• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

homeworld2 komme nicht weiter

messias

Lt. Commander
moin,

ich komme relativ am anfang nicht weiter. das savegame nennt sich glaube ich m03 1. ich muss ein trägerschiff vor einem kaperung retten, dazu soll ich marinefragatten bauen, meine rohstoffversorgung wird während dessen angegriffen und es sind so viele gegnerische einheiten da, dass meine keine chance haben. am anfang der mission habe ich etwa 4000 rohstoffe, ich baue zwar einheite, aber es sind einfach zu wenige. wie soll man da ran gehen?

In der Mission sollst du doch eine vorgeschobene Rohstoffbasis einrichten um den Nachschub zu sichern oder? Vergiss den Befehl :D
Es ist am sinnvollsten mit Mutterschiff und allem anderem sofort zum Träger zu fliegen. Zwischen Träger und Mutterschiff gibt es genug Rohstoffe für den Anfang.
Wenn du den ersten Angriff gebahnt hast, lass ein Paar Bomber und Jäger zu der Stelle fliegen, wo du eigentlich die Rohstoffbasis einrichten solltest, dort wird nämlich blad ein feindlicher Träger auftauchen!
Wichtig ist, dass du genug Bomber hast um die feindlichen Fregatten zu killen bevor sie dein Träger vollständig geentert haben, so brauchst du keine Marinefregatten um den Träger zurück zu erobern. Deine Bomber müssen nebenbei so schnell wie möglich die feindlichen Träger zerstören sonst kommen immer mehr Feinde. Deine Bomber brauchen allerdings auch Jagdschutz.
Kann man in der Mission noch mehr Fregatten bauen als Marinefregatten? Falls ja laß es: Die Dinger halten einfach nichts aus :(

Und noch ein genereller Tip: Wenn deine Bomber / Jäger Staffeln fast zerstört sind laß sie andocken und reparieren / auffüllen.

Grüße
Hurricane27

Zurück
Oben