Homeserver/NAS Eigenbau FAQ

nun gut, dann habe ich entweder zu sensibel darauf reagiert oder deine Formulierung war etwas missverständlich. nichts für ungut ;)

Bezüglich der sachen die man "zusammengooglen" kann. Also ich habe einfach mal versucht in den jeweiligen Beiträgen irgendeinen Lösungsansatz zu finden. Aber ich finde keine. Dann habe ich mal euren indirekten ratschlag zu herzen genommen und direkt zwischen meinen beiden Windows 7 Clients daten geschoben. Jeweils natürlich mit aktuellstem Treiber für die onBoards. Hab zwischen Ramdisk und Ramdisk verschoben weil meine Festplatten sicherlich keine 120MB/s schaffen. Und tadaaaaa, über 80% CPU last auf dem Dualcore bei 109MB/s mit 2.5GHz.
Hab dann auch nochmal einen seperaten Test gemacht. Hab ne Ramdisk eingerichtet auf meinem X2 4850e HTPC
Nur eine große Datei : Von Platte zu RAM 50% CPU Last und gute 120MB/s
Viele kleine Dateien : Von Platte zu RAM 80MB/s und 40% Auslastung / Von RAM zu Platte ca. 40MB/s und ca. 20%
Und da ist nichts mit Netzwerkprotokollen oder sowas...

also offenbar läuft keiner meiner Computer so wie er sollte wenn ich eure Aussagen als gegeben hinnehme.



Ebenfalls sehr schön passend zu diesem Thema :
Gigabit Ethernet: Dude, Where's My Bandwidth?

@Tobi86
Hast recht, vielleicht stiftet die erwähnung von Gamer NICs nur unnötig verwirrung. werds nachher rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben