• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homm 3

jantho05

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe nach längerer Zeit mal wieder die HOMM 3 complete CD ausgekramt und installiert. Ich hab einen Rechner mit XP und die Installation verlief auch reibunglos. Ich erinner mich außerdem, dass ich das Spiel schon zur Genüge auf diesem Rechner gespielt habe. Jedenfalls, wenn ich es jetzt versuche zu starten, öffnet sich im Startbildschirm des Spiels die Meldung, dass die "Shadow of Death"-CD nicht gefunden wurde und ich diese zum spielen benötigen würde...

Das ist alles sehr seltsam, in meiner CD-Hülle ist außer der CD, mit der ich installiert habe nur die DVD mit HOMM 4 drin, auch wenn ich dazu sagen muss, dass auf der HOMM 3 CD "CD1" steht, es also theoretisch noch eine CD geben könnte. Ich erinnere mich allerdings nicht an eine zweite CD, auf der Packung kann ich keinen Hinweis finden, dass es 2 CDs gibt, und bei der Installation wurde ich auch nicht aufgefordert eine einzulegen, was mich aber bei so einem alten/kleinen Spiel auch sehr wundern würde.

Ich hab das Problem auch schon ausführlich gegoogelt, aber keine Lösung gefunden, geschweige denn versionsgerechte Cracks. Ich hab auch schon versucht die Spiele in anderen Kompatibilitäts-modi zu starten... ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen könnte? Muss ich irgendwas patchen? (Das Spiel hat beim Installieren ein Gameupdate gestartet, welches allerdings nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte)

Spieleversion ist wohl 4.0.0.0

MfG

Hab auch Homm3 Complete, hab ich mir mal bei Karstadt aus der Softwarepyramide geholt. Ist bei mir eine Doppel-CD-Hülle mit definitiv 2 CDs drin. Mit CD2 geht Shadow of Death. Wirst wohl mit der Annahme Recht haben, dass CD1 zum installieren reicht, aber nicht zum SoD spielen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben