NAS

Honeywell PTM7950 Quelle

Du bist was ganz großem auf der Spur....sorry,sei mir nicht böse,aber es wäre ein leichtes für eine ansässige Firma in Tschechien dem Zulieferer(in China) die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Nachdem Motto:Waaaaas....das ist nicht Original?Gibts ja nicht.....

Das hier wirkt halt schon recht überzeugend:
HW5.jpg

Patentnummer ist die vom original Honeywell
und die Safety Datasheet Nummer ebenfalls.
Die Safety Datasheet Nummer ist zudem Pflicht bei Auslandsimporten in die EU, die muss man vorher anmelden, und wenn da oder bei der Dokumentation/Zertifikaten was nicht stimmt, dann wird das richtig teuer bzw. es wird vom Zoll einkassiert und gar nicht reingelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Azghul0815 und TorenAltair
dman schrieb:
Nachdem Motto:Waaaaas....das ist nicht Original?Gibts ja nicht
So funktioniert gewerblicher Handel mit Produktfälschungen nicht. Man kann die Schuld nicht abwälzen. Der einzige Vorteil ist, dass es in der Regel nur zivilrechtlich ist, also teuer wird und vermutlich bei kleineren Firmen in der Regel zum Bankrott führt.

Nachtrag: weil sich teilweise an den 0.2 mm aufgehangen wird. Honeywell produziert nach Kundenbestellung nach Liste (also ohne Sonderformate) von 0.2 bis 1mm Stärke
https://prod-edam.honeywell.com/con...brochure-tims-2608-english-final-9-6-2022.pdf

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sie(die Tschechische Firma) wäre zwar voll haftbar,trotzdem stellen die sich erstmal blöd als wenn sie von nix wüssten,dann muß ein Institut whatever ja erstmal feststellen das es sich um eine Fälschung handelt.
Eine einfache Aussage von einem Endanwender reicht da nicht.

Warum gibt es wohl soviele Produktfälschungen?Die wissen ganz genau das das sehr lange dauert bis sie erwischt werden und handeln müssen.Wo kein Kläger, da kein Richter.

Aus dem verlinkten Dokument des Herstellers:
1781819153920.png

joop...nur das 7950 soll in 0,25mm gefertigt werden.

"I asked them. PTM79xx series is 0.1 to 1 mm, only the 7950 is 0.25. But there eare only small differences in thermal resistance."

Verifizieren können wir es eh nicht,angesichts des zu niedrigen Preises liegt die Vermutung einer Fälschung aber sehr sehr nah.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Da halte ich es pragmatisch. Nehme ich die Primärquelle des Herstellers oder eine Sekundärquelle, die Informationen über vermutlich eine Supporthotline erhalten hat?

@FormatC
Da frag mal Igor...der wird kaum mit ner Hotline gesprochen haben:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und djducky
dman schrieb:
angesichts des zu niedrigen Preises liegt die Vermutung einer Fälschung aber sehr sehr nah.
Unabhängig vom Preis haben wir hier alle Infos um beim Support nachzufragen, oder?

EDIT:
Ich hab Honeywell mal angeschrieben...mehr als das nix kommt kann net passieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator und dman
dman schrieb:
Da frag mal Igor.
Ich lese seine Webseite nicht, weiss aber, dass ihm durchaus technische Expertise zugeschrieben wird. Ändert nur nichts daran, dass für Honeywell Firmen relevant sind mit entsprechendem Geldbeutel und da die Accounter mit dann definitv richtigen Infos arbeiten.
Jeder, der schon bei Firmen nach Produkten Anfragen gestellt hat, wird wissen, dass nicht selten eine Antwort retour kommt, wo man direkt weiss, dass das Quatsch ist.
Solche (nicht despektierlich gemeint) „Billiganfragen“ kommen idR bei irgendeinen Supportern raus.

Azghul0815 schrieb:
Und wieso um alles in der Welt geht man hier auch erstmal von Fälschungen aus? Könnt ihr mir das mal Erklären?
Weil sich bei AliExpress extrem viele Fälscher tummeln. Ich habe hier auch eine Tube Honeywell HT-10000 Putty und bin mir nicht wirklich sicher, ob das jetzt das echte ist, oder nicht.

Von Igor gabs dazu auch mal einen größeren Artikel zu dem Thema mit Fälschungen bei dem Zeug.
Das PTM Pad nutze ich vom Bauer. Das ist zwar teuer, aber da weiß man was man hat. Nur sein Putty gefällt mir nicht so recht.

input_iterator schrieb:
@ D0m1n4t0r

Wieso hast Du gerade das Honeywell PTM7950 genommen und nicht ein Produkt was man auch hier in Deutschland erwerben kann ?
Wahrscheinlich, weil er bis auf die letzte Nachkommastelle Performance mitnehmen wollte.

Ich musste auch mit mir ringen, ob ich mein Geld einer mehr oder weniger vertrauenswürdige Quelle gebe, oder zu einem Produkt greife, bei dem ich weiß, wen ich verhauen muss, wenn etwas nicht stimmt. Hab dann das PTM-Pad von Thermal Grizzly genommen, und abgesehen davon, dass ich die Applikation auf der CPU versaut habe, verrichtet es unauffällig mit dem erwartetet geringen Hotspot-Delta (geringer als vorher und nie mehr als 10°c) seinen Dienst auf der GPU.

Von daher meine Empfehlung: Auf alle Chips, die man nicht gerne periodisch freilegen möchte (GPUs, mobile CPUs), nur noch PTM-Pads (um dann für immer Ruhe zu haben), und dort dann das PTM-Pad von Thermal Grizzly (einfach weil man sich sicher sein kann, das bekommen zu haben, was man bestellt hat und etwaige Probleme Roman um die Ohren hauen kann).

Auf der CPU aber weiterhin der erbsengroßen Klecks WLP, einfach weil man den CPU-Kühler ja doch schon mal entfernt, wenn man mit beiden Händen in den PC rein muss und WLP einfacher, günstiger und zuverlässiger erneuert werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=- und TorenAltair
Corpus Delicti schrieb:
Und ich dachte Bratislava (dt. Pressburg) wäre die Hauptstadt der Slowakei. ;-)
Da hast Du völlig Recht. Ich weiß nicht wie ich auf Tschechien kam.