Honor 6X (Pro) oder doch eine Alternative?

IBademeisterI

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich brauche ein neues Handy und möchte dafür bis zu 300€ ausgeben. Wichtig ist mir ein guter Akku und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Bei Amazon Italien gibts grade das Honor 6X Pro (also mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher) für 230€. Das erscheint mir ganz vernünftig.

Allerdings bin ich auch nicht auf dem Laufenden was es für Alternativen gibt.

Daher meine Frage an euch. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Honor 6X gemacht? Gibt es eine Alternative im Preisfeld bis 300€? z.B. das Xiaomi Redmi Note 4?

Freue mich auf eure Meinungen und Einschätzungen.

Viele Grüße
Bademeister

Honor 8 gibt's hier und da auch für 300.
Das 6X ist schon gut für den Preis.
Garantie und Support wäre schon gut, daher fallen für mich China-Phones raus.

Habe mir das Honor 6x vor zwei Wochen als Zweithandy für 149€ im MM gekauft und bin zufrieden. Android 6.0 ist installiert und es wurde auch kein Update gefunden, also gehe ich davon aus, das es dabei bleibt. War aber angenehm überrascht, wie flüssig alles läuft. Das Display ist auch in Ordnung. Das 5x hatte bei CB auch ganz gut abgeschnitten, also vielleicht ist das auch eine Alternative für dich. Für mich als Ersatztelefon reicht es allemal.

Ich habe insgesamt auf 3 Geräten (Honor 6x 32gb) Android 7.0 aufgespielt. Deswegen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die 64gb Version mal außen vor lässt.

PS: Honor 8 32gb habe ich selber und kann mich nicht beklagen, vor allem die schnelle Ladefunktion gefällt mir ganz gut.

Bei Huawei muss man vor dem ersten Update die HiCare App einstellen, evtl ist das bei Honor ja genauso.

Einen Leistungsunterschied zwischen 3 und 4 GB Ram merkt man nicht.

Alternativ schau dir noch das P10 lite und das BQ Aqaris X an, sind bei Saturn und MediaMarkt im Angebot. Auch im Angebot ist das Asus Zenfone 3 max.

Danke für eure Antworten.

Hat schon jemand mit dem Xiaomi Redmi Note 4 Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben