News Hongkong-Proteste: Telegram sieht China hinter DDoS-Angriffen auf Messenger

Emerald Flint schrieb:
Dafür haben wir hier aber auch etwas, wovon die Chinesen nicht einmal träumen können. Dir gefällt die regierende Partei nicht? Dann wähl doch eine andere, die mehr deinen Vorstellungen entspricht.

... und werde danach doch wieder von der GroKo regiert. Yaaay!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, linuxxer und FrAGgi
Legalev schrieb:
Lesen auf welchen Post Zitat und verstehen.
Froz0ne: * schreibt sarkastischen Kommentar über China *
Legalev: dIE UsA siNd aUcH DOoF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L0g4n und Vulpecula
Emerald Flint schrieb:
(...)

Dafür haben wir hier aber auch etwas, wovon die Chinesen nicht einmal träumen können. Dir gefällt die regierende Partei nicht? Dann wähl doch eine andere, die mehr deinen Vorstellungen entspricht.
Das lässt man dich glauben. Einen Unterschied wirst du selbst bei einem Regierungswechsel aber nicht feststellen :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHotze
"Vermutet" - so langsam wird das für mich zum Unwort des Jahres.
 
Froz0ne schrieb:
@Vindoriel China vor, noch ein Tor. Natürlich ist China ein äußerst demokratisches Land, das Massenproteste wie 1989 bekanntermaßen toleriert und sogar fördert.
Natürlich sind die USA ein Land, das niemals ohne Beweise auf Massenvernichtungswaffen ein anderes Land überfallen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L0g4n und linuxxer
witchdoctor schrieb:
Anti-China Hetze...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. China ist ja auch ein Musterbeispiel an Demokratie, Meinungsfreiheit und Menschenrechte. Nichts weiter als scheiß Kommunisten!

Pass besser auf, was du hier schreibst! Mal ganz davon abgesehen, dass es in China wesentlich kapitalistischer zugeht als in Deutschland, ist dein Beitrag einfach nur Unsinn. Da kann ich, in China lebend, nur fremdschämend den Kopf schütteln...
 
Volkimann schrieb:
Die Frage sollte doch lauten: Weshalb sollte China für solche Angriffe chinesische IPs nutzen, um sich (politisch) angreifbar zu machen?
Wäre ich an Chinas Seite, so hätte ich doch meine Spuren verwischt bzw nicht-chinesische IPs genutzt.

So wurden jetzt chinesische IPs genutzt für DDoS Angriffe und alle zeigen auf China.
Aha..diese DDoS Attacken laufen (meistens) wie im Artikel benannt über tausende /zehntausende von (meist) Ahnungslosen "gewöhnlichen" Pc's..Und diese zahllosen ausgehenden Verbindungen nach den Telegramm Servern willst du also nebenbei auch noch vorher über ausländische Server lotsen, nur um noch die IP Adressen des (mutmaßlichen) Ursprungsland zu verschleiern? Hey, mit dieser Fachanalyse bzw. bzw. dem Tiefgang deines Kommentars...solltest du dich als Admin bei Google oder noch besser, als künftiger Black Hat Hacker in die Bresche vorwagen...Nur Mut ! :daumen:

@Topic: Ich war paar Mal in den letzten 25 Jahren in HK. Es hat sich schon früh nach der Übergabe der Briten auf der Politischen Ausrichtung im Hinblick auf dem Verhältnis zum Mutterland geändert, allerdings war man bis vor 2-3 Jahren nach Aussen hin bemüht, die Farce (Ein Land, 2 Systeme) weiterhin aufrecht zu erhalten. Hauptsächlich nur aus wirtschaftlichen Gründen. Da im Mutterland es in den letzten Jahren immer Mal wieder Unmut laut wird, ist man (zunehmend aggressiver) nun offenbar bestrebt, die Daumenschrauben anzuziehen...Schade irgendwie...eine schöne, pulsierende und Lebendige Region..mit netten Menschen. ( Für den typischen Malle Urlauber besteht aber die Gefahr eines Kulturschocks...😁
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasGoe69 schrieb:
Aha..diese DDoS Attacken laufen (meistens) wie im Artikel benannt über tausende /zehntausende von (meist) Ahnungslosen "gewöhnlichen" Pc's..Und diese zahllosen ausgehenden Verbindungen nach den Telegramm Servern willst du also nebenbei auch noch vorher über ausländische Server lotsen, nur um noch die IP Adressen des (mutmaßlichen) Ursprungsland zu verschleiern? Hey, mit dieser Fachanalyse bzw. bzw. dem Tiefgang deines Kommentars...solltest du dich als Admin bei Google oder noch besser, als künftiger Black Hat Hacker in die Bresche vorwagen...Nur Mut ! :daumen:
Gott du hälst dich für so dermaßen klug, hast aber nicht mal im Ansatz die Aussage verstanden.

