Honor 5c grau Preis/Leistung 137,50€ Neu

-Snaggletooth-

Commander
Moin,

hat das genannte Handy ein gutes Preis/leistungsverhältnis zu dem was es an Technik bietet? Laut diversen Tests sollte es ja bis 200€ von der Ausstattung und der Technik her sehr gut sein?!

Kann es gerade für 137,50 neu bekommen (Tmobile-Shop) und bevor ich einfach kaufe muss ich einfach eben hier nachfragen Der Onkel im Laden kann mir ja erzählen was er will, weil ich von Handy wirklich 0 Ahnung habe!

Also wer kann was dazu sagen?

MFG

Ist ein gutes Mittelklasse Handy mit guter Ausstattung zu dem Preis. Wenn Du in dem Preisbereich suchst, wirste kaum was besseres finden. Es gibt noch das P8 Lite, aber da ist der Akku zu klein.

Danke für deine Info, naja suchen tue ich nicht so aber mein altes Siemens S10D muss einfach mal ersetzt werden

Na dann stelle dich mal auf Netzempfangssuche ein. Da hatte das Einbandgerät Siemens einen klaren Vorteil im D Netz. Wieviel Akkus hast du verschlissen, auch wenn der Li-Ion Akku beim Siemens sehr langlebieg zu den damaligen Nokia Pendanten und Konkurrenzlösungen war. Siemens hat auch bei den Akkulaufzeiten nicht geflunkert. Die 100Std. Standby und lange Gesprächszeiten waren keine Laborwerte, was bei Smartphones an der Realität vorbei geht.

Da das Siemens schon EFR nutzte, könnte es auch einen Schock mit manch Smartphone geben. Viele Siemens Mobiltelefone waren berüchtigt für gute Gesprächqualität und das S10 koppelt zusätzlich durch die große Muschel gut an. Ich habe erst mit dem HTC Touch pro2 die Gespächsqualität eines Siemens S65 erhalten und darüber hinaus. Nur Blackberry verbesserte es.

Erwarte daher bei einer Vielzahl von Smartphones keine bewährte Mobiltelefonfunktion und smart sind nur verkaufsfördernden Werbeprospekte.

Am Ende wechselst du immerhin auf ein weit besseres Farbdisplay um. Die grüne und recht schwache Hintergundbeleuchtung und die damit verbundene schwache Ablesbarkeit bei starken Gegenlicht des Hochglanzbildschirms bekommen selbst schlechte AMOLED Bildschirme besser hin.

Der Nachbar schrieb:
(...) viel Schwarzmalerei (...)

Was ist das denn für eine seltsame Einstellung in einem Forum für Technik? Du rätst also jemandem ernsthaft bei einem 20 Jahre altem Mobiltelefon zu bleiben, nur wegen der angeblich besseren Sprachqualität und dem nicht nachweisbar besserem Empfang?

Du kannst doch ernsthaft nur ein Troll sein...! Wie sonst kann man jemandem indirekt dazu raten ein 20 Jahre altes Handy in der momentanen Zeit als empfehlenswert darzustellen? :freak:

Mal ernsthaft: Der TE gewinnt soviel dazu, dass diese angeblichen (!!) Nachteile, sehr sehr schnell in Wohlgefallen auflösen. Selbst mein 85 Jahre alter Opa würde nicht mehr tauschen wollen.

An den TE: Ja, ist ein sehr gutes Angebot für ein sehr gutes Gerät. Der Einstieg in die Welt der Smartphones kommt zwar spät bei dir, aber zumindest beginnt er mit einem guten Gerät. :)

Das Honor 5c ist schon für den Normalpreis von 199 für den Preis ein sehr gut ausgestattetes Smartphone, aber für den von dir genannten Preis ein absolutes Schnäppchen wo du sofort zuschlagen solltest.

