Bob_Busfahrer
Captain
Ich hab mir das PTM7950 jetzt mal für meine Radeon VII bestellt, da wird der Hotspot mittlerweile 40k wärmer als der Rest -.- hoffentlich bringt es was, günstig ist was anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den TippMr. Smith schrieb:@Shririnovski
Inzwischen gibt es Vergleichbares ja z.B. auch direkt von ThermalGrizzly.
Da muss man sich dann um die Beschaffung und eventuelle Fakes keine so großen Gedanken mehr machen.
Ich bin der Meinung nach ner CPU ist nach wie vor normale WLP mittel der Wahl. Der Aufwand zum wechseln ist schlicht nicht so groß, Temperaturen und Anwendung (da ja beim CPU nicht direkt auf dem DIE aufgetragen wird) sind auch anders.Teckler schrieb:Der Grizzly wird nächste Woche am neuen 8700G probiert
Spar dir den Aufwand lieber.Teckler schrieb:Der Grizzly wird nächste Woche am neuen 8700G probiert
Hatte immer die Standard Noctua WLP benutzt....Bin gespannt
+1Gaugaumera schrieb:Wer nicht das allerletzte Grad aus seiner GPU rausholen will kann auch auf das Thermalright Heilos zurückgreifen.
Ist zwar schwer aufzutragen aber für besser als jede WLP
ich hab mein PTM7950 von LTT die hatten vor 1 jahr nen angebot wo sie die dinger verscherbelt haben für 50% wenigerSahit schrieb:@Jan Ich habe statt den PTM7950 das Grizzly PTM genutzt. Das hat den enormen Vorteil aus "sicherer" Quelle zu kommen. Bin an sich ganz happy mit dem Ergebnis.
Hier mein kleiner Bericht dazu. Aufgrund Zeitmangel habe ich allerdings kein großen Vorher/Nachher vergleich gemacht. https://www.computerbase.de/forum/t...ht-grizzly-ptm-auf-gpu.2231018/#post-30327810
Hab den Grizzly am neuen 8700G probiert und bin schwer beeindruckt, toller Tip Danke !Mr. Smith schrieb:@Shririnovski
Inzwischen gibt es Vergleichbares ja z.B. auch direkt von ThermalGrizzly.
Da muss man sich dann um die Beschaffung und eventuelle Fakes keine so großen Gedanken mehr machen.
Ich sehs so:Gaugaumera schrieb:Spar dir den Aufwand lieber.
PTM ist vor allem gut wenns um die Kühlung direkt auf dem Die geht. Bei CPUs spielt das keine große Rolle mehr.
Wenn du ne gute Paste zu nem okayen Preis willst, nehm die Polartherm X10
-> Achja beim 8700G ist unterm Heatspreader eh WLP drunter. Da kann man sich drüber das Premium auch sparen.
Ich sehs so:
Grafikkarte: PTM>>>WLP
CPU: PTM < WLP
Bei mir hat sich noch richtig was getan als ich direkt nach den CPU-Burner Tests die Kiste an die frische Luft gesetzt hab zum Abkühlen (auf ca 10° damals).Dr.Death schrieb:Mal sehen, ob noch ein, zwei Grad in den nächsten Tagen purzeln.
Naja wenn du 30 kaufst ist vlt auch, mit gut Glück, eine gescheite dabei.GeleeBlau schrieb:@Hoebelix schon lustig, dass eine AliExpress Paste wie die Dow Dowsil TC-5888 für 7€ pro 50g alle Highend "gamer"-Pasten schlägt.