HomeRechner, 400 € Bitte prüfen

Brutek schrieb:
5 verschiedene Händler, teilweise mit richtig mieser Bewertung.

Dann doch lieber Ball_Lightning`s Vorschlag.
Nur fehlt dir später mal die Flexibilität.

Ließt du eig was andere schreiben ?!

kommt alles von einem Händler und der is mit Sicherheit nicht schlecht
Er will doch auch garnichts mehr groß verändern später ;)

Ball_Lightning schrieb:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-156590

315€ alles bei Jakob Elektronik

Edit: wieso, wo sparst du an Qualität?

war bezogen auf das eingebaute Netzteil, + die 50€ sind wir bei 365€ wobei meiner Meinung nach die 20€ einfach am Netzteil gespart wurden? und dafür die Leistung der Cpu einfach halbiert wurde zum eig. selben Preis.

Dann bleibt nur noch der Vorteil der 2gb Ram, die lassen sich vll. auch so realisieren wenn ich alles bei einem Händler bestellen kann.

Edit:

sry komm, grad mit dem Antworten nicht hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Da missverstehtst du aber was. PicoPSUs sind effizienter als ATX, gerade bei so einem geringen Verbrauch.

Ergänzung ()

job314403 schrieb:
Ließt du eig was andere schreiben ?!

kommt alles von einem Händler und der is mit Sicherheit nicht schlecht
Er will doch auch garnichts mehr groß verändern später ;)

Ruhig Blut brauner, bin auch nur ein Mensch ;)

war bezogen auf das eingebaute Netzteil, + die 50€ sind wir bei 365€ wobei meiner Meinung nach die 20€ einfach am Netzteil gespart wurden? und dafür die Leistung der Cpu einfach halbiert wurde zum eig. selben Preis.

Dann bleibt nur noch der Vorteil der 2gb Ram, die lassen sich vll. auch so realisieren wenn ich alles bei einem Händler bestellen kann.

Am NT ist nicht gespart. Es gibt nichts effizienteres als ein PicoPSU bei einem so geringen Verbrauch. Der Hersteller ist eigentlich egal, da die NTs viel simpler aufgebaut sind als die ATX Pendants.

Wegen der CPU... er soll doch nur Filme + etwas Office verwendet werden?

Ball_Lightning schrieb:
Am NT ist nicht gespart. Es gibt nichts effizienteres als ein PicoPSU bei einem so geringen Verbrauch. Der Hersteller ist eigentlich egal, da die NTs viel simpler aufgebaut sind als die ATX Pendants.

Wegen der CPU... er soll doch nur Filme + etwas Office verwendet werden?

Ok, kenn ich mich leider nicht aus, daher bin ich auch so skeptisch dem gegenüber.

Joa wobei bei Filme kanns schon mal en HD Film sein, aber mir erschliest sich nicht der Vorteil die CPU Leistung zu halbieren ( vom Strom verbrauch mal abgesehen ). Ich will auch einfach wenig Probleme mit dem System haben, grad bei Filmen oder office anwendungen solls halt keine Probleme machen, da sich die Eltern kaum mit Pcs auskennen und es einfach laufen muss, damit ich weniger "Stress" hab^^

Hmm der E-350 hat eigentlich keine Probleme mit BluRay/1080p.

Ich würds mit nem itx System machen, aber einfach einen intel nehmen. Der ist schneller als der AMD x2 und der e-350, ist aber energieeffizienter als der e-350. Der Intel bricht auch bei youtube oder mehreren Websites nicht so schnell ein, macht auch schneller mal eine pdf auf oder entpackt doppelt so schnell.

Also ich würds so machen. http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-156101

Qarrr³ schrieb:
Ich würds mit nem itx System machen, aber einfach einen intel nehmen. Der ist schneller als der AMD x2 und der e-350, ist aber energieeffizienter als der e-350. Der Intel bricht auch bei youtube oder mehreren Websites nicht so schnell ein, macht auch schneller mal eine pdf auf oder entpackt doppelt so schnell.

