Honeywell PTM7950 Quelle

D0m1n4t0r

Rear Admiral
Ich habe mal einen neuen Honeywell PTM 7950 Lieferanten getestet und zwar den hier:

https://www.fixshop-online.de

Sitzt in Bratislava, hat aber eine deutsche Webseite.

Habe mir dort
https://www.fixshop-online.de/werkz...-honeywell-ptm7950-8-5-w-mk-80-x-160-x-0-2mm/

das hier bestellt und es kam tatsächlich heute an.

hw1.jpg

hw5.jpg

hw2.jpg
hw3.jpg

Das Honeywell selber hat knapp 5,- Euro gekostet für ein 160 x 80 mm Stück was ein echt guter Preis ist. Und der Versand nochmal ca. sieben Euro. Für 12 Euro also ein 16 cm x 12 cm Stück Honeywell PTM7950 plus Zubehör.

Finde ich ein ziemlich gutes Angebot muss ich sagen.

Anhänge

• hw4.jpg
    hw4.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, Ned Flanders, Sensei21 und 10 andere
Was genau hast Du da bestellt? :D

Anhänge

• 1781795233440.png
    1781795233440.png
    131,6 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, UK Monkey, aluis und 2 andere
@TorenAltair Liegt auch immer dem Putty bei. Ist für die Finger damit da nichts kleben bleibt vom dem Zeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, konkretor und nERdWIN
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f, HL2Striker, aluis und eine weitere Person
Das ist für die Fingerspitzen jeder einzelne Finger hat ein eigenes Kondo... Schutzding !

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, GTrash81, konkretor und 2 andere
Es gibt bereits das Wort Fingerhut. Vielleicht in dem Fall Fingerkappe oder -haube? Siehe Badekappe und Duschhaube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Der Preis ist aber echt seltsam, das 80*160*0,2 kostet 5€ und die Variante 80*40*0,25 kostet dann 25€ ?

Muss ja ein super sparrangebot sein oder nicht das, was nicht drin steckt

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Hmm, da ist was dran. Könnte natürlich auch ein Fehler des Shops sein dass die da aus versehen die Preise vertauscht haben und das kleine Pad den Preis vom großen hat und andersrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
input_iterator schrieb:
Fingerhut ist eine Pflanze
Nicht nur. Ich meine das man die metallischen Hütchen für die Fingerkuppe zum Schutz beim Nähen auch Fingerhut nennt.
Zumindest kenne ich das so unter dem Namen.

Edit:
Shop (Beispiel)

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, dx1, Tornhoof und eine weitere Person
@ D0m1n4t0r

Wieso hast Du gerade das Honeywell PTM7950 genommen und nicht ein Produkt was man auch hier in Deutschland erwerben kann ?

Ich frage aus dem Grund da ich spätestens Ende des Jahres vom Laptop & Desktop die Herstellerpaste runter nehmen muss und mit dem Gedanken spiele ein entsprechendes Pad zu verbauen. Ich habe da keine Lust alle 2-3 Jahre immer vie Wärmeleitpaste zu erneuern.

D0m1n4t0r schrieb:
Finde ich ein ziemlich gutes Angebot muss ich sagen.
Jo, weil es kein echtes von Honeywell ist. Das ist immer 0,25 mm dick und hat noch andere Erkennungsmerkmale. Aber halb so wild, auch das wird seinen Zweck erfüllen.

https://www.igorslab.de/5-phasenwec...p-vs-pcm5000-pcm8500-und-thermalright-heilos/

• Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator
dman schrieb:
Jo, weil es kein echtes von Honeywell ist. Das ist immer 0,25 mm dick und hat noch andere Erkennungsmerkmale. Aber halb so wild, auch das wird seinen Zweck erfüllen.
Ist definitiv komisch, aber beim PTM von LTT wars auch keine 0.25mm auch wenns drauf stand. Möglich, das der "Ausschuss" jetzt mit 0.20mm gekennzeichnet wird.
https://www.igorslab.de/linus-tech-tips-ptm7950-im-test-original-oem-ware-oder-fake/5/

"Auffällig bleibt jedoch die ungleichmäßige Ausgangsdicke. Während die Verpackung eine nominelle Stärke von 0,25 Millimetern ausweist, liegen die gemessenen Werte real eher im Bereich um 0,20 Millimeter und zeigen zusätzlich lokale Schwankungen. Die teilweise schlechtere Auswalzung und die Randzonen mit abfallenden Dicken deuten darauf hin, dass das Material aus Bahnbereichen stammt, die im OEM-Prozess üblicherweise nicht für präzise, industriell spezifizierte Zuschnitte vorgesehen sind."

Jo...das LTT Pad ist halt nur "nah" am Original.

"Die vorhandenen Daten sprechen überwiegend für eine hohe Nähe zum Original. Die Füllstoffe, die Polymermatrix, das Burn-In-Verhalten und die Endperformance decken sich nahezu vollständig mit dem, was aus früheren OEM-Proben bekannt ist. Die einzige klare Abweichung bleibt die ungleichmäßige Ausgangsdicke sowie der fehlende ausgeprägte Knick bei 45 Grad Celsius."

Ist aber wie gesagt völlig bums,ich benutze auch Fake PTM von Aliexpress seit Jahren,absolut geiles Zeug,eine Rückkehr zu WLP ist für mich schier unmöglich.Die Langzeitstabilität macht es halt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mater19
dman schrieb:
weil es kein echtes von Honeywell ist
Dann wäre es eine massive Produktfälschung, siehe Firmennamen, Lot Nummer usw und in der EU nicht vertriebsfähig und anzeigepflichtig.

Na und...kannst ja mal versuchen die rechtlich zu belangen.Bin auf dein Bericht gespannt.

dman schrieb:
Na und...kannst ja mal versuchen die rechtlich zu belangen
Wenn es eine Produktfälschung wäre und die Firma in Tschechien ihren Sitz hat, wären die saudämlich, denn dann käme direkt die Polizei vorbei. Es geht nicht darum was ich will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl