HomeRechner, 400 € Bitte prüfen

wow4ik

Lt. Junior Grade
Hey ho,
darf mal wieder ein Recher für die Eltern eines Kumpels zusammenstellen:

Anforderungen: Internet surfen, Filme schauen
Budget: max. 400€
Gebraucht wird: Rechner + Monitor
Bestelldatum ca: Anfang Juni

So hab mal die erste Zusammenstellung erstell die Ihr nun gerne auseinander nehmen könnt, wichtig ist nur das Budget darf auf keinen Fall überschritten werden und um so billiger um so besser.

CPU:
AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX)
Preis: 45 €

Mainboard
MSI 880GM-E41, 880G
Preis: 54 €

Gehäuse:
3R System R330 schwarz
Preis: 23 €

Netzteil:
be quiet! System Power 80Plus 300W ATX 2.2
Preis: 29 €

Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9
Preis: 17 €

Laufwerk:
ASUS DRW-24B3ST schwarz/hellgrau, SATA, retail
Preis: 23 €

Festplatte:
Festplatte Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
Preis: 44 €

Betriebssystem
Win7 Prof
Preis: 50 € (Privatkauf)

Monitor
Acer P6 Premium Home P226HQVbd, 21.5"
Preis: 96 €

Macht in der Summe ca. 380€, die restlichen 20€ werden für Porto und Versand drauf gehen.

Danke für jeden sinnvollen Tip :)

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall 4gb ram nehmen :>
rest ist soweit i.o.
nur denk drann, das das nt relativ schwach ist, falls du mal ne grafikkarte einbauen willst irgendwann

Cenarius schrieb:
auf jeden fall 4gb ram nehmen :>
rest ist soweit i.o.
nur denk drann, das das nt relativ schwach ist, falls du mal ne grafikkarte einbauen willst irgendwann

wenn du mir sagst wie ich die zusätlichen 15€ unterbringe dann gern :)
Nope, der Rechner wird so bleiben bis er den Geist aufgibt.

Brutek schrieb:
Warum kein Blu-Ray Laufwerk?

Gibt es das schon bei 20€? Hab ich gar nicht geschaut weil ich meinte die fangen bei einer höheren Preisklasse an
Ergänzung ()

Jehova0815 schrieb:
Also wie der Kollege schon sagt würde ich schon 4 GB Ram verbauen.

Ja, ich würd auch gern einen 4 kerner verbauen, wenn du mir sagst wie ich das preislich unterbringen kann :)

Am besten mit noch 4 Wochen sparen. Ich würde auch 4 GB RAM verbauen. Den könnte man auch nachrüsten. Ein 400/450W NT von Corsair oder BQ bleibt sicher auch leiser.

Weniger Kippen und Geldverschwendung wirken Wunder.^^

hier wenn ich nur zwei kriterien habe und eins davon Filme schauen ist, dann investiere ich eben die 19€ mehr und hole mir so ein LW
Zum ram, den kann er ja später noch aufrüsten, rest ist ok selbst wenn er sich ne low budget Graka kauft irgendwann mal, reicht das NT.

du sollst keinen 4 kerner einbauen:D sondern lediglich 2 gig arbeitspeicher draufpacken, weil das heutzutage ein muss ist

Hypocrisy schrieb:
Am besten mit noch 4 Wochen sparen. Ich würde auch 4 GB RAM verbauen. Den könnte man auch nachrüsten. Ein 400/450W NT von Corsair oder BQ bleibt sicher auch leiser.

Weniger Kippen und Geldverschwendung wirken Wunder.^^

Mag schon sein, leider hilft mir das nicht weiter, ich habe ein MAX Budget genannt bekommen und daran muss ich mich halten. Darauf jetzt rumzuhacken bringt keinem was!

Ich hack ja gar nicht. ;)

Geht ja nur darum, dass er mit 100 EUR mehr, deutlich besser dastünde. Und was sind schon vier Wochen? Vielleicht kann er ja die paar Tage warten?

jup, bis auf die GK und 2GB Ram recht gut...

SAG MAL KÖNNT IHR NICHT LESEN.
Der will Filme schauen und nicht mit Exel arbeiten.

Brutek schrieb:
hier wenn ich nur zwei kriterien habe und eins davon Filme schauen ist, dann investiere ich eben die 19€ mehr und hole mir so ein LW
Zum ram, den kann er ja später noch aufrüsten, rest ist ok selbst wenn er sich ne low budget Graka kauft irgendwann mal, reicht das NT.

Joa, es handelt sich hierbei eher um legal^^ herruntergeladene Filme, daher auch die 1 TB festplatte.

devgenc schrieb:
du sollst keinen 4 kerner einbauen:D sondern lediglich 2 gig arbeitspeicher draufpacken, weil das heutzutage ein muss ist

Meiner Meinung nach, reichen zum surfen und Film schauen 2 gb ram gut aus,
sollte es hier Probleme geben, sollte das Nachrüsten kein Problem sein.

devgenc schrieb:
achja hat dein mainboard eine graka, weil ich hab nix gesehen..

eine Radeon 4250

job314403 schrieb:
Wofür in einem OFFICERECHNER ?!

Du kannst beim Mainboard noch sparen 15€-20€
DVD Brenner geht noch billiger
Die Samsung F3 500Gb würde auch reichen.

Mainbord mit Graka hab ich nicht im 30€ Bereich gefunden, Vorschläge?
Dann könnt ich auch endlich 4 gb ram verbauen^^

Wie wärs mit nem Zacate? Das bekommst Du für unter 300€ inkl. Versand usw. Braucht weniger Strom und ist leiser. Dafür ist natürlich nicht viel mit aufrüsten.

Ähm vergiss es wieder. Ist teurer, habe den Monitor übersehen :)

Aber da gibts Abhilfe. Keinen TFT kaufen sondern irgendwo einen guten Rühren-Monitor nehmen. Die gibts haufenweise zu verschenken bei Selbstabholung. Und dann auf nen gescheiten Monitor sparen.

Und/Oder gebrauchtes Fertigsystem vom Händler mit Gewährleistung/Garantie kaufen.

http://cgi.ebay.de/21-5-Full-HD-Dis...Monitore_Flachbildschirme&hash=item588e1ab6eb

2 GiB reichen übrigens selbst für Office-Arbeiten locker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben