Homescreen Problem (?) Galaxy S3

Seriox

Cadet 4th Year
Moin, ich hab nun mein Galaxy S3 und ich GLAUBE, dass irgendwas mit den Homescreens nicht stimmt.

Also sagen wir ich hab den mittleren (also den vierten) Screen als Homescreen festgelegt. Wenn ich jetzt aber auf den fünften Screen gehe, dann irgendwas öffne (z.B. das Menü) und ich jetzt den Homebutton drücke, lande ich wieder auf dem 5. Screen und nicht auf dem 4. Screen.
Das ganze geht auch mit allen anderen Screens, d.h. wenn ich auf dem 7. Screen bin, irgendetwas öffne, dann lande ich wieder auf dem 7. Screen.

Wenn ich jetzt aber z.B. auf dem 5. Screen bin und nichts öffne, dann den Homebutton betätige, DANN lande ich auf dem 4. Screen (also meinem Homescreen).

Ist das jetzt ein Fehler oder nicht? Wozu kann ich denn einen der 7 Screens als Homescreen festlegen, wenn ich trotzdem immer zu den zurückfliege auf dem ich als letztes war?

Probier mal Apex Launcher der ist um einiges schneller und besser als der TouchWiz
und dein Problem mit Homescreen wird auch behoben

edit:
Jetzt hab ich noch mal durchgelesen es soll aber so sein

Wenn ich eine app am 7 Screen öffne und die beende dann lande ich wieder am 7 screen
erst dann wenn ich home betätige dann lande ich am Homescreen

Zuletzt bearbeitet:
Updates sind nicht vorhanden. Hab gerade danach gesucht.

Und den Launcher schau ich mir später mal an. Eigentlich ist ja alles zu 99% flüssig, nur die Sache mit den Homescreens nervt ein wenig.

völlig normal... so muss und soll es ja auch sein... man landet auf dem wo man war, erst beim weiteren klick dann in der mitte...
anders wäre es ja schlimm... müsste man dann wieder schieben wenn man dort auf 5 oder so wieder was öffnen will und er immer zur 4 wieder geht...

wie treffnix schon sagte
das muss so sein, war noch nie anders und ist auch gut so
wenn man unbedingt zum homescreen möchte drückt man halt 2 mal auf home

Zurück
Oben