Sache mit dem "Ab 18" kenne ich mich leider nicht aus,
es gibt aber spezielle kostenpflichtige Systeme für sowas,
vielleicht wissen andere da mehr.
Kann man Bilder in seine Homepage machen?
Auch das ist gar kein Problem.
Ich habe noch etwas vergessen. Meine Homepage sollte man selbstverständlich auch ausdrucken können.
Das geht mit JavaScript:
Seit JavaScript 1.2 (NN 4) gibt es die Methode print() des window-Objektes. Damit ist es möglich, den Inhalt eines Fensters oder Frames auszudrucken. Der Effekt ist absolut mit dem identisch, der eintritt, wenn der Benutzer den "Print-Button" drückt.
Ein "aufbereiter" Druck von bestimmten Daten ist mit dieser Methode nicht zu realisieren.

Den besten Tipp den ich dir geben kann ist folgender:
Geh in die Bibliothek deines Vertrauens und leihe dir ein
Buch in der Art von HTML für Einsteiger oder Websites für
Einsteiger aus, lese es durch und probiere die Beispiele aus.

Dann überlege dir was du deinen Besuchern überhaupt bieten
willst bzw. wenn du mit deiner Homepage erreichen möchtest.

Noch ein paar hoffentlich nützliche Links zum Thema:

Selfhtml
Tutorialsuche
Goldene Regeln für schlechtes HTML

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner ersten Homepage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben