input_iterator schrieb:
@ D0m1n4t0r
Wieso hast Du gerade das Honeywell PTM7950 genommen und nicht ein Produkt was man auch hier in Deutschland erwerben kann ?
Wahrscheinlich, weil er bis auf die letzte Nachkommastelle Performance mitnehmen wollte.
Ich musste auch mit mir ringen, ob ich mein Geld einer mehr oder weniger vertrauenswürdige Quelle gebe, oder zu einem Produkt greife, bei dem ich weiß, wen ich verhauen muss, wenn etwas nicht stimmt. Hab dann das PTM-Pad von Thermal Grizzly genommen, und abgesehen davon, dass ich die Applikation auf der CPU versaut habe, verrichtet es unauffällig mit dem erwartetet geringen Hotspot-Delta (geringer als vorher und nie mehr als 10°c) seinen Dienst auf der GPU.
Von daher meine Empfehlung: Auf alle Chips, die man nicht gerne periodisch freilegen möchte (GPUs, mobile CPUs), nur noch PTM-Pads (um dann für immer Ruhe zu haben), und dort dann das PTM-Pad von Thermal Grizzly (einfach weil man sich sicher sein kann, das bekommen zu haben, was man bestellt hat und etwaige Probleme Roman um die Ohren hauen kann).
Auf der CPU aber weiterhin der erbsengroßen Klecks WLP, einfach weil man den CPU-Kühler ja doch schon mal entfernt, wenn man mit beiden Händen in den PC rein muss und WLP einfacher, günstiger und zuverlässiger erneuert werden kann.