Würde China dahinter stecken, so hätten sie wohl für die DDoS Attacken einfach stinknormale PCs aus dem Ausland missbraucht, aus Europa, den USA, Australien etc, alle - nur nicht chinesische Rechner um damit nicht in Verbindung gebracht zu werden.

:rolleyes:
 
Und diese kommt nicht von diesem Artikel, sondern von Telegram (worauf sich der Artikel bezieht), Trump (ok, der hetzt eh gegen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist ... und bei vier wird kräftig geschüttelt...) & Co.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Natürlich sind die USA ein Land, das ...

Vielleicht übersehe ich es, aber er hat kein Wort über die USA verloren, warum es also jetzt mit ins Spiel bringen?

Man darf also kein Land der Erde kritisieren, da es mindestens ein anderes gibt, welches auch böse ist? Das scheint für mich whataboutism vom feinsten zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
witchdoctor schrieb:
Anti-China Hetze...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. China ist ja auch ein Musterbeispiel an Demokratie, Meinungsfreiheit und Menschenrechte. Nichts weiter als scheiß Kommunisten!
Macht man sich mal schlau merkt man schnell das China ein durch und durch kapitalistisches Land ist. Das werden dir auch (gebildete) Chinesen bestätigen.
 
KodeX schrieb:
Pass besser auf, was du hier schreibst! Mal ganz davon abgesehen, dass es in China wesentlich kapitalistischer zugeht als in Deutschland, ist dein Beitrag einfach nur Unsinn. Da kann ich, in China lebend, nur fremdschämend den Kopf schütteln...
Solange du in Taiwan lebst, hast du wenig zu befürchten. In HK fangen sie aber schon an, die Buchhändler aufs Festland zu entführen und mit unfairen Prozessen in den Knast zu bringen. Die neuen Gesetze zur Auslieferung schlagen in die selbe Kerbe, es ist halt eine Drecksdiktatur in welcher deine Würde im Zweifelsfalle nichts zählt und jedes erdenkliche Menschenrecht in den Ofen geschmissen wird.

Kapitalismus ist nebenbei Banane, das wird von jeder etwas größeren Nation mit entwickelter Wirtschaft zelebriert. Hierbei ist China keine Ausnahme, auch wenn es von einer "kommunistischen" Partei regiert wird. Nach dem Unfug von Mao und dem Sturz in die dritte Welt blieb den Leuten auch nichts weiter übrig, wenn das Land ernährt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Vielleicht übersehe ich es, aber er hat kein Wort über die USA verloren, warum es also jetzt mit ins Spiel bringen?

Man darf also kein Land der Erde kritisieren, da es mindestens ein anderes gibt, welches auch böse ist? Das scheint für mich whataboutism vom feinsten zu sein.
Er bezog sich mit seiner Aussage auf einen Post, in dem auch die USA standen. Daher der Kontext.
Und nein, mit whataboutism hat es nichts zu tun. Hier wird die Überwachung durch die USA verharmlost, aber die der Chinesen als das Böse schlechthin beschrieben. Das ist scheinheilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Marflowah schrieb:
Verharmlosung findet eher dahingehend statt, daß man den einfachsten und zugleich deutlichsten Weg des Protestes, nämlich einen Stop der Herstellung westlicher Produkte in China, androht. Dafür scheinen die Menschenrechtsverletzungen aber wieder nicht schlimm genug zu sein.
Macht Trump doch schon so.
 
Wer glaubt, dass diese End zu End-Verschlüsselung sicher ist, sollte sich den Film "Snowden" ansehen und wer glaubt, dass solche Sachen nur bei Demo's in China passieren ist naiv. Bei der Wall-Street-Demo damals wurden Emails von den Providern blockiert um die Demo zu verhindern/einzuschränken.
 
Vindoriel schrieb:
[...]
die Besatzung des Tankers hingegen berichtet von Treffern aus der Luft (Flugkörper). Kam eben bei "heute".

WAAAS? Ein Schwesterformart der Propagandashow bringt Aussagen die nicht vom Wertewesen stammen?

Sicher das es nicht hieß:
"Entgegen der Aussage der Besetzung [hier Fakten einsetzen] würde VERMUTLICH [hier etwas zum Vorteil der VSA einsetzen]. Dies wurde von einem einzelnen in einen Londoner Büro (der niemals dort war) bestätigt, auch die Weißhelme berichteten von von ANNAHMEN es KÖNNTE."


@Toppic
Wärend auf reddit schon die Hölle los war, war hierzulande noch nichts von Protesten zu hören.
Das mal zur Zensur!
Bis in den Öffentlichen etwas zu hören war vergingen vier Tage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Zurück
Oben