Moin, also ich war immer zufrieden mit dem S10D aber es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß! Daher habe ich jetzt das honor 5c gekauft, der erste Eindruck sehr wertig verarbeitet, liegt gut in der Hand und die Kamera macht für meines erachtens sehr gute und scharfe Bilder.

also zu dem Preis von 137,50 habe ich ein gutes Endgerät gekauft! Aber wollen wir erstmal abwarten wie sich das ganze auf Dauer so verhält?!

Eine Frage habe ich allerdings noch, eine vernünftige Handytasche die wertig verarbeitet ist und das handy anständig schützt gebräuchte ich noch, wer hat da einen guten Tip für mich?

Im Auge hatte ich diese https://www.amazon.de/mumbi-Ledertasche-5C-Rückzugfunktion-Ausziehhilfe-schwarz/dp/B01I3HJ84K
kann ich diese bedenkenlos kaufen oder gibt es bessere Taschen?

MFG

-GTX- schrieb:
(...) Im Auge hatte ich diese https://www.amazon.de/mumbi-Ledertasche-5C-Rückzugfunktion-Ausziehhilfe-schwarz/dp/B01I3HJ84K
kann ich diese bedenkenlos kaufen oder gibt es bessere Taschen? (...)

Qualitativ machst du da wahrscheinlich wenig falsch, aber ist ein Flipcase, also eine angebrachte Tasche nicht praktischer? Dann hat man nicht immer extra eine Tasche rumliegen wenn man mal an seinem Handy ist, und kann diese dann natürlich auch weniger schnell verlegen.

Vielleicht gefällt dir ja eine von diesen Beiden: Klick #1 und Klick #2.

Ich benutze für meine Smartphones meist einen ganz simplen Silikon-Bumper. Der trägt nicht dick auf, und wenn man einen Durchsichtigen nimmt, sieht man auch noch wie gut das Gerät eigentlich ausschaut. :)
Hier wäre so ein Beispiel.

Danke für den Tip, bin gerade mal losgefahren und habe bei "Bening" mal gestöbert also selbst die taschen für 20€ aufwärts haben eine Materialanmutung das ich den Preis schon unverschämt finde!

Gibt es Handytaschen die aus schönen weichem Leder sind und innen gepolstert sind?
Ergänzung ()

Ich bin gerade auf der suche nach einer passenden Speicherkarte, allerdings blicke ich da nicht durch, hat da jemand nen Tip für mich?

So viel Speicher wie technisch möglich und schnell kann ja auch nicht schaden oder?

Freue mich über jeden Vorschlag

mfg

Bei den Taschen/Hüllen/Cases/Flipcases/etc. gibt es kein Patentrezept. Da musst du dich wohl oder übel durch die Bewertungen und Beschreibungen lesen.

Und bei Speicherkarten solltest du dir erst Gedanken dazu machen wie groß diese eigentlich sein soll. Was nützt einem eine riesige 128GB Karte, wenn am Ende nur 10GB davon belegt sind?
Vielen reicht oft schon der interne Speicher. 16GB sind eben auch gar nicht mal so wenig, wenn man nicht super viel Musik oder Videos dabei hat.
Ich für meinen Teil komme mit meinen internen 32GB super aus und habe noch reichlich Speicher über.

HGW zum Handy naja sehr wertig verarbeitet sage ich mal nicht wirklich aber für dessen größe und dicke gut aber bitte mach dir ne ordentliche Folie drauf die beiliegende soll nicht so gut sein? Micro-sd kauf dir ne 64GB reicht ja eigendlich

https://geizhals.de/kingston-microsdxc-64gb-kit-sdc10g2-64gb-a1341605.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/kingston-microsdxc-64gb-kit-sdca10-64gb-a1154426.html?hloc=at&hloc=de

falls mal Rooten willst KingRoot in Version 5 ist gut sollte auch mit der Android kompatible sein sonnst hier anmelden

http://www.android-hilfe.de/forum/honor-5c-forum.2800/

Top Board immer nett und reichliche Hilfe :p

Zurück
Oben