Also ich würds so machen. http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-156101

hmm, das Board selbst hat keine Grafikkarte daher hätte ich lediglich die intel gpu zur verfügung?
Wie schauts bei der mit Hd Filmen aus?
Ebenfalls fehlt noch ein Laufwerk, daher komm ich da preislich vermutlich auch nicht hin, wenn ich das nicht bei einem Händler bestellen kann.
Das der Intel besser ist sollte auser Frage stehen wenn man mehr als das doppelte für ihn bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Beschäftige mich zufällig auch mit dem Thema "günstiger Surf-PC": Bin im Moment bei folgender Konstellation:

Sapphire Pure White Fusion 85€
RAM 2GB 17€
Linkworld 820-01B inkl. Netzteil 30€
Festplatte 2.5": Ab 30€ aufwärts
DVD-Slim Laufwerk: ab 35€
Vorgabe von dir:
Monitor 100€

Macht 297€ mit allem: Preise sind meist alternate, geht also noch günstiger. Rechne noch mal 12 € Versand drauf, bist du bei 310€. Für einen Rechner+Monitor nicht schlecht!

Da ich persönlich weder Monitor noch DVD Laufwerk benötige und noch 2.5" Festplatten habe, finde ich den Preis von 130€ für ein Komplettsystem (Gehäuse, Netzteil, Mainboard, RAM) nicht schlecht. Vielleicht hilft dir meine Konfiguration weiter.

@Ball-Lightning
Zwei Speicherriegel sind beim Zacate Quatsch (Singlechannel). Außerdem funktioniert die Vollbestückung zuverlässig nur mit wenigen Speichern (am besten mit Micron und Samsung).

Zu dem Netzteil: ich habe etliche Palleten dieser Gehäuse die letzten 3 Monate verkauft. Das Netzteil ist wirklich gut, trotz dem Preis. Es ist sogar besser, als die meisten der teureren Gehäuse.

Wenn Du den Zacate nimmst, dann nimm noch einen SharkoonSilentEagle dazu. Und wenn das Ding wirklich leise sein soll eine 2,5" Festplatte.

Da hat ein netter Mensch (nein außer Gummibärchen habe ich ihn nicht bestochen :) ) einen Erfahrungsbericht geschrieben zu meinem System.
https://www.computerbase.de/forum/threads/memo-software-nettop-pc-amd-e350-m1-zacate.897799/

Wenn du es selber machst sparst natürlich ein bißchen ;)

@avan1garde
Statt dem Sapphire würde ich das AsRock E350M1 nehmen.
Und das Linkworld ist SCHROTT! Sowohl das Netzteil, als auch das Gehäuse sind absolut billig verarbeitet! Und das Netzteil ist das schlechteste der integrierten, die ich je getestet habe (sind mittlerweile ca. 15 Stück ;) )

Habs nochmal korriegiert:

Zusammenstellung.

Die Intel Onboard Grafik kann Filme beschleunigen. Selbst der Prozessor könnte ohne Beschleunigung FullHD wiedergeben, deswegen würd ich auch den nehmen, weils bei HD Flash Videos doch mal etwas langsam werden kann mit nem e350, wenn man noch was anderes laufen hat.

Karatebock schrieb:
@avan1garde
Statt dem Sapphire würde ich das AsRock E350M1 nehmen.
Und das Linkworld ist SCHROTT! Sowohl das Netzteil, als auch das Gehäuse sind absolut billig verarbeitet! Und das Netzteil ist das schlechteste der integrierten, die ich je getestet habe (sind mittlerweile ca. 15 Stück ;) )

Meine Konfiguration ist auf das absolute Minimum beschränkt, daher ja, ein paar Euro mehr und man bekommt gleich satt mehr an Qualität (z.B. Netzteil/Gehäuse).

Was mich jedoch interessieren würde ist, warum du das AsRock nehmen würdest.

1) Stromverbrauch
2) Layout (Die Speicherbänke sind beim Sapphire für die meisten Gehäuse ungünstig platziert, die SATA-Anschlüsse sind schlecht platziert (keine Winkelstecker bei besonders niedrigen Gehäusen z.B.))
3) Die Lüftersteuerung
4) Das AsRock kann ich als zuverlässig bezeichnen in diesem Fall (zu meiner eigenen Überraschung kein einziger Ausfal bei >500Stück).
5) eSATA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben