• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HoMM5 SecuromProbs

• Ersteller Ersteller Paendrag
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paendrag

Gast
Hallo verehrte CB- Freunde,

ich habe mir heute fuer 42 Euro Heroes of Might and Magic 5 gekauft und musste mit erschrecken feststellen, dass das ver******* SECUROM meine ORGINAL CD fuer ein BACKUP haelt und ich somit quasi meine 42 Euro das Klo runter gespuelt habe!!!

Ich moechte an dieser Stelle lediglich verkuenden, dass ich das Spiel zurueckgeben werde und von heute an JEGLICHE Software von UBISOFT, NAVAL und jene, die mit SECUROM geschuetzt ist boykottieren werde! :grr:

Ich hielt es immer fuer ein Geruecht, dass manche Kopierschutzmechanismen dazu neigen, etwas zu gut zu funktionieren. Ein Geruecht, dass von genervten Raubkopierern in die Welt gesetzt wurde. ENTSCHULDIGT liebe JUNGS UND MAEDELS, dass ich Euren Worten keinen Glauben schenken wollte. Von Heute an werde ich alles daran setzen, meine negative Erfahrung mit der Webcommunity und all denen, die es interessiert, zu teilen.

wie überaus interessant :x
erzähl mir mehr!

mal ehrlich:
es ist seit jeher so, dass einige kopierschutzmechanismen probleme mit div. laufwerken haben.
NHL06 wollte mit seinem samsung-lw auch nicht laufen und es steht sogar auf der packung drauf, dass das game kopiergeschützt ist und probleme mit einigen laufwerken auftreten können...

Und das ist dann der Grund warum ich mich nicht aufregen soll? Weils auf der Packung steht? Versteh ich nicht...

mfg
Paendrag

Zuletzt bearbeitet:
Schon die Standard-Prodezur abgearbeitet? Virtuelle Laufwerke löschen, Brennprogramme gänzlich löschen, anderes Laufwerk (falls vorhanden) ausprobieren. Evtl. lohnt auch ein Blick ins Supportforum des Herstellers, dort gibt es meistens erste Hinweise zu solchen Problemen.
Ist halt blöd, aber was will man machen in der heutigen Zeit? Man kann nur hoffen, dass die Hersteller irgendwann begreifen, dass mit übertriebenen Kopierschutzmaßnahmen eher die ehrlichen Kunden vergrault werden, anstatt Raubkopien zu verhinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin gleich auf eine Securom-Seite verwiesen worden, nachdem mich ein Pop-up darueber informiert hat, dass ich angeblich ein Backup im Laufwerk habe. Ich habe die im Link angegebene Prozedur durchgefuehrt- vergebens.

Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust erst zig Programme zu deinstallieren, um eins installieren zu koennen. Mal von der zeitlichen Investition ganz abgesehen, moechte ich Spass und keinen Frust beim zocken. Die verehrten Herren von HoMM5 muessen dann halt auf mein Geld verzichten.

Trotzdem Danke fuer die Muehe :)

mfg
Paendrag

P.S. Mein Laufwerk ist ein LG GSA 4120B und ich hatte bis jetzt noch nie Kopierschutzprobleme...

Du könntest eventuell noch ein Firmware Update über den Brenner ziehen, dann dürfte es laufen.

Das mit dem Firmwareupdate ist eine gute Idee. Ich werde es spaeter mal in Angriff nehemen.
Danke fuer den Tip.

mfg
Paendrag

Hallo Leute

Entschuldigt wenn ich frage, aber es geht die Spielehersteller einen *PIEP* an, welche Brennsoftware ich verwende. Solange ich beides (die Brennsoftware und das Spiel) legal erworben habe! Findet ihr nicht auch?

Und wenn deren Software dann nicht funkt dann gebe ich auch das Spiel einfach zurück! Das Problem hatte ich schon bei NWN und da hatte der Typ vom Service doch die Frecheit mir zu sagen ich solle keine Illegale Software verwenden, den Kopierschutz umgeht. Auf den Hinweis, dass Sofware die man im Laden kaufen kann wohl eher nicht illegal ist, meinte er nur :" Entweder sie deinstallieren ihre virtuellen Laufwerke oder sie können halt nicht spielen."
Wenn ich nicht durch Zufall von einer Freundin einen "BUG FIX" erhalten hätte, hätte ich das Spiel auch zurück gegeben. (Wäre sowieso besser gewesen "Never Winters Bug" zurück zugeben. Die vielen Bugs + die 50 nicht zusammenpassenden Stories usw.)

@Paendrag: Recht so! Entweder sie machen Spiele, die man spielen kann, wenn man sie kauft! Oder sie sollen sie die DVDs in die Haare schmieren!

von Deinem "BUG FIX" will ich hier weiter garnichts lesen, aber ich kann verstehen, dass Ihr Euch über solche Methoden der Hersteller aufregt. Auch zu Recht. Leider haben die Entwickler noch nicht verstanden, dass es wohl keinen Kopierschutzen geben wird, der einen Titel absolut unspielbar für illegale Abzüge macht.
Darunter leiden momentan noch die Kunden, aber ich bin der festen Meinung, dass sich das auch wieder ändern wird. Einige Hersteller liefern ihre Titel ja schon wieder gänzlich ohne Kopierschutz aus.

Was die virtuellen Laufwerke angeht kann ich die Herstellerpolitik schon nachvollziehen, da kommt man sehr schnell zur Unterstellung von Raubkopien. Was die Verwendung von Brennsoftware angeht bin ich jedoch auch der Meinung, dass man verwenden können sollte, was man gekauft hat.

Und trotzdem bleibt Euch jetzt nur: Entweder Ihr schaut, ob Ihr "gefährliche" ;) Software installiert habt oder Ihr gebt das Spiel zurück. Sad but true.

Und mit Verweis auf den Sammel-Thread mach ich hier jetzt zu :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.