Bitte prüfen ob die Zusammenstellung passt

Der-Kryptische

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
34
Servus,

ich habe mir auch schon alle Komponenten rausgesucht.

https://geizhals.de/?cat=WL-2426054

Es geht also nicht darum das ihr weiter sucht (es soll schon der 5600g und das GIGABYTE B550M AORUS Pro-P sein), sondern nur das ihr prüft ob die Teile zueinander passen. Gerade was das RAM, Netzteil und die Festplatte angeht, wäre für mich wichtig zu wissen, das die Sachen zum Mainboard passen.

Das Netzteil habe ich ausgesucht, da ich was modulares und leises mit langer Garantie wollte. Stromreserve für eventuelle Graka Nachrüstung ist auch nicht verkehrt, zumal ich kein modulares Netzteil, mit langer Garantie, leisem Betrieb und weniger Watt gefunden habe.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
max 2 x im Jahr Hobbymäßig, daher absolut keine Prio

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise für konzentriertes arbeiten ist mir schon wichtig

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore (Dell P2722H und Dell U2412M)
Der 24" Monitor wird nächstes Jahr durch ein 4k Modell ersetzt.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Die Festplatte und das Gehäuse (siehe Zusammenstellung) sind schon hier, da ich 2 Angebote nutzen musste.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Gesamt 500-600 abzgl. der bereits gekauften SSD und Gehäuse bleiben 450€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Black Friday :-) wenn möglich.

8. Möchtest du den PC

Selbst zusammenbauen.

https://geizhals.de/?cat=WL-2426054

Ach und Betriebssystem wird Linux Mint.

Grüße
Der Kryptische